Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alternative zu Original Innentaschen zu Alukoffern der Rally  (Gelesen 382 mal)

Offline Speedy64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Alternative zu Original Innentaschen zu Alukoffern der Rally
« am: August 26, 2023, 08:40:40 Vormittag »
Hallo,

wie im Titel schon steht, suche ich eine Alternative zu den Original Innentaschen der Alukoffer für die Rally, da ich vermute, aus dem was ich aus den Bildern der Ducati Homepage so erkennen kann, das die Originalen nur (für mich) umständlich - von oben resp. seitlich - zu beladen sind. Mir wäre lieber, ähnlich wie bei den Innentaschen für die Kunststoff-Seitenkoffer, beladen zu können.

Hat da schon jemand was Passendes gefunden?

Oder kann mir jemand sagen, ob ich falsch liege und die Originalen Innentaschen doch gut zu beladen sind?

Danke und Gruß
Speedy64

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:Alternative zu Original Innentaschen zu Alukoffern der Rally
« Antwort #1 am: August 26, 2023, 09:15:58 Vormittag »
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die originalen Innentaschen werden, wie die Koffer, von oben beladen. Und ich finde, das ist ein Vorteil der Koffer gegenüber der Kunststoffkoffer. Ich hatte damit keine Probleme. Auch volle Innentaschen passten immer sehr gut in die Koffer, ohne dass ich mich da groß abmühen musste. Dicht waren sie bis jetzt auch immer.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Petz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Alternative zu Original Innentaschen zu Alukoffern der Rally
« Antwort #2 am: September 09, 2023, 10:47:23 Vormittag »
Servus Speedy64, keine Sorge, die gehen von oben sehr leicht zu füllen. Der lange Reissverschluss macht die gesamte Öffnung und Beladung der Tasche von oben möglich, danach werden am Anfang und Ende des Reissverschlusses der Klickverschluss zusammengedrückt, sodass die rechteckige Grundform der Tasche wieder hergestellt ist und sie in den Koffer flutscht.

Ich habe 13 Jahre mit den Innentaschen der Kunststoffkoffer rumgefummelt und immer versucht, die ganzen Rundungen optimal voll zu packen, war immer ein Kompromiss.
Jetzt mit der Rally, den neuen Alukoffern, gestern heimgekommen nach 18 Tagen Pyrenäen Urlaub und täglichem Hotelwechsel = packen/entladen bin ich top zufrieden, einfacher geht's wirklich nicht.
Bikergrüße
Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alternative zu Original Innentaschen zu Alukoffern der Rally
« Antwort #2 am: September 09, 2023, 10:47:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung