Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Höchstgeschwindigkeit der Multi  (Gelesen 27648 mal)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #45 am: Februar 27, 2011, 09:27:09 Vormittag »
Für Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit sicherlich genau das Richtige.
Ich möchte allerdings bei 90% meiner Ausflüge auf Landstraßen nicht durch zwei Scheiben sehen. :D
Die "Grashüpfer-Optik" ist nicht mein Ding. :o
Daher die kurze sportliche MRA-Scheibe. :P
Und die dunkle Ducati Tourenscheibe groß als Reserve. :D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #46 am: Februar 27, 2011, 09:51:03 Vormittag »
Hallo,

hab mir jetzt auch die Puig gegönnt. Bis 150 km/h in höchster Stellung ist alles recht ruhig, kann endlich mal den Motor hören, schneller bin ich bei dem Schmuddelwetter bisher noch nicht gefahren.

Gruss
Armin
............ ich sag ja, die puig is besser als jeder ohrenarzt  ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #47 am: Februar 27, 2011, 09:59:08 Vormittag »

Ich möchte allerdings bei 90% meiner Ausflüge auf Landstraßen nicht durch zwei Scheiben sehen. :D

hi thomas, darf ich mal fragen wie gross du bist. um selbst bei hochgestellter puig durch "2 scheiben" schauen zu müssen, müsstest du die niedrige sitzbank montiert haben und ca. 1,50 gross sein ...?
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #48 am: Februar 27, 2011, 10:16:25 Vormittag »

Ich möchte allerdings bei 90% meiner Ausflüge auf Landstraßen nicht durch zwei Scheiben sehen. :D

hi thomas, darf ich mal fragen wie gross du bist. um selbst bei hochgestellter puig durch "2 scheiben" schauen zu müssen, müsstest du die niedrige sitzbank montiert haben und ca. 1,50 gross sein ...?
gruss peter

Hallo Peter, bei 1:84m schaue ich zuerst durch das Visier und dann durch das obere 1/3 der großen Tourenscheibe. Gruß Thomas
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #49 am: Februar 27, 2011, 10:20:20 Vormittag »

Ich möchte allerdings bei 90% meiner Ausflüge auf Landstraßen nicht durch zwei Scheiben sehen. :D

hi thomas, darf ich mal fragen wie gross du bist. um selbst bei hochgestellter puig durch "2 scheiben" schauen zu müssen, müsstest du die niedrige sitzbank montiert haben und ca. 1,50 gross sein ...?
gruss peter

Hallo Peter, bei 1:84m schaue ich zuerst durch das Visier und dann durch das obere 1/3 der großen Tourenscheibe. Gruß Thomas
................... hmm, bin 1.80 und müsste mich auch bei hochgestellter puig bücken um durch zwei scheiben zu schauen. naja, anyway ............ sieht aus als wenn in berlin die sonne bei über 0 scheint, werde mich mal auf die  :-* bella :-* schwingen ...
grüsse!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #50 am: Februar 27, 2011, 08:06:43 Nachmittag »
Bin 1,80 m und muss mich auch bücken um durch die Scheibe zu sehen. Hab sie heute mal auf der Autobahn getestet, in oberster Stellung wirklich gut, selbt bei 230 zerrt nichts am Helm und es ist verhältnismässig ruhig. Von der Optik gibt es sicher schönere Scheiben.

Gruss
Armin

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #51 am: April 25, 2011, 02:23:40 Nachmittag »
Denke mal, das das folgende besser hier her passt...

Hab meine Multi, vor dem "Update", mit originalem Windschild mal ausgefahren = 275 km/h laut Tacho.
Gestern habe ich gleiches wieder mal gemacht (nach dem Update) aber mit kurzem Windschild = 240 km/h laut Tacho.

Denkt ihr das das Windschild tatsächlich 35 km/h ausmachen kann oder sollte ich das ganze nochmal mit dem originalem Windschild machen ?


Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #52 am: August 28, 2017, 09:37:50 Vormittag »
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier mal meine Fahrwerte: laut Tacho 257 km/h, laut Garmin GPS 237 km/h bei der Übersetzung 15/42.
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Höchstgeschwindigkeit der Multi
« Antwort #52 am: August 28, 2017, 09:37:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung