Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Farbcode ROT???  (Gelesen 2410 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
Farbcode ROT???
« am: Oktober 27, 2021, 09:07:58 Vormittag »
Servus zusammen,

möchte die Feder vom Federbein Rot Pulverbschichten lassen. Ich habe im Internet schon rausgefunden das es sich beim dem roten Farbe von Ducati um kein RAL Ton handelt.

Hat jemand von euch Teile in dem Rot Pulverbeschichten lassen und haben eine Farbe die dem Rot sehr nahe kommt? Gerne mit Link  :D

DLZG Chris

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2021, 06:36:12 Nachmittag »
Du kannst auch hier nachfragen, die sind immer sehr hilfsbereit: https://motorradlack.de/farbtonsuche/

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2021, 07:54:10 Nachmittag »
Danke habe eine Anfrage geschickt

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2021, 11:44:36 Vormittag »
HI,

es gibt verschiedene Rottöne von Ducati laut Aussage meines Lackierers.

Also aufpassen Rot ist nicht gleich Rot
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Björn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2021, 12:06:36 Nachmittag »
Hallo Chris,
ich habe meine Feder auch in rot beschichten lassen. Soweit ich weiß, geht aber eine Pulverbeschichtung nur in RAL Farben. Bei mir kam Signalrot dem originalen Rahmenrot am nächsten.

VG Björn

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2021, 12:15:54 Nachmittag »
Hey, nach viel Recherche denke ich es wird der RAL3001. Den benutzen einige. Ich fahre eine graue Multistrada 1260s. Dort gibt es keine Roten anbauteile die im direkten Vergleich Herr ausstechen wenn der Farbcode nicht fehlt.

Lediglich die Feder wird gepulvert und einzelne Akzente mit Roter Folie gesetzt. Auch bei der Folie versuch ich den Ral3001 zubekommen dann fällt ein Farbunterschied nur auf wenn ich neben einer roten Ducati stehe.

mc5

  • Gast
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2021, 02:19:52 Nachmittag »
Hey, nach viel Recherche denke ich es wird der RAL3001. Den benutzen einige. Ich fahre eine graue Multistrada 1260s. Dort gibt es keine Roten anbauteile die im direkten Vergleich Herr ausstechen wenn der Farbcode nicht fehlt.

Lediglich die Feder wird gepulvert und einzelne Akzente mit Roter Folie gesetzt. Auch bei der Folie versuch ich den Ral3001 zubekommen dann fällt ein Farbunterschied nur auf wenn ich neben einer roten Ducati stehe.

nur meine meinung:

unterschiedliches rot an einem mopped fände ich schlimm - kannst du das rot der folierung eher beeinflussen als das der pulverung?

dann würde ich versuchen die farbe der folierung an die farbe der pulverung anzupassen.


Offline Pi x Daumen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2021, 05:25:47 Nachmittag »

nur meine meinung:

unterschiedliches rot an einem mopped fände ich schlimm - kannst du das rot der folierung eher beeinflussen als das der pulverung?

dann würde ich versuchen die farbe der folierung an die farbe der pulverung anzupassen.

Gibt bei der Folie auch nur einen Fächer mit vorgegebenen Rot-Tönen. Würde nach dem Pulver dann mit einem Fächer Bzw von verschiedenen Hersteller mal neben das Federbein halten und das nehmen was am besten passt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Farbcode ROT???
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2021, 05:25:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung