Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 115157 mal)

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #855 am: April 15, 2022, 06:19:41 Nachmittag »
Es kann doch immer nur vom gleichen Fahrer ausgegangen werden. Die Beinlänge von diesem ändert sich nicht wenn statt der Normalhöhe ein niedrigerer Sitz montiert wird. Der Kniewinkel muss enger werden. Bedeutet  ja nicht zu eng.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #856 am: April 15, 2022, 06:23:19 Nachmittag »
Das sollte jedem klar sein  ;)

Wer groß genug ist, hat den Standard- oder sogar den hohen Komfortsitz drauf. Wer kleiner ist, macht den niedrigen Sitz drauf. Darüber hinaus gibt es 2 einstellbare Sitzhöhen. So kann sich jeder seine Sitzhöhe, und damit auch entsprechend seiner Beinlänge den Kniewinkel passend konfigurieren.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 430
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #857 am: April 15, 2022, 06:33:46 Nachmittag »
Hi Duc,

danke für deinen Post. Ich bin zwar eher Großgewachsen, aber deine Eindrücke lassen die Vorfreude weiter steigen. Auch ich habe blind bestellt und freue mich wie verrückt auf die PP.

Ciao
Silvio

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #858 am: April 15, 2022, 08:42:12 Nachmittag »
Lieber Henry,

ich habe ja in meinem Post geschrieben dass es mit der niedrigen Sitzbank für mich super passt...... und ich habe auf der normalen V4 probegesessen und dann die PP gleich mit niederer Sitzbank bestellt......
Also alles richtig gemacht
Ich hoffe nur Sie kommt noch bevor die Saison vorbei ist

Lg
Jörg

@Duc:

Du warst ja nicht mit meinem posting gemeint! Wenn es für dich passt, ist alles in Ordnung.
Gemeint sind jene Poster hier im Forum, welche nun festgestellt haben, das die Pikes Peak oder auch die normale V4 für sich zu hoch ist und nun versuchen, dies zu kaschieren. Die hätten wohl in der Tat erst mal eine Sitzprobe VORHER gemacht!
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #859 am: April 18, 2022, 09:40:54 Nachmittag »
Rennstrecke mit Serienbereifung funktioniert auch bestens - zumindest bei 16 Grad Außentemperatur. Bremse funktioniert sehr gut, Fahrwerk auf Race mit harter Einstellung vorn und hinten ebenso. Wer’s mag, wird auch dort Spaß haben.

Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Duc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #860 am: April 19, 2022, 06:52:10 Vormittag »
 
Rennstrecke mit Serienbereifung funktioniert auch bestens - zumindest bei 16 Grad Außentemperatur. Bremse funktioniert sehr gut, Fahrwerk auf Race mit harter Einstellung vorn und hinten ebenso. Wer’s mag, wird auch dort Spaß haben.



@Beeetle: kann ich nur bestätigen!
Einfach nur 1. Sahne. Das Ding knallt aus allen Ecken und wie Beeetle geschrieben; die Bremsen sind suuuuper!
Ich habe sie dieses Wochenende nur kurz im „Race“ bewegt…. tja was soll man da sagen… braucht Einsicht unter dem Helm und … eine rechte Hand mit Vernunft. Sonst ist man den Lappen los!
Im „Sport“ bewegt sie sich bereits schon ziemlich sportlich. Für mich einfach nur  :^ :^ :^ !
Das Fahrwerk … passt so weiterhin gut. Das Öhlins verrichtet eine tadellose Arbeit!
Das einzige was ich ein wenig Vermisse ist der „Sound zur 1260 mit QD“. Aber… dafür fahre ich jetzt gelassen an jeder Polizeikontrolle vorbei und durchfahre jedes Dorf, ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke zu haben. Die Leute drehen sich zwar immer noch um, wenn ich vorbei fahre, aber das ist wegen der ge… Diva und nicht wegen der Lautstärke  ;)
Einfach… alles richtig gemacht!
DUC

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #861 am: April 22, 2022, 09:18:50 Vormittag »
Nun ja, es hat mich auch erwischt. Ich war bis zum Schluss überzeugt, meine PP heute übernehmen zu können. Auch nachdem ich letzte Woche noch einmal angerufen und mich nach dem Status erkundigt hatte. Da wurde von Ducati 4x PP auf spätestens 22.04.2022 bestätigt. Heute Morgen kam die Nachricht: verschoben auf den 12.05.2022. Ich denke, dass auch dieser Termin nicht fix ist.

Mein Händler hat mir aber eine V4s als Leihmaschine kostenlos angeboten. Ich bin aber noch unschlüssig, da ich meine "ersten Erfahrungen" mit einer V4 MTS gern mit meiner eigenen PP machen würde.  :-* :P :laugh:

So, jetzt erst einmal wieder raus aus dem Leder, nachdem ich die Nacht schon darin verbracht habe. Es hätte ja jederzeit losgehen können.  :laugh: :laugh: :laugh: ;)

Bestelldatum: 30.10.2021
« Letzte Änderung: April 22, 2022, 09:23:10 Vormittag von lunaticD »
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #862 am: April 22, 2022, 09:40:46 Vormittag »
fahre ruhig mal mit der Leihmaschine, dann kannst Du gleich mal sehen wie geil der Motor ist, wenn man die 6000 Umdrehungen mal überschritten hat. Mein Händler war auch so freundlich und hat mir für einen Tag eine PP überlassen. Ist vom Handling nicht mit der Standard zu vergleichen, um so mehr kannst du dich dann freuen wenn sie endlich da ist.

Offline pikes peak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #863 am: Mai 31, 2022, 07:24:38 Vormittag »
Schönen guten Morgen miteinander, da ja keiner Eindrücke von der PP wiedergibt werd
Ich das übernehmen. Hab das Motorrad am 21.Mai (bestellt im Oktober 22) bekommen und gleich in Südtirol
Eingefahren. Die V4 PP ist jetzt meine 5. Multistrada und ich kann sagen meine mit Abstand BESTE.
Also an alle diejenigen die eine bekommen werden, freut euch drauf ein geiles Bike.
Denn Motor kenn ich ja schon von meiner Streetfighter V4 S der ja von der Leistung jenseits von gut und
Böse ist der in der PP aber super abgestimmt ist, das Fahrwerk erste Sahne (mit und ohne Sozius), und die Bremse ein Gedicht. Der Verbrauch liegt im Tourenmodus und zügiger Fahrweise bei 6,2ltr. das auch in
Ordnung ist.
Viele Grüße Lothar


Offline Q-uark

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #864 am: Mai 31, 2022, 03:35:55 Nachmittag »
Ich hab meine PP vor 2 Wochen zur 1000der Inspektion gebracht. KM-Stand 960 km. Der Meister sagte, das ist jetzt aber blöd. Erst ab 1000 km zeigt das Display die notwendige Inspektion an. Und danach erst läßt sich die Anzeige wieder löschen. Also hab ich mich im Feierabendverkehr in Düsseldorf noch mal 41 km über die Staßen gequält um die PP mit 1001 km abzuliefern. Die Anzeige sprang exakt bei 1000 km um auf „Ölwechsel“.

Also - ich war 1 km drüber - das war nicht schlimm und Ducati übernimmt die Haftung für diesen 1 km, so der Meister… :D

Offline Q-uark

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #865 am: Mai 31, 2022, 03:42:32 Nachmittag »
Ach so, hier noch etwas zur PP im Allgemeinen: Meine 4. Multistrada nach ebenfalls unzähligen KTM‘s und BMW‘s - die PP ist die Ausgeburt der Perfektion. Fahrwerk i.V.m. den Schmiedefelgen - ich hätte nie gedacht, dass ich als Laie das spüre. Einsach sensationell leicht, agil, stabil, vertauens- und Charaktervoll. Mit einem Wort Einzigartig. Freut euch auf die Auslieferung eurer Bestellungen. Ihr werdet es sehen - und ich werde nicht bezahlt von Ducati…

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #866 am: Mai 31, 2022, 06:41:30 Nachmittag »
Ich hab meine PP vor 2 Wochen zur 1000der Inspektion gebracht. KM-Stand 960 km. Der Meister sagte, das ist jetzt aber blöd. Erst ab 1000 km zeigt das Display die notwendige Inspektion an. Und danach erst läßt sich die Anzeige wieder löschen. Also hab ich mich im Feierabendverkehr in Düsseldorf noch mal 41 km über die Staßen gequält um die PP mit 1001 km abzuliefern. Die Anzeige sprang exakt bei 1000 km um auf „Ölwechsel“.

Also - ich war 1 km drüber - das war nicht schlimm und Ducati übernimmt die Haftung für diesen 1 km, so der Meister… :D

Auf die Gefahr, dass dieser Beitrag von der GS-Polizei wieder als Trash eingestuft und den Befehl zum Aufräumen erteilt - etwas off topic:  ;D
Bis 1'200 km ist der Toleranzbereich was den 1'000er Service angeht. So die Aussage des Händlers, als ich seine Maschine mit 800 km übernommen hatte. Habe sie dann mit 1'160 km zum Service gebracht. Wahrscheinlich ist das alles auch eine Frage der Sensibilität vom Händler ggü. Ducati. Auch unter den Händlern trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen.
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #867 am: Mai 31, 2022, 10:24:03 Nachmittag »
Danke für die weiteren Eindrücke!

Gibt es noch Eindrücke vor allem im Vergleich zur V4S? Das würde mich noch nach wie vor interessieren. Ich denke der Motor wird keinenn Unterschied machen, mich interessiert vor allem das Fahrverhalten, das Handling.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #868 am: Juni 01, 2022, 05:58:09 Vormittag »
Hi Flitzi,

ich habe einige Seiten zurück schon meine Eindrücke geschrieben. Ich hatte die V4s und habe sie im November in Zahlung gegeben. Konnte dieses Frühjahr auf einer Leih PP ca. 200 km im Kurvigen zurück legen.
Wenn man nur Strasse fährt, ist die PP sicherlch die bessere Wahl. Das Fahrverhalten ist der absolute Hammer. Das Motorrad hat die Sportlichkeit einer Streetfighter mit dem Komfort einer V4s. Das Teil geht so geil in die Kurven, dass man manchmal selbst überrascht ist wie schnell man unterwegs ist. Ich bin meine Runde nur im Tourenmodus gefahren. Fahrwerk und Bremse ist ne eigene Liga. Ich gehöre bis jetzt zu den Leute die bestimmt jährlich ihr Motorrad wechseln und diese auch optimieren, was Fahrwerk und Bremse angeht. Ich bin mit meinen 54 Jahren schon einiges an Motorrädern gefahren, aber nichts ist in meinen Augen vergleichbar mit der PP. Ich denke, dass ich da nun endlich angekommen bin. Normal brauche ich immer einige Killometer bis ich mich richtig traue am Kabel zu ziehen, aber die PP gab mir ein so sicheres Gefühl, dass ich den Reifen nach nicht mal 20 km auf der Kante hatte. Klar, ist Kindergartengeschwätz, soll aber nur untersteichen wie sehr mir das Motorrad passt.
Ich war von der V4S unnd dem Fahrverhalten schon total überzeugt, aber die PP macht auf der Landstrasse alles noch eine Nummer besser. Will man mit dem Motorrad Touren fahren, mit Schotterpisten usw., dann ist die V4s sicherlich das bessere Motorrad. Wenn dich noch was besonderes interessiert, dann frag gerne nach.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 430
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #869 am: Juni 01, 2022, 07:27:51 Vormittag »
Moin AmStaff,

Schön wie du das schreibst. Ich bin nur kurz mit einer normalen V4 gefahren. Der Motor hat was dachte ich. Das 19“ Fahrwerk mit den gefühlt 10 cm mehr Kippbewegungen in Kurven und den Lenker gefühlt auf Brusthöhe war nicht meins. Beim ersten Probesitzen auf der PP merkt man das die eindeutig viel mehr Richtung Straße gebaut wurde.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die erste Fahrt mit meiner.

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #869 am: Juni 01, 2022, 07:27:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung