DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Benzinverbrauch

(1/3) > >>

Bärle:
Servus,
Ich bin heute mit Sozia 340Km gefahren. (Tourmodus zügig)
Die Bordanzeige hat zum Schluß 4,5Liter Verbrauch angezeigt.
Getankt habe ich 18,1 Liter.
Nach dem erneuten Tanken bei der Heimfahrt 110Km zeigt der Bordkomputer nur 3/4 voll an und 255km Restreichweite obwohl der Tank randvoll ist.
Zündung aus ein brachte keinen Erfolg.
Gruß Rainer

Bärle:
Hab vergessen.
Verbrauch errechnet 5,32Liter
Gruß Rainer

WolleKoelle:
Ähnlich bei mir - so 5l/100km.

Das mit der Tankanzeige hatte ich auch, aber nur einmal und seitdem nie wieder.

Gruß
Jürgen

VauZwoEs:
Mit Sozia und zügig, da sind 5 Liter doch ganz gut?! Die brauche ich schon wenn ich alleine fahre.

Meine Tankanzeige stimmt auch nicht immer. Mal sind es bei 10km Restanzeige nur 16 Liter die ich reintanken kann. Ein anderes mal 17 Liter bei Rest 50km. Aber mehr als 17 Liter hatte ich noch nie tanken können, auch bei Rest 0km nicht. Ist halt wie bei den meisten Moppeds nur ein „Schätzeisen“.

Meow29:
Da kann ich auch ein Lied von singen. Die Anzeige ist sowas von ungenau .. unfassbar. :-(

Letztens war ich gemütlich im Harz und die Anzeige sagte was von 4,0 Litern/100km. Aber es waren effektiv 4,6 Liter/100 km.

Die Rangeanzeige passt noch am Besten und suggeriert mir immer so 400km Reichweite, was bei 20 Litern im Tank und 5 Litern Verbrauch recht plausibel ist. Allerdings fiel bei Ducati wohl niemandem auf, dass das mit der Verbrauchsanzeige überhaupt nicht zusammenpasst. Danach müsste ich fast 500km weit kommen. ;-)

Übrigens stimmt die km-Anzeige vom Tacho beinahe. Ich hab letztens auf der Autobahn mal getestet und eine positive Abweichung von ca. 1% gemessen. Also bei 1km Fahrt zählt der km-Zähler 1,01 km.

Na ja, wenn man's weiß ...

Gruß,

Uli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln