Plauderecke > Motorrad-Bekleidung
Welchen Helm fahrt ihr?
Piero1100:
--- Zitat ---Aber der Aria ist auch noch nach Stunden sehr bequem und sehr gut belüftet, auch wenn ich die Lüftung etwas übertrieben finde...
--- Ende Zitat ---
Der Arai kommt auch von der Rennstrecke.
Bei den Ohren ist weniger Dämmmaterial, auch ist er eine Spur kleiner als die Helme
anderer Hersteller.
Man sieht damit nicht aus wie ein Astronaut.
Bergaufbremser:
Arai Quantum. Super Helm, relativ leise, bequem und mit grossem Sichtfeld. Vorher hatte ich einen Shoei XR 1000. der war auch sehr gut, aber ein bisschen leise.
Gruss
Wolfgang
donkey:
Fahre Schuberth S1.
Bisher auf der XX zufrieden damit.Gespräche über Scado Rider bei 160 HM/H kein Problem.
Jetzt höre ich schon ab 100 KM/H kaum noch was.
Telefonieren während der Fahrt, früher kein Problem bei hohen Geschwindigkeiten.
Jetzt muss ich fast anhalten um noch was zu verstehen.
Habe den S1 mal gekauft, weil er als der leiseste Helm in den Tests abgeschnitten hatte.
Auf der MTS alles nur noch Makulatur.
Das Problem ist ja, das bei jedem der Helm anders sitzt und die Umgebungsvariablen nicht vergleichbar sind.
So schreibt IL Keme, dass er mit dem C3 gut zurecht kommt.
Kann mich an einen anderen Fred erinnern, wo jemand seinen neuen C3 sofort wieder verkauft hat, weil er auf der Multi nicht damit zurecht gekommen ist.
Donkey
Piero1100:
--- Zitat ---Das Problem ist ja, das bei jedem der Helm anders sitzt und die Umgebungsvariablen nicht vergleichbar sind.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, wenn er nicht sitzt, so passt er nicht.
Die Umgebung spielt eine untergeordnete Rolle.
100 in DE sind gleich wie 100 in AT,CH, usw.
Was einen Unterschied ausmacht ist das Empfinden und die Körpergröße, so meine Meinung.
Der Arai gehört immer schon zu den lauteren Helmen, mit einem Schubert sicher niemals zu vergleichen.
Ich denke aber auch, ein Arai Kopf passt niemals in einem Schubert Helm.
Gibt es hier wirklich eine freie Wahl, ich hatte die nicht.
Wenn man den Helm nun nicht mehr nur nach dem Kopf, sondern auch nach dem Motorrad aussuchen muss,
so wird es eng.
Wenn er zu laut ist, einen Gehörschutz anpassen lassen und gut ist es. ;)
Horstc:
Ich fahre den Arai GP ---allerdings nur mit Ohrstöpseln. auch auf meiner BMW ist dieser Helm sehr laut !. Ansonsten aber ein formidabler Helm ! Gute Passform , sehr gut klimatisiert, sehr angenehmes Futter, und beim Schnellfahren liegt er sehr gut im Windstrom.
Zusätzlich hab ich noch einen schubert J1. Für die Blümchenpflücker-Runden. M.E. ein unterschätzter Helm. sehr gutes Sichtfeld !! Nicht zu laut !!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln