Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Sammler  (Gelesen 11892 mal)

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:QD Sammler
« Antwort #90 am: März 25, 2023, 09:27:20 Nachmittag »
Hallo wer interesse hat ich verkaufe qd und noch neu verpackten sammler für 1500 eur

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 885
Antw:QD Sammler
« Antwort #91 am: März 26, 2023, 02:58:46 Nachmittag »
Der Sammler ist aber nicht im Straßenverkehr
zulässig, oder hab ich das falsch verstanden?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Sammler
« Antwort #92 am: März 26, 2023, 03:17:36 Nachmittag »
Ja, ohne KAT und ohne Zulassung.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline pikes peak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:QD Sammler
« Antwort #93 am: April 16, 2023, 09:46:43 Vormittag »
Nachdem man gar nichts mehr hört zu unserem Thema Abgassammler meld ich mich mal.
Abgassammler Bestellung war bei WRS eine grosse Geduldsprobe, aber jetzt ist er von meinem
HÄNDLER eingebaut worden, und ich bin sehr zufrieden mit Klang und Lautstärke.
Habe auch keine Verschlechterung Punkte Leistung registriert, von wegen Abstimmung mit Mapping oder so.
Zu dem Vergleich zu meiner 1200er DVT mit Racinganlage von Terminioni ist die V4 mit QD Sammler wirklich harmlos. Und für alle Zweifler, ihr werdet begeistert sein die V4 hört sich jetzt wie ein echtes Motorrad an.
Der Italo Shop hatte mit seiner Aussage recht, es wird keine Krawaltüte.
Schöne Saison an alle



Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:QD Sammler
« Antwort #94 am: April 16, 2023, 01:49:12 Nachmittag »
Nachdem man gar nichts mehr hört zu unserem Thema Abgassammler meld ich mich mal.
Abgassammler Bestellung war bei WRS eine grosse Geduldsprobe, aber jetzt ist er von meinem
HÄNDLER eingebaut worden, und ich bin sehr zufrieden mit Klang und Lautstärke.
Habe auch keine Verschlechterung Punkte Leistung registriert, von wegen Abstimmung mit Mapping oder so.
Zu dem Vergleich zu meiner 1200er DVT mit Racinganlage von Terminioni ist die V4 mit QD Sammler wirklich harmlos. Und für alle Zweifler, ihr werdet begeistert sein die V4 hört sich jetzt wie ein echtes Motorrad an.
Der Italo Shop hatte mit seiner Aussage recht, es wird keine Krawaltüte.
Schöne Saison an alle

Mach' mal ein Video mit gutem Ton.  :D :D :D
Danke.  :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline pikes peak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:QD Sammler
« Antwort #95 am: April 16, 2023, 04:38:22 Nachmittag »
Hab noch kein Video gesehen wo ich sagen würde das hört sich gut an, in echt klingt es
ganz anders. Meine Kumpels sagen auch das die Lautstärke voll Okay ist, und der Klang auch.
Grüße

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:QD Sammler
« Antwort #96 am: April 16, 2023, 06:25:22 Nachmittag »
.......und wenn es geht mal eine db Probe mit irgend einer Handy App. Ist zwar nicht super genau aber wenigstens so ungefähr. Manche Handys kommen so schon sehr Nahe an die Messgeräte ran. Es würde zumindest dafür reichen, ob zu laut oder nicht.
Gruß Lehmi

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:QD Sammler
« Antwort #97 am: April 16, 2023, 06:41:59 Nachmittag »
Hab noch kein Video gesehen wo ich sagen würde das hört sich gut an, in echt klingt es
ganz anders. Meine Kumpels sagen auch das die Lautstärke voll Okay ist, und der Klang auch.
Grüße

Ja. Da hast Du Recht.  :) Trotzdem hätte ich mich gefreut dem mal zu hören.  :^

"db" App (wie von Lehmi erwähnt): da benütze ich die "Schallpegelmesser" APP (Android) und der war neben einen geeichtem Gerät, nur 1 DB leiser. Wenn möglich nicht bewegen beim "Lärm-Check"

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:QD Sammler
« Antwort #98 am: Mai 02, 2023, 05:02:49 Nachmittag »
Hallo Leute , habe jetzt den Dammler drin und muss gestehen das er nicht zu laut ist. Aber…… die geschmeidigkeit des v4 ist nicht mehr da. Der Motor ist ein bischen ruppiger geworden. Ist auch Verständlich denn der Motor atmet mehr und die Abstimmung ist nicht mehr gegeben.Das einzige das jetzt eine Abhilfe schaffen würde ist ein Rexxer Mapping. Aber Ducati hat mir gesagt das dadurch die Anlage ein bisschen lauter wird denn man wir die Auspuffklappe aussetzen. Er will nochmals nachfragen ob man die Auspuffklappe lassen kann. Der Sound ist jetzt perfekt . Habe gemessen und er ist auf 102 dezibel. Ich werde aber nochmal messen müssen denn man soll ja auf 5200 Umdrehungen hoch und 1 meter entfernung . Dann werden es sicher nicht mehr 102 Dezibel sein. Aber beim fahren fällt man nicht negativ auf und das ist schon mal gut.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:QD Sammler
« Antwort #99 am: Mai 02, 2023, 08:55:44 Nachmittag »
Die V4 hat keine Auspuffklappe.
aktuell 2021er V4S full red

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:QD Sammler
« Antwort #100 am: Mai 24, 2023, 09:31:32 Nachmittag »
Ich möchte auch meine Erfahrungen zum QD-Sammler zum Besten geben:

Kurzum: ich habe ihn wieder rausgeschmissen. Warum?

Hauptgrund ist ganz klar, dass hier in Südbayern die Blauen EXTREMST gnadenlos mit so etwas umgehen. Meiner Ansicht nach auch irgendwo zurecht, denn die Lärmbelastung ist deutlich höher. Habe mein Bike mit 102 DB gemessen, original liegt sie bei 95DB (beides die geringsten gemessenen Werte). Dazu ist die Umweltbelastung ohne Kat extrem hoch. Alle Schadstoffe werden ungefiltert in die Umwelt geschleudert. Ja jeder wird denken „ich bin ja nur ein kleiner Fisch im Teich“, aber wenn jeder so denken würde… ich belass es dabei, ihr kennt die Diskussion.

Bei uns in der Region werden schon Strecken gesperrt für Motorräder die 95DB überschreiten und die Multi ist eine Reisemaschine. Ich habe einfach kein Bock meine Multi irgendwo in der Pampa Italiens stehen lassen zu müssen. Die ständige „Angst“ erwischt zu werden überwiegt einfach den „Mehrwert“ an Sound. Und die Blauen sind auch einfach nicht dumm, jeder der denkt die wissen nicht was sie tun, der irrt gewaltig. In der Bergregion sind die speziell dafür geschult und der Fokus liegt klar auf Motorrädern. Habe schon 2 x erlebt, dass die Motorräder beschlagnahmt worden sind, weil vor Ort der Mangel nicht behoben werden konnte. Ja vieles ist absolut überzogen und manches fast Schikane, aber so ist es eben und damit muss man umgehen.
Ich bin auch in einem Alter, wo ich, wie soll ich sagen, eine gewisse „Reife“ mitbringe und mich auch in Andere hineinversetzen kann. Als Multifahrer ist ja eines der Hauptmerkmale das Multi-Strada fahren. Also auf allen Strecken bestehen zu können; technisch wie rechtlich. Diese Universalität will ich mir auf jeden Fall behalten.

Dazu kommt, dass mit originalem Sammler wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das Bike etwas souveräner und angenehmer läuft. Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber spürbar. Die Mehrleistung des QD-Sammlers merkt man auch 0,0; das ist komplett vernachlässigbar. Das patschen bei Quickshift unter Last und der Sound allgemein ist natürlich schon sehr geil; das kann ich nicht leugnen.

Ich kann Euch aber sagen, dass es auch echt ein geiles Gefühl ist zu wissen, dass das Bike komplett legal ist. Das ist für mich sehr beruhigend und „entlastend“.
Diese ganzen rechtlichen Einschränkungen, Verwirrungen, unterschiedliche Rechtslagen der Länder, emotionale Anspannung führt am Ende dazu zu sagen: Leckt mich alle am A*, ich mach mein Bike einfach legal und jetzt lasst mich einfach fahren… Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Unfall ohne DB Eater, wo der Polizist mich im Krankenhaus angerufen und mir mitgeteilt hat, dass er diese Tatsache in seinem Bericht jetzt mal nicht erwähnt… aber diese Zeiten sind einfach vorbei, das entwickelt sich alles gegen die Motorradfahrer bzw. Gibt es einfach keine Kulanz mehr.
Hab mir jetzt nen Termignoni Sportendschalldämpfer geholt (der soundtechnisch natürlich kaum was bringt) und den originalen Sammler wieder montiert. Mir passt das so!
« Letzte Änderung: Mai 24, 2023, 09:38:13 Nachmittag von R00m99 »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:QD Sammler
« Antwort #101 am: Mai 24, 2023, 09:54:54 Nachmittag »
Späte, aber clever Erkenntnis!  :^

Wenn nur alle so wären... 8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Sammler
« Antwort #102 am: Mai 25, 2023, 10:19:53 Vormittag »
Hallo zusammen.
Ich finde es wirklich auch sehr gut, dass man sich besinnt und dann auch die richtige Entscheidung trifft.
Respekt! Das war sicher nicht falsch  :^
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Sammler
« Antwort #103 am: Mai 25, 2023, 02:01:08 Nachmittag »
Danke für deinen Beitrag. Auffällig ist auch das bald wöchentlich immer wieder gebr. QD Sammler für die V4 mit nur sehr wenigen km im www zu finden sind. Das wird nicht von ungefähr kommen  ::)
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Duc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:QD Sammler
« Antwort #104 am: Mai 25, 2023, 07:21:47 Nachmittag »
Hallo zusammen
Habe den Sammler nicht eingebaut! War mir irgendwie „zu heiss“, mit dem Sammler durch Österreich zu kurven.
Wäre aber mit ca 98 dB (gemessen von meinem Freundlichen) bez. der Lautstärken, im grünen Beteich, denke ich (meine Meinung).
Bin jetzt ca. 5000 km ohne den Sammler gefahren und habe mich langsam an die angenehme Lautstärke gewöhnt. Obwohl, an den V2 kommt man nicht an  8)
Habe also noch einen kompl. QD Sammler ungebraucht, neu bei mir!
Wenn jemand Interessent daran hat, melde dich. Werde in definitiv nicht montieren ;)
Gruess us dr Schwiiz
DUC

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Sammler
« Antwort #104 am: Mai 25, 2023, 07:21:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung