Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 265163 mal)

Offline gonzo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Inspektionskosten
« Antwort #15 am: Mai 17, 2011, 12:25:19 Nachmittag »
Ich finde das ziemlich doof das hier nicht Ross und Reiter genannt werden dürfen oder sollten..

Wenn ich bei Händler Müller für die Inspektion  150 Euro bezahle und bei Meier 250 Euro, sollte man das schon hier schreiben. Ich kenn es so aus anderen Foren. Das ist eine Hilfe unter Bikern, die sich für den Einzelnen auszahlt. Dabei wird niemand beleidigt oder schlecht gemacht..usw...das ist nur gut für die Geldbörse.


Ja, ist schade.
Der Eine oder Andere könnte Geld und Ärger sparen.  ;)
Wird ja immer wieder erwähnt, wie wichtig es bei Ducati ist, den "richtigen"  :) zu haben.
Ducati-Neulinge (wie ich) haben's da schwer. Und die "falschen"  :) können weitermachen, wie bisher.
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline gonzo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Inspektionskosten
« Antwort #16 am: Mai 17, 2011, 12:30:52 Nachmittag »
Ach ja, zum Thema:
Bringe meine Multi am Donnerstag zum 1000er Service. Kann danach berichten, wieviel das bei meinem  :) kostet.
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline schleckschling

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Inspektionskosten
« Antwort #17 am: Mai 17, 2011, 01:07:38 Nachmittag »
Ja, ist schade.
Der Eine oder Andere könnte Geld und Ärger sparen.  ;)
Wird ja immer wieder erwähnt, wie wichtig es bei Ducati ist, den "richtigen"  :) zu haben.
Ducati-Neulinge (wie ich) haben's da schwer. Und die "falschen"  :) können weitermachen, wie bisher.

...seh ich genauso...ich denke die "Guten" kann man ja auf jeden Fall benennen...
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich irgendwo in der Nähe von Bad Wurzach wohnen würde...ist aber leider zu weit  :(
« Letzte Änderung: Mai 17, 2011, 01:17:57 Nachmittag von schleckschling »
DUCATI Multistrada 1200
BMW R1200GS Adventure
Kawasaki Z1000
KTM Duke II
Honda VTR1000
KTM 640 LC4 SM
KTM 125 LC2

OS70

  • Gast
Re:Inspektionskosten
« Antwort #18 am: Mai 17, 2011, 01:26:01 Nachmittag »
Also ich finde schon auch, dass bei einer Spanne von bisher 129,- bis 259,- EUR Klärungsbedarf besteht, sofern hier nicht doch Zusatzarbeiten erledigt wurden! Insbesondere da bei den Inspektionen die Arbeiten, die zu erledigen sind, vorgegeben sind!

100% Aufschlag nur durch regionale Unterschiede in den Stundensätzen halte ich für nicht möglich! Was also ist der Grund für derart große Unterschiede? Das würde mich schon interessieren. Weil zu verschenken hat keiner was. Und ein wenig Transparenz hat bisher auch keinem Händler geschadet!
hde

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Re:Inspektionskosten
« Antwort #19 am: Mai 17, 2011, 01:46:57 Nachmittag »
100% Aufschlag nur durch regionale Unterschiede in den Stundensätzen halte ich für nicht möglich! hde

Leider kann das schon sein, irgendjemand schrieb mal von einem Stundensatz von 50 Euro in Leipzig, mein früherer Händler verlangte 105 Euro. Im Duc-Forum werden übrigens Händlernamen genannt, ich habe aber den Verdacht dass
sich Händler oder deren Bekannte dort selbst anmelden und schön von sich reden.

Gruss
Armin

OS70

  • Gast
Re:Inspektionskosten
« Antwort #20 am: Mai 17, 2011, 03:52:22 Nachmittag »
Von meinen MV Zeiten weiß ich von einem Nord-Süd Preisgefälle von um die 30 EUR... Stundensatz im Süden ~75 EUR und im nord-osten um die 45-55 EUR

Aber Duc und dann 50 EUR zu 105 EUR ?? Bei dem stundensatz würde ich den Händler wechseln !!!

Piero1100

  • Gast
Re:Inspektionskosten
« Antwort #21 am: Mai 17, 2011, 04:10:24 Nachmittag »
Ich liebe solche Fred`s ;D ;D ;D

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Re:Inspektionskosten
« Antwort #22 am: Mai 17, 2011, 04:14:32 Nachmittag »
Bringe meine Multi am Donnerstag zum 1000er Service. Kann danach berichten, wieviel das bei meinem  kostet.

Meine ist morgen dran. Werde über Kosten und Sauberkeit berichten. Bestellte Tourenbank ist nach drei Wochen noch nicht da. Bin ich froh, dass die Standard-Bank wenigstens von anfang an drauf war.  :)
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Harryrsv

  • Gast
Re:Inspektionskosten
« Antwort #23 am: Mai 17, 2011, 05:15:43 Nachmittag »
Ich liebe solche Fred`s ;D ;D ;D

Ich auch  ;D

Mir stellt sich dabei immer die Frage wie eine Werkstatt gute und gründliche Arbeit machen soll, wenn die Verrechnung nach dem Sch...motto "Geiz ist geil" erfolgt bzw. erfolgen soll.
Ach ja, der Mechaniker muss/soll ja auch ständig schauen auf dem Laufenden (Stichwort Update) sein usw. usw. usw.
Wird es um´s kleine Geld wohl nicht spielen.

Nur meine Gedanken dazu  ;)

Harry

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Inspektionskosten
« Antwort #24 am: Mai 17, 2011, 05:39:03 Nachmittag »
1000 er Inspektion = EUR 229,00 incl. 2. Neuverlegung und wiederum falscher Einstellung CLS.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Inspektionskosten
« Antwort #25 am: Mai 17, 2011, 05:45:48 Nachmittag »
Bei den Vertragshändlern sollte Preis und Leistung stimmen. Ich frage IMMER vorher ,was die gewünschte Leistung kosten wird. Und ich finde es gut, wenn man hier durch das Forum evtl. Abzocker gleich aussortieren könnte.
Gruß,Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Re:Inspektionskosten
« Antwort #26 am: Mai 17, 2011, 06:00:24 Nachmittag »
1000er = 190 €

Fand ich völlig OK! Aber vielleicht ist der Norden ja auch etwas günstiger?

Gruss
Thomas
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Re:Inspektionskosten
« Antwort #27 am: Mai 17, 2011, 06:13:36 Nachmittag »
Ob eine Werkstatt gut oder schlecht ist, lässt sich nie am Preis ablesen.
Etliche Werkstatttests in Zeitungen haben das schon bewiesen.
Gerade beim Motorrad gehört immer auch eine Menge Vertrauen dazu und daher finde ich ein Gespräch mit dem Mechaniker ganz hilfreich. So merkt man schnell bei was für einem Team man gelandet ist.
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Inspektionskosten
« Antwort #28 am: Mai 17, 2011, 06:13:56 Nachmittag »
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern..

Bei der 1000.- 12.000. Inspektion kommt das Öl runter + Ölfilter....
Und was noch.....die Mechs rennen mit nem Schlüssel um's Mopped und versuchen fest angezogene Schrauben nochmal nachzuziehen. Dann wird auf die Gabel geschaut ob sie dicht ist...Licht Kontrolle, die Hupe wurde bei mir vergessen, bei 12.000 vielleicht die Kette gespannt ..
Dauer der Aktion ....max. 1-1,5 Stunden.

also da sind 200 € und mehr schon ne stolze Summe, und dann frage ich mich woher die Unterschiede kommen....haben die überteuerten Werkstätten Putzlappen von Lagerfeld....

weil die teuersten Werkstätten lange nicht die besten sind.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Inspektionskosten
« Antwort #29 am: Mai 17, 2011, 06:38:57 Nachmittag »
1.000 km Service sowie 12.000 km Service je € 320,00  :o

Wobei beim 1.000er Service noch einige Arbeitszeit für den Wechsel der Bremsflüssigkeitsbehälter inkludiert waren.
Weiters wurde beim 12.000er Service auch die Spannung der Zahnriemen überprüft, wobei einer der beiden Zahnriemen nachgespannt werden musste.

War übrigens bei beiden Service von Anfang bis Ende dabei, mann möchte ja schließlich wissen wofür man sein Geld ausgibt. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser  8)
MfG Schnüffler

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Inspektionskosten
« Antwort #29 am: Mai 17, 2011, 06:38:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung