Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

News und Presse => Foren-News => Thema gestartet von: Ratswaage Osterode am Oktober 20, 2015, 12:51:59 Vormittag

Titel: Reifenwahl für die Monster 821?
Beitrag von: Ratswaage Osterode am Oktober 20, 2015, 12:51:59 Vormittag
Hallo,

mal ne Frage an alle, die neben der Multi noch ne Monster 821 in der Garage stehen haben.

Wer von Euch hat nach dem Rosso 2, mal nen anderen Reifen probiert. Evtl. auch, auf nen 190/55 hinten gewechselt? Diverse Freigaben sind ja vorhanden.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Titel: Antw:Reifenwahl für die Monster 821?
Beitrag von: berti am Oktober 20, 2015, 07:57:58 Vormittag
Mein Biker Kollege fährt die 1100 Evo und hat auf den Angel GT gewechselt er ist sehr zufrieden damit.
Grip ist fast mit dem Rosso zu vergleichen aber dafür eine viel längere Lebensdauer auch gegenüber dem Conti Road Attack.
Titel: Reifenwahl für die Monster 821?
Beitrag von: julian_studer am Oktober 20, 2015, 01:58:01 Nachmittag
Ich war auf der Multi mit dem Angel GT zufriedener als mit dem Rosso2.

Jetzt fahre ich den neuen Metzeler M7...der ist fantastisch!! super Gripp hat eine tolle Form für Schräglagen und haltet lange... ich habe schon über 2000km gemacht und immer noch 50% profil.

kommt aber ganz drauf an was für ein Fahrer du bist.... Der Angel ist super auch für sportliches fahren... der M7 ist nochmals sportlicher
Titel: Antw:Reifenwahl für die Monster 821?
Beitrag von: Ratswaage Osterode am Oktober 20, 2015, 04:03:16 Nachmittag
Ich war auf der Multi mit dem Angel GT zufriedener als mit dem Rosso2.

Jetzt fahre ich den neuen Metzeler M7...der ist fantastisch!! super Gripp hat eine tolle Form für Schräglagen und haltet lange... ich habe schon über 2000km gemacht und immer noch 50% profil.

kommt aber ganz drauf an was für ein Fahrer du bist.... Der Angel ist super auch für sportliches fahren... der M7 ist nochmals sportlicher

Hallo Julian,

auf der Multi fahre ich auch den M7, den hätte ich auch gern auf der kleinen Monster.

Allerdings ist auf der kleinen Monster hinten ein 180/60 drauf und in dieser Größe gibt es den M7 leider nicht.

Es gibt zwar von Michelin für den Road 4 und von Bridgestone für den s20evo ne Freigabe in der Größe 190/55, da befürchte ich aber das die Monster ihr spielerisches Handling verliert.

Gruß Marco
Titel: Antw:Reifenwahl für die Monster 821?
Beitrag von: Duke am Oktober 20, 2015, 05:24:33 Nachmittag
Das DTC könnte bei anderer Reifengröße auch anders reagieren.
Titel: Antw:Reifenwahl für die Monster 821?
Beitrag von: voika am Oktober 20, 2015, 05:52:24 Nachmittag
Vom Handling her würde ich mir beim M7 überhaupt keine Sorgen machen. Ich hab auf meine Monster, die ja leider nur einen 160er Hinterreifen hat auch den M7 drauf gemacht. Sieht jetzt sogar wirklich mickrig aus, da der M7 mit seiner speziellen Kontur höher und damit optisch schmäler baut.
Ich glaub, dass der M7 190er so breit wie ein 180er wirkt und fährt!
Der M7 ist aber auf der Multi und der Monster, also breit und schmal absolut top!