DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

MICHELIN Road 6 auf der V4

(1/8) > >>

Flitzi:
Gibt es von jemanden schon etwas zu dem Reifen auf der V4 zu sagen? Erste Eindrücke?

qtreiber:
Nicht 1:1 vergleichbar, aber in der gleichen Größe auf der GS wird dieser Reifen nicht besonders gut bewertet. Im anderen Reifenformat sieht es wieder anders aus.

ductom60:
Hallo Pilot Road interessierte.

Habe den Michelin PR6 für Anfang September (2022) vorbestellt, incl. den Sensoren vorne und hinten. Bin früher mit dem Pilot Road (2 - 4) immer gut gefahren, speziell in F wo es auch diesmal wieder hingeht.

Der originale Scorpian Trail II ist ok, jedoch vermisse ich Kontur! Der Hinterradreifen sieht zwar noch gut aus, aber das Vorderrad ist abgelaufen und die Sensoren möchte ich komplett montiert haben.

Negativmeldungen zum PR6 gibt es eigentlich keine. Die 1000PS Tester waren begeistert, allerdings ist eine validierte Regenfahrt noch nicht erfolgt bzw. das Ergebnis veröffentlich worden.

Bezüglich GS, die ist schwerer und weniger handlich!  ;D

Gruß Tom

Flitzi:
Wie hier https://multistrada.eu/index.php?topic=13090.15
geschrieben kann ihn nicht empfehlen.

Wolfi18:
Hallo,

Wie bereits in einem anderen Zusammenhang mitgeteilt, läuft meine V4S leider nicht so bockstabil und pendelfrei wie ich mir das wünschen würde.
Auch Lenkerschlagen ab ca. 70 km/h und langsamer zählt zum Programm.

Interessanterweise hat Ducati bestätigt dass es einige Fälle mit diesem Problem gibt und für diese Fälle empfohlen statt des Original-Pirelli Trail II alternativ auf den Michelin Road 6 zu wechseln.
Dieser hat wohl eine steifere Karkasse, was die von mir beschriebenen Probleme beheben oder deutlich reduzieren kann und in anderen Fällen erfolgreich praktiziert wurde.

Ich werde das testen.

Schöne Grüße
Wolfgang

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln