Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak  (Gelesen 1291 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« am: Juli 27, 2022, 09:00:14 Vormittag »
Hallo Bastelfreunde,

Hat schon jemand an der V4 Pikes Peak ein anderes Kettenrad aus optischen Luxusgründen getauscht ?
Ich wollte mir ein farbiges Supersprox und den Kettenradträger von CNC Racing, welchen ich von meiner 1200 DVT übernehmen wollte, montieren. Passt leider nicht.
Welchen passenden Kettenradträger gibt's denn überhaupt für die V4 Pikes Peak ? Passt der von der Pani V4 oder SF V4 ?
Gruß Lehmi

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #1 am: September 21, 2022, 09:49:22 Nachmittag »
Ich möchte das Thema noch mal hoch holen.
Hat jemand schon an seiner V4 Pikes Peak das Original Kettenrad gegen Eines aus dem Zubehör getauscht ?

Ich habe mir das Transmission Kit von CNC Racing bestellt und nachdem ich die Teile endlich erhalten habe, war bei der Montage die Enttäuschung groß.
Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zusammen. Der CNC Support funktioniert ja ganz gut, allerdings will man meine Bedenken dort nicht wirklich akzeptieren.
CNC begründet das mit bereits mehrfach verkauften Kits oder auch Einzelteile für die V4 PP und das ohne irgendwelche Beanstandungen. Ich finde insbesondere Teil FC210 Kettenradadapter total unpassend und auch den Kettenradträger FL501.

Daher hier nun die Frage , wer hat an seiner V4 Pikes Peak ganz speziell Teile von CNC Racing für das Kettenrad montiert ?  (Komplettes Transmission Kit oder Einzelteile von CNC.)
Gruß Lehmi

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #2 am: November 03, 2023, 07:35:11 Vormittag »
Hallo ich werde mir am Samstag die Teile ( Kettenrad und Kettenradträger ( beide von CNC einbauen. Werde dir dann erzählen eie es war!!

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #3 am: November 03, 2023, 07:43:09 Vormittag »
Hallo ich habe nochmal die bestellung angeschaut und habe auch das gleiche Kettenrad FC 210 B und dazu aber den dazugehörigen adapter cn 515B gekauft. Bin gespannt ob das passt

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #4 am: November 03, 2023, 07:44:38 Vormittag »
Hier noch die fotos der teile

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #5 am: November 03, 2023, 06:43:34 Nachmittag »
ich glaube du hast das so wie ich gemacht, vermutlich schon Teile von dem ganzen Kit gehabt und nur die fehlenden nachbestellt.

ich bin immer noch der Meinung, die Teile bzw. das ganze Kit ist falsch. Passt nicht zur V4 PP.

Folgende Probleme hatte ich festgestellt. Die Ruckdämfer haben bei der V4 PP einen klein wenig längeren Schaft, d.h., werden die Muttern bis zum Ende des Gewindes aufgeschraubt, blieb bei mir zwischen Mutter und Kettenrad immer noch gut 1 mm Luft. Sprich das Kettenrad war lose.

Das ganze System zusammenmontiert verlief die Kette schief bzw. der Abstand Kettenrad zur Schwinge ist bei mir 10 mm dichter an der Schwinge gewesen. Auch der Abstand zum Excenter war fast bei Null. Kaum Luft dazwischen, fast schon am schleifen.

CNC nimmt keine ausgepackten Teile zurück und besteht immer noch auf die Richtigkeit der Teile. Ich jedenfalls habe mir andere Teile verbaut und die passen in meinen Augen besser. Jedenfalls läuft die Kettenflucht damit schön gerade und der Abstand Kettenrad zur Schwinge, sowie zum Excenter entspricht so wie bei den Originalteilen.
Angeblich war ich auch der einzige Kunde der damit Probleme hatte. Das Kit wird sehr erfolgreich bei der V4 PP verkauft ohne negatives Feedback. Das Testmotorrad V4 PP, welches CNC zur Verfügung gestellt wurde, machte der Einbau bei CNC wohl auch keine Probleme.

Ich bin daher immer noch der Meinung, das Kitsystem von CNC passt nicht bzw. zwischen 1200 DVT /  1260 und V4 PP sind völlig untersschiedliche Teile.

Ich bin leider unterwegs und kann nicht nachschauen welche Teile ich nun verbaut habe. Mein Tablet, wo alle Fotos die ich für CNC hatte plus Mailverkehr, hab ich leider geschrottet. Google hat sich leider nur die unbearbeiteten Fotos gemerkt. Die Teile die ich letztendlich verbaut habe, waren entweder von der SF oder Pani.




Gruß Lehmi

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #6 am: Februar 22, 2024, 02:36:58 Nachmittag »
Hallo habe alles von CNC eingebaut. Und passt alles prima!!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #7 am: Februar 22, 2024, 07:30:08 Nachmittag »
Na dann Glückwunsch. Sieht auch sehr gut aus. So wollte ich das auch machen bzw. war das eine Option, gerade weil ich die gleiche Kette montiert habe. Hatte mich dann aber für einen roten Kettenradträger entschieden.
Sind das denn wirklich die Teile mit den Teilenummern die du weiter vorn für deine Bestellung gepostet hast ?
Gruß Lehmi

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #8 am: Februar 23, 2024, 09:08:08 Vormittag »
Na dann Glückwunsch. Sieht auch sehr gut aus. So wollte ich das auch machen bzw. war das eine Option, gerade weil ich die gleiche Kette montiert habe. Hatte mich dann aber für einen roten Kettenradträger entschieden.
Sind das denn wirklich die Teile mit den Teilenummern die du weiter vorn für deine Bestellung gepostet hast ?

Weil mich das auch interessiert lese ich gerne mit. :)

Darf ich Fragen, um welche Kettenmarke es sich hier handelt?
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #9 am: Februar 23, 2024, 01:07:00 Nachmittag »
Nur kurz für alle, die ne normale V4 (S) haben der Vollständigkeit halber. Die Originalübersetzung darf man ja nicht ohne eine Einzelabnahme ändern, daher wer original und legal unterwegs sein möchte braucht folgendes:

Kettenblatt braucht Ihr ein 525 mit 42 Zähnen:
https://www.kettenmax.de/kettenrad-stealth-42-43-zaehne-525-ducati-950-1200-multistrada-enduro-abs/1158-multistrada-v4-rst-59226.html

Ritzel 525, 16 Zähne:
https://www.kettenmax.de/kettenritzel-ritzel-gummiert-silentritzel-15-16-zaehne-low-noise-525-ducati-1199-1299-panigale-26484.html?number=7239R16_w1339

Kette 525, endlos 124 Glieder:
https://www.mykettenkit.de/did-x-ring-kette-525-zvmx2-47116

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kettenradträger / Kettenrad für V4 Pikes Peak
« Antwort #9 am: Februar 23, 2024, 01:07:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung