DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

MICHELIN Road 6 auf der V4

<< < (2/10) > >>

Wolfi18:
Die ersten 2.600 km mit dem Michelin Road 6 sind runter.

Das Lenkerschlagen ist fast komplett verschwunden (welchen Einfluss das getauschte hintere Radlager da noch hat kann ich nicht beurteilen).

Macht subjektiv einen steiferen Eindruck als die Original-Bereifung, fährt sich sehr rund, handlich und agil.
Hatte bedauerlicherweise direkt die Möglichkeit mehrere Tage heftigsten Regen-Einsatz zu testen und auch da gab es für meine defensive Fahrweise unter diesen Umständen nichts zu meckern.

Wolfgang

Ingo V4S:
Ich habe nun bereits den zweiten Satz MR6 drauf und bin bisher sehr zufrieden.
Ich kann jedoch nichts zu Regenfahrten sagen da ich diese meide oder wenn es nicht zu vermeiden ist sehr vorsichtig und Spaßfrei unterwegs bin,
desweiteren kann ich auch nichts zum Highspeedverhalten des Reifens sagen da ich keine Autobahn fahre.
Was ich sagen kann ist das er sich selbst bei starker Bremsung sehr gut einlenken lässt wo der Originale PST2 stur war,
sich nicht bis auf die Kannte bringen lässt was mit dem PST2 schon kritisch war vorne.
Auch lies sich der MR6 bis auf die Abfahrgrenze herunterfahren ohne Probleme mit Grip oder Handling oder übermäßige DTC eingriffe.
Der PST2 hatte bei mir ab  ca.4500km so starke Sägezahnbildung das mir die DTC in fast jeder Kurve den Hahn zu drehte.
Abschließend ist noch zu sagen das der MR6 bei mir ca.5000km hielt und sehr wahrscheinlich auch ein drittes Mal auf die V4 kommt.

e-punkt:

--- Zitat von: Ingo V4S am Februar 15, 2023, 12:55:02 Nachmittag ---
Abschließend ist noch zu sagen das der MR6 bei mir ca.5000km hielt und sehr wahrscheinlich auch ein drittes Mal auf die V4 kommt.

--- Ende Zitat ---

5000km sind jetzt nicht sooooo die Laufleistung, oder?

Ingo V4S:
OK das ist natürlich wie alles beim Thema Reifen relativ aber ich bin mit 5tkm sehr zufrieden.
Ich hätte es in Relation zum PST2 nennen sollen aber den habe ich vorzeitig runtergeschmissen weil er nir noch genervt hat aber ich schätze er hätte mit Halbgas (DTC) in den Kurven sicher ca 7-7,5tkm gehalten aber Laufleistung ist nicht alles aber auch nur relativ.

Wolfi18:
Hallo Ingo,

zeigt dein Profilbild die übliche "Nutzung" des Reifens während des laufenden Betriebs?  :laugh:

In dem Fall wären 5 TKM eine wahre Glanzleistung!

Wolfgang

PS: ich bin jetzt bei aktuell 7 TKM Laufleistung mit dem Road 6 und noch umfangreichem Restprofil, aber ich bin sicherlich auch mit einem anderen Fahrprofil unterwegs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln