Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß  (Gelesen 1263 mal)

Offline Sunni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« am: Dezember 01, 2021, 04:10:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht weiter. Habe beide Tankhälften demontiert, da eine Seite neu foliert. Jetzt beim zusammenbauen ist auf der rechten Seite dieser große Spaltmaß. Habe schon wieder demontiert und montiert, aber das Spaltmaß bleibt.
Außerdem weiß ich nicht, wohin mit der Schraube (Foto auf der Hand).
Hat jemand hier eine Idee, was ich falsch mache und wozu diese Schraube gehört? Die ist beim demontieren der rechten Tankhälfte auf den Boden gefallen.
Danke im Voraus.


1. Suzuki GSX-400
2. Honda Boldor 750
3. Moto Guzzi LM 1000 (5)
4. Honda VTR 1000F
5. Suzuki GSF 1200S
6. Yamaha RD350 (2 Stück)
7. Suzuki TL 1000 S
8. Ducati 888 SP4 LE
9. Kawasaki ZX9-R
10. BMW R1150GS
11. BMW R1150RT (ja, ich weiß...)
12. Ducati Multistrada 1200 (die soll bleiben...)

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 582
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2021, 05:38:01 Nachmittag »
Hi,
Die Mutter kommt unten am Kühler, damit wird die Verkleidung unten fest geschraubt, da muss noch ein Gummieinsatz sein.
Zum Spalt: ist der Gummischlauch/Führung für den Luftfilter/Einlass richtig drauf?
Gruß Paul

Offline Sunni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2021, 07:51:27 Nachmittag »
Hi,
Die Mutter kommt unten am Kühler, damit wird die Verkleidung unten fest geschraubt, da muss noch ein Gummieinsatz sein.
Zum Spalt: ist der Gummischlauch/Führung für den Luftfilter/Einlass richtig drauf?

Danke Dir, dann schaue ich mal am Kühler.

Den Rest muss ich mir dann auch genauer anschauen.
1. Suzuki GSX-400
2. Honda Boldor 750
3. Moto Guzzi LM 1000 (5)
4. Honda VTR 1000F
5. Suzuki GSF 1200S
6. Yamaha RD350 (2 Stück)
7. Suzuki TL 1000 S
8. Ducati 888 SP4 LE
9. Kawasaki ZX9-R
10. BMW R1150GS
11. BMW R1150RT (ja, ich weiß...)
12. Ducati Multistrada 1200 (die soll bleiben...)

Offline Pi x Daumen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2021, 10:07:17 Vormittag »
Hab bei meiner fast das selbe Problem. Auch auf der rechten seite aber nur vorne an der Nase zum einhaken ist der Spalt zu groß. Linke seite passt wie bei dir.

Hatte mir nichts dabei gedacht weil der Händler meinte es gab wohl schon viele Beschwerden bei den ersten Modellen zwecks Spaltmaße.

Mir ist dann später aufgefallen das die einen kleinen Umfaller hatte was der Händler auch nicht gesehen hat, da die leichten Kratzer in der Kante der Verkleidung waren (Schattenwurf).

Heute die Verkleidung vom Lacker abgeholt und am Wochenende wird die wieder angebaut. Werde dann auchmal genau schauen woran es da hapert.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2021, 11:35:15 Vormittag »
Schon beim Abbau der Verkleidung fallen einem jede Menge Unterlegscheiben
entgegen, wenn man nicht mehr weiß wo die hinkommen, entstehen eben Spaltmaße.
Ducati hat das nie in den Griff bekommen, zumindest in den Baujahren 10-14.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2021, 11:47:08 Vormittag »
... auch bei meiner 1260S war unter der Verkleidung viel durcheinander. Giovanni sollte montags nicht montieren.

Auch die Spaltmaße waren nicht so prall, aber noch vertretbar.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2021, 03:44:35 Vormittag »
bei allen Multis (10-14) die ich vor ort hatte stimmte auf der rechten seite das Spaltmaß nicht.
hilft nur einrichten der Scheinwerfer - Scheinwerferverkleidung und unterlegen
beim Tank (überall ein paar millimeter zu holen).
ganz 100% wird es nicht,aber man kann damit leben.

Offline PrinceCharmin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #7 am: Mai 24, 2023, 07:20:25 Nachmittag »
Das Spaltmaß kommt dadurch zustande, dass das unterste Plastikteil nicht von der Schraube gefasst wird und dadurch wegdrückt.
Hatte ich gestern auch ... Schraube nochmal raus, alle drei "Schichten" schön übereinander halten und drauf achten, dass die Schraube richtig reindreht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankverkleidung wieder angeschraubt, aber jetzt mit deutlichem Spaltmaß
« Antwort #7 am: Mai 24, 2023, 07:20:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung