DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Reifen

Preis Reifenwechsel

<< < (2/9) > >>

Leo13:
Aaalso..

Die Multi soll mit PiPo besohlt werden, auf der 998 mein Lieblingsreifen und ich möchte ihn auf der Multi probieren.
Hab (noch) den T30 drauf, damit aber immer ein mulmiges Gefühl gehabt.
Erst am Montag bin ich bei Regen das letzte Mal damit weggerutscht.
Auch im Trockenen ist mir die Multi schon über das Vorderrad weggegangen.

Dem  ;D habe ich gesagt, im I-net ist der Satz für ca. 190€ zu haben.
170€ Aufschlag für Arbeitsleistung und Marge fand ich dann doch etwas heftig.

Auf allen alten Rechnungen die ich finden konnte, ist für Reifenmontage incl. Wuchten ca 11-12€ angegeben.
Da ich aber nie nur zum Reifenwechsel gefahren bin, hat sich die Arbeitsleistung für Rad Aus- und Einbau in der abgerechneten Gesamtarbeitsleistung versteckt.
Das ist jetzt die Leistung, bei der ich unsicher bin, zumal bei der Multi der Auspuff demontiert werden muß.
Ich fände 50-60€ für die Arbeitsleistung insgesamt angemessen, wenn man bedenkt, daß auf die Reifen auch schon min. 50€ Marge sind.
Der Händler soll ja verdienen, keiner macht ein Geschäft auf um dann Geld zu wechseln.

Wenn mir aber jemand erzählt, der Ausbau wäre so aufwendig, weil Kotflügel und Bremszangen runter müssen...

Achso, ich fahre immer zum Rainer Dickel, seit Jahr und Tag, der wechselt Reifen ruckzuck zu fairen Preisen.
Da kann ich bei einer Tour hin und bei einem Kaffee drauf warten. Irgendwann gibts dann wieder Sammelrechnung :laugh:
Da ich sowieso noch ein Mopped in Köln habe und regelmäßig in die Heimat fahre, ist das kein großer Aufwand, ihm das Mopped für größere Arbeiten hinzustellen.
NUR für Reifenwechsel wollte ich das aus Zeitgründen jetzt aber nicht machen.

Flitzi:
Hallo Lutz,

ich kannte in Leipzig bis her nur einen, der den Reifenwechsel zu einen angemessen Preis gemacht hat. Leider hat der Händler zugemacht.  :-\

Ansonsten ist es hier nicht einfach. Autoreifen-Wechsler machen das leider nicht, habe hier noch keinen gefunden. Ansonsten würde ich den auch im Netz bestellen und aufziehen lassen.

Deswegen hätte ich mal gerne eine Anleitung zum Reifenwechsel selbermachen.  :P

dragonheart:

--- Zitat von: Flitzi am Mai 27, 2015, 10:46:51 Vormittag ---Hallo Lutz,

ich kannte in Leipzig bis her nur einen, der den Reifenwechsel zu einen angemessen Preis gemacht hat. Leider hat der Händler zugemacht.  :-\

Ansonsten ist es hier nicht einfach. Autoreifen-Wechsler machen das leider nicht, habe hier noch keinen gefunden. Ansonsten würde ich den auch im Netz bestellen und aufziehen lassen.

Deswegen hätte ich mal gerne eine Anleitung zum Reifenwechsel selbermachen.  :P

--- Ende Zitat ---
Beim Autofritzen würd ich auch nie Moppedreifen wechseln lassen. Ja, die machen das selten und haben oft nicht die richtigen Nüsse, kennen die Drehmomentwerte nicht usw. Und Leo13: Der S20evo ist bei Nässe 1A ...

Flitzi:

--- Zitat von: dragonheart am Mai 27, 2015, 11:30:18 Vormittag ---
--- Zitat von: Flitzi am Mai 27, 2015, 10:46:51 Vormittag ---Hallo Lutz,

ich kannte in Leipzig bis her nur einen, der den Reifenwechsel zu einen angemessen Preis gemacht hat. Leider hat der Händler zugemacht.  :-\

Ansonsten ist es hier nicht einfach. Autoreifen-Wechsler machen das leider nicht, habe hier noch keinen gefunden. Ansonsten würde ich den auch im Netz bestellen und aufziehen lassen.

Deswegen hätte ich mal gerne eine Anleitung zum Reifenwechsel selbermachen.  :P

--- Ende Zitat ---
Beim Autofritzen würd ich auch nie Moppedreifen wechseln lassen. Ja, die machen das selten und haben oft nicht die richtigen Nüsse, kennen die Drehmomentwerte nicht usw. Und Leo13: Der S20evo ist bei Nässe 1A ...

--- Ende Zitat ---

Ich dachte da nicht an die Montage der Räder, sondern an Räder selber ausbauen, hinschaffen, wechseln lassen, mitnehmen und selber montieren.

dragonheart:

--- Zitat von: Flitzi am Mai 27, 2015, 11:57:47 Vormittag ---
--- Zitat von: dragonheart am Mai 27, 2015, 11:30:18 Vormittag ---
--- Zitat von: Flitzi am Mai 27, 2015, 10:46:51 Vormittag ---Hallo Lutz,

ich kannte in Leipzig bis her nur einen, der den Reifenwechsel zu einen angemessen Preis gemacht hat. Leider hat der Händler zugemacht.  :-\

Ansonsten ist es hier nicht einfach. Autoreifen-Wechsler machen das leider nicht, habe hier noch keinen gefunden. Ansonsten würde ich den auch im Netz bestellen und aufziehen lassen.

Deswegen hätte ich mal gerne eine Anleitung zum Reifenwechsel selbermachen.  :P

--- Ende Zitat ---
Beim Autofritzen würd ich auch nie Moppedreifen wechseln lassen. Ja, die machen das selten und haben oft nicht die richtigen Nüsse, kennen die Drehmomentwerte nicht usw. Und Leo13: Der S20evo ist bei Nässe 1A ...

--- Ende Zitat ---

Ich dachte da nicht an die Montage der Räder, sondern an Räder selber ausbauen, hinschaffen, wechseln lassen, mitnehmen und selber montieren.

--- Ende Zitat ---
... yo, na dann ........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln