Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Airbag-Jacke von Ducati

(1/2) > >>

kinglun:
Habe das gerade entdeckt:
http://www.bikerszene.de/magazin/news/Ducati_Multistrada_D_Air_01-4844630-1.html
Bestimmt nützlichund sicherer,aber bin mal gespannt auf Eure Reaktionen.
Gruß
Norbert

Horch80:
Absolut nicht mein Fall - ich fahre zu 95% in Leder - Airbag hin oder her.

Airbag Jacken bzw Schutzkleidung mit Airbag Funktion ist sicher eine gute Entwicklung und kann sicher Leben retten. Trozdem habe ich immer irgendwie Angst das die mal einfach so losgehen - die sind ja nicht statisch verbaut wie im Auto. - aber die Technik schreitet schnell voran.

Presto:
Aus dem Magazin:

Ducati stellt in Zusammenarbeit mit Dainese eine Airbag-Jacke vor. Der Clou: die Jacke nutzt die Bordelektronik der Multistrada um Unfallsituationen zu erkenn und auszulösen. Jacke und Motorrad sind zu diesem zweck drahtlos miteinander vernetzt.

___

Also eine Jacke abgestimmt auf nur ein Motorrad....
...wer also ein 2./3. Bike sein eigen nennen darf, brauch zukünftig auch noch jede Menge mehr Garderobenplatz für die dementsprechenden Jacken.  :o

AgeEm:
Das System ist von Dainese und sooo neu nicht. Wurde sogar schon letztes Jahr vom ADAC getestet.

Man braucht eine Jacke und pro Mopped eine Signaleinheit.

Geber am Mopped(modellunabhängig) 500€, Weste zum drunterziehen 800€, und GTX-Jacke 1600€ als Streetversion.

Die racingversion ist moppedunabhängig und die Elektronik im Höcker der Kombi (2900€) untergebracht.

Andy:
Hallo,ich war heute auf der Motorradmesse in FN und hab mir die Airbag-Weste von Helite geholt , am ersten Stand der die vertrieben hat lag sie bei 499.-beim nächsten hab ich sie dann in schwarz für 370.-bekommen .Ist angenehm zu tragen auch auf Leder (Zuhause gleich ausprobiert!)wenn ich mehr sagen /schreiben kann werdet ihr es erfahren .Dass sie sicherheitstechnische viel bietet ist unbestritten (meine Meinung).LG Andy...(der sich nicht an so einer kindischen Streiterei wegen so nem Scheiss Auspuff beteiligt hat....nix für ungut)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln