Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Aprilla Caponord 1200  (Gelesen 10773 mal)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Aprilla Caponord 1200
« am: November 15, 2012, 07:59:54 Vormittag »








endlich wieder ein V2 in SCHWARZ  :-*
« Letzte Änderung: November 15, 2012, 02:00:02 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #1 am: November 15, 2012, 09:43:31 Vormittag »
... warum erinnert mich das irgendwie an Apple und Samsung ??? :o

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #2 am: November 15, 2012, 01:34:23 Nachmittag »
...warum muss Aprilia jetzt jedem Modell, ob 125er oder Roller die Maske der RSV4 aufsetzen :-[ Find das etwas einfallslos. ::)
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #3 am: November 15, 2012, 03:54:38 Nachmittag »
Markentypisches Erscheinungsbild vielleicht ::), z.B.: BMW-Niere

LG, Ernst
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #4 am: November 15, 2012, 04:32:14 Nachmittag »
Ganz zu schweigen vom BMW-Motorrad-Familiengesicht. Da lob ich mir doch das Aprilia-Design.   8)
Bollergrüße. Harm

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #5 am: November 15, 2012, 04:34:48 Nachmittag »
Da lob ich mir doch das Aprilia-Design.   8)

hat aber so ein bissle was von der V-Strom...
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #6 am: November 15, 2012, 04:37:27 Nachmittag »
Ganz zu schweigen vom BMW-Motorrad-Familiengesicht.

"Karl-Dall-Gedenkbike" ;D

LG, Ernst
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #7 am: November 15, 2012, 04:39:23 Nachmittag »
...warum muss Aprilia jetzt jedem Modell, ob 125er oder Roller die Maske der RSV4 aufsetzen :-[ Find das etwas einfallslos. ::)

Zumal die Maske sowohl bei der RSV4, der Tuono und jetzt auch bei der Caponord nicht besonders gut aussieht ... die RSV ist ja ansonsten wirklich hübsch ... die Tuono wird verunstaltet ... der Caponord möchte ich gleich eine Zigarre in den schiefen Mund stecken ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Aprilla Caponord 1200
« Antwort #8 am: November 15, 2012, 06:19:50 Nachmittag »
...warum muss Aprilia jetzt jedem Modell, ob 125er oder Roller die Maske der RSV4 aufsetzen :-[ Find das etwas einfallslos. ::)

Zumal die Maske sowohl bei der RSV4, der Tuono und jetzt auch bei der Caponord nicht besonders gut aussieht ... die RSV ist ja ansonsten wirklich hübsch ... die Tuono wird verunstaltet ... der Caponord möchte ich gleich eine Zigarre in den schiefen Mund stecken ...
Wie alles im Leben, entweder gefällt es einem oder auch nicht. Ich finde Aprilia nicht schlecht, weder die RSV4, noch die Tuono und die Caponord müsste man sich mal real anschauen.
Sei es wie ist, ob Ducati oder Aprilia beide haben Ihre Reize und die italienischen Reize sind
immer was besonderes  ;D :D

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #9 am: November 15, 2012, 08:19:02 Nachmittag »
Die sieht wie ein Japaner aus, nicht nach Italo Design!
Schade, Aprilia kann das deutlich besser.

Gruß

Kiwi

( Hoffentlich hat Sie sich wenigstens das saufen abgewöhnt)
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #10 am: November 17, 2012, 06:55:04 Nachmittag »
Die sieht wie ein Japaner aus, nicht nach Italo Design!
Schade, Aprilia kann das deutlich besser.

Gruß

Kiwi

( Hoffentlich hat Sie sich wenigstens das saufen abgewöhnt)
gebe dir Recht, ein wenig wie die Honda NC 700 X......

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #11 am: Dezember 18, 2012, 11:54:09 Vormittag »
Sehr mutig von Aprilla, ich hatte das letzte Modell der Caponord. Sie war extrem bequem aber auch relativ schwer, nicht besonders Handlich und oft beim  freundlichen. Das Gewicht habe ich jetzt nicht gefunden, wird aber einiges über 200kg sein. Und sie hat kein Kardan. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie bei der Konkurrenz gute Chancen hat. Wünschen tue ich´s aber Aprilla!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #12 am: Dezember 18, 2012, 06:37:01 Nachmittag »
Sehr mutig von Aprilla, ich hatte das letzte Modell der Caponord. Sie war extrem bequem aber auch relativ schwer, nicht besonders Handlich und oft beim  freundlichen. Das Gewicht habe ich jetzt nicht gefunden, wird aber einiges über 200kg sein. Und sie hat kein Kardan. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie bei der Konkurrenz gute Chancen hat. Wünschen tue ich´s aber Aprilla!
Mein ehemaliger Mopedhändler hat im März "Premiere" ( Tag der offene Tür ) werde sie mir bei einer Tasse Cafe mal anschauen. Eventuell liegt sie ja bei 250 Kg, dafür einen schönen grossen Tank.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #13 am: August 17, 2013, 08:24:19 Nachmittag »
Kann das Thema mal wieder aufwärmen. Mein Apriliahändler hat mich bedrängt sie doch mal Probe zu fahren und sie mit der Multi zu vergleichen. Es war die Standardversion und ich muss sagen das Fahrwerk ist ausgezeichnet, von dem Mehrgewicht merkt man gar nichts, sie kommt mir sogar leichtfüssiger als die Multi vor, wirklich wieselflink durch Wechselkurven. Leider ist der Motor dafür ein Langweiler, lineare Leistungsentfaltung aber nicht dieser Bums wie bei der Multi ab 4000U/min und eine Schönheit ist sie auch nicht gerade. Auf jeden Fall keine Alternative zur Multi.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #14 am: August 18, 2013, 07:43:33 Vormittag »
ich muss sagen das Fahrwerk ist ausgezeichnet

Ist ja auch kein Skyhook... :P

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Aprilla Caponord 1200
« Antwort #14 am: August 18, 2013, 07:43:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung