DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Welches Motoröl?

(1/5) > >>

Diventreiber:
Hallo Gemeinde
und bevor ihr mich darauf hinweist:
Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Habe Motoröl und welches Motoröl eingegeben. Zuletzt auch noch Spezifikation, hat nichts gebracht.  :'(
Nun zur Frage:
"Leider" habe ich gerade drei Mopeten die ab und zu einen kleinen Schluck Motoröl mögen.
Die Diva gesellt sich gerade hinzu. Nachdem sie nun die 15000 km passiert hat beginnt sie Öl zu nehmen.
Mein Schrauber hat mir für die R1200C einen Rest Motul 15W50 überlassen, mineralisch mit Esther (oder so).
Das Duc Öl ist son grünes Zeug, das sehe ich auch an der Nightrod die nun auch nach Öl schreit.
Ist dieses Motul so gut, daß man es wohl auch in die Diva schütten kann oder muß es zwingend dieses Shell schießmichtot sein?
Wie schreibt man bei ebay? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.  ;D

Miro:
Duke kann sicher fundierter antworten. Von ihm hab ich gelernt: Nicht synthetisches mit mineralischen du mischen darfst! Also immer feines synthetisches in die Diva...
Viele Grüße
Manfred

cvmax:
Jepp fahre das grüne V300 Motul auch in der Diva seid 1500km.
Das ist laut dem  :) tip top.

KUTSCH:
Ich habe auch das Motul 300V drin.

Diventreiber:

--- Zitat von: Miro am Juni 05, 2017, 09:53:14 Nachmittag ---Duke kann sicher fundierter antworten. Von ihm hab ich gelernt: Nicht synthetisches mit mineralischen du mischen darfst! Also immer feines synthetisches in die Diva...
Viele Grüße
Manfred

--- Ende Zitat ---

Die Diva hat synthetisches Öl drin?  :-X
Da bin ich echt überrascht.  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln