Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel  (Gelesen 11937 mal)

Offline bhoset

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #30 am: Juni 03, 2018, 10:47:23 Nachmittag »
Den Reifen sind einfach super. 1800 Km auf Sardinien. Ich habe mich nicht wohler gefühlt mit den Reifen, keinen Rutscher....
MfG. Bjørn

MTS V4 Pikes Peak 2023
MTS 1260 Pikes Peak 2018 (verkauft)
MTS 1200 S Touring (rot) 2012 (verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #31 am: September 24, 2018, 03:34:47 Nachmittag »
Hallo,

ich habe nach dem Michelin Power RS auf den Pirelli Rosso III gewechselt und bin enttäuscht, sehr sogar. Fuktionierte der Pirelli Supercorsa SP tadellos, nur halt eben mit bekannt schlechten Kaltlaufverhalten, wenig Nassgripp und magelhaftem Verschleiß, so konnte der MPRS hier deutlich zulegen. Der MPRS war im Vergleich nicht ganz so zielgenau, bot etwas weniger Eigendämpfung ... alles Dinge die zu erwarten waren. Aber ein toller sportlicher Reifen, der gerade was den Verschleiß anbelangt um Welten besser war wie der PSCSP.

Also entschied ich mich für einen normalen Sportreifen ... Road 5 fiel aus wegen der 200er Größe ... zur Auswahl standen noch die ebenfalls brandneuen Pirelli Rosso Corsa II. Der Rosso III wurde es, weil die Monster bei jedem Wetter und das ganze Jahr gefahren wird. Beim PRCII heißt das Abstriche machen.
Ja, nun eiert meine Monster 1200 R durch die Kurven ... schlägt mit dem Lenker beim Beschleunigen, gerade aus den Kurven raus echt heftig ... Luftdruck hoch runter ... Fahrwerk anpassen ... wird nicht merklich besser. Der Gripp ist tadellos, Eigendämpfung ebenfalls ... aber das rum gezappel ist echt unschön. Der Hinterreifen läuft auf Kante und vorne sind noch 2 cm Steifen frei. Mein Fazit ... vielleicht kommt da irgendwann ein Vorderreifen mit Sonderklennung, aber so in der Kombi 120/200 nicht zu empfehlen ... gar nicht. Im Winter fliegen die Rosso III runter ... so ist das geile Fahrwerk der R-Version Perlen vor die Säue geworfen. Hätte ich nicht erwartet ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #32 am: April 07, 2019, 01:05:26 Nachmittag »
Hallo Timo
Hast du den Power RS auch auf der Multi drauf? Und wie sind wenn deine Fahreindrücke da. Überlege ihn mir drauf zumachen. Tendiere auch zum Power RS +.
Gruß Dirk

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #33 am: April 08, 2019, 12:07:03 Nachmittag »
Hallo Timo
Hast du den Power RS auch auf der Multi drauf? Und wie sind wenn deine Fahreindrücke da. Überlege ihn mir drauf zumachen. Tendiere auch zum Power RS +.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

nein ... fahre auf der Multi aktuell noch den Michelin Road 5.

Den Power RS+ mit weicherer Karkasse (bessere Eigendämpfung) und mehr Nassgripp habe ich noch gar nicht gefahren. Wird ein Kandidat für die Monster 1200R werden ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #34 am: April 08, 2019, 12:50:02 Nachmittag »
Moin,

auf meiner 1260S hatte ich mit dem PowerRS unter gleichen Bedingungen im vergleichbaren Revieren mehr leichte  Hinterradrutscher und häufigeres "Blinken" als mit dem Road5, weshalb?

Dennoch werde ich vermutlich meinem Lieblingsreifen auf meiner R1200R, dem PowerRS eine zweite Chance geben. Laufleistung bei beiden Reifen ca. 3.000 - 4.000 Km. Etwas wenig.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #34 am: April 08, 2019, 12:50:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung