Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lob an der neuen V4  (Gelesen 18024 mal)

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #60 am: Juni 11, 2021, 07:15:11 Nachmittag »
Danke Kalle und Flitzi. Die Einstellmarken habe ich entdeckt. Beide stehen auf Road. Vielleicht ist es die Kombi aus hoher Sitzbank und 189, die eine optimale Einstellung dennoch verhindern.

Kennt ihr oder jemand die Anzahl der Nm, die für die zu lösenden Schrauben beim Wiederanziehen gelten? Das würde mich natürlich auch für die Fußhebel interessieren, weil die könnte man sicherlich auch noch optimieren.

Nochmals Dank und allzeit gute Fahrt.

Bertl
Also, ich bin 1,92 und habe ebenfalls die hohe Sitzbank.
Ich finde die Spiegel weitaus besser als bei der 1260er.
Ein bisschen habe ich meine Oberarme im Bild, was aber absolut nicht stört.
Gruß Mike

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #61 am: Juni 13, 2021, 10:32:42 Vormittag »
Was mir immer mehr auffällt, die Multi ist extrem gut austariert, um die Hochachse.
Langsam an eine Kreuzung ran fahren, nach rechts und links schauen, bei sehr langsamen Tempo
ist echt easy, sie kommt nicht ins taumeln, musste noch nie die Füße raus stellen.
Mit der GS konnte ich das nicht machen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 308
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #62 am: Juni 13, 2021, 12:25:05 Nachmittag »
@Kalle ja kann ich so 100% unterschreiben, Sie ist extrem gut Balanciert wenn ich z.b. in der Garage das Mopped am Auto vorbeischieben geht das trotz sehr enger Platzverhältnisse ganz easy und wenn es etwas nach recht/Links kippt kein Problem liegt wahrscheinlich auch am sehr tiefen Schwerpunkt.
Mit der Enduro Multi hab ich immer geschwitzt und penibel drauf geachtet das das mopped sich nicht neigt.

Beim engen Eifelstrecken ist das wechseln der Schräglage vollkommen intuitive nur dran denken und Sie biegt ab kein Vergleich zu Anderen Grossenduros meine Erfahrungen sieht unten.



2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #63 am: Juni 25, 2021, 10:16:38 Nachmittag »
So, gerade über 2500 km durch die französischen, italienische und Schweizer Alpen gefahren, von schnellen Pässen bis hin zu Schotterpässen, wo sogar kaum GS Fahrer zu sehen waren.
Fazit: noch nie so eine leichtfüßige Multi gefahren!

Das Fahren war einfach nur geil, Fahrwerk und Motor sind sensationell, auch auf Schotter ist sie vertrauenserweckend und macht richtig Spaß. Das Fahrwerk von Marzocchi ist ein Volltreffer, dagegen wirken das Öhlins der 1200PP und das Öhlins der 1260PP so richtig alt.

Die einzigen Schwachpunkte waren das Navi ( bei 30° im Schatten war es dem Handy zu warm) und ein defekter Tanksensor ( war lästig, ist aber nur ein kleiner Garantiefall).

Ach ja, 19 Zoll am Vorderrad… das hat sich auf dieser Reise bestens bewährt!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #64 am: Juni 25, 2021, 11:10:45 Nachmittag »
Super, Danke! Ich folge in 15 Tagen, nur anders herum. Bin gespannt.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #65 am: Juni 29, 2021, 10:30:48 Nachmittag »
So, gerade über 2500 km durch die französischen, italienische und Schweizer Alpen gefahren, von schnellen Pässen bis hin zu Schotterpässen, wo sogar kaum GS Fahrer zu sehen waren.
Fazit: noch nie so eine leichtfüßige Multi gefahren!

Kann ich nach meiner 1000km Tour durch die Oberpfalz und den Bayerischen Wald voll bestätigen…

Ich bin die letzen drei Wochen nur Diavel gefahren. Geil die inhomogene Leistungsentfaltung, der brachiale Sound, der Kampf um das Teil in schnellen, welligen Kurven auf der Straße zu halten… nach 350 km strammer Fahrt weiß man was man gemacht hat.

Bin heute dann mal wieder auf die V4 gestiegen. 250 km über die schwäbische Alb. Was soll ich sagen… das perfekte Bike. Alles einfach nur entspannt, bin so relaxt abgestiegen wie ich gestartet bin. Ein ganz tolles Motorrad, aber die Emotionen bleiben halt ein wenig auf der Strecke. Kein Problem, wenn man ne Alternative hat  :D
Grüße
Franky

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #66 am: Juli 01, 2021, 06:59:21 Nachmittag »
Die V4 lässt sich besser auf den Hauptständer wuchten, im Gegensatz zur Enduro, braucht aber mehr Gewicht auf der Hinterachse um das Vorderrad zu wechseln...trotz kleinerem Tank....

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #67 am: Juli 03, 2021, 01:57:40 Nachmittag »
Hallo Gemeinde....
habe heute eine kleine Runde mit dem Vorführer meines Händlers gedreht,da meine sich etwas verspätet :-[ es liegt wohl an den Speichenrädern so Ducati.....

Im Vergleich zu meiner KTM 1290 SAT ist sie entspannter zum fahren....gefühlt hat der V2 mehr Druck unten und in der Mitte,aber wenn man auf den Tacho schaut ist  :o ist man schneller....also das taugt mir....
Fahrverhalten....einfach wie eine 125....eine Linie gewählt und die wird gehalten...
Bremse Top.....beim starken bremsen gefühlt sehr stabil.....
QS macht Spaß,wenn das Öl warm ist......
Windschutz war auf der KTM schon super,aber hier ein Traum....Scheibe ganz und und mit meinem Crosshelm keine Probleme,auch etwas überhalb der Landstraßengeschwindigkeit ;D

2 Dinge sind mir negativ aufgefallen.....
als Fahrer hört man keinen Sound...nur ein klackern von rechts,es soll die WaPu sein.....außenstehende hören etwas mehr....
der wechseln vom Schiebebetrieb in den Lastbetrieb ein etwas hartes ansprechen,habe nur den Touring und Sport Modus genutzt.....wird wohl mit der Euro5 zusammenhängen.......

in der Summe ein tolles Bike :^

Zum Verbrauch...der Vorführer war diese Woche über 800km in den Alpen unterwegs und im BC habe ich folgendes gefunden.....ich denke damit kann man leben
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #68 am: Juli 23, 2021, 10:53:21 Nachmittag »
Sodele,


nachdem ich es geschafft habe nach 3 Monaten(!) endlich die 1000er Inspektion machen zu lassen und „Feuer frei“ ist: die Multi geht wie die Sau. Der Motor ist unglaublich und ich bin verliebt in diesen An- und Durchzug. Ich fahre nur im Sport-Modus, da mir hier sowohl die Motorcharakteristik als auch das Fahrwerk am besten passt. Heute nochmal 2 Stunden Hausrunde: ich bin happy!
Die Multi ist sehr kurvenwillig und das Handling ist top.
Allerdings war ich gerade auch fünf Tage mit meiner Daytona auf der Rennstrecke unterwegs - ist natürlich nicht zu vergleichen aber das Gefühl für das Vorderrad ist durch das das (sehr gut eingestellte) Öhlins-Fahrwerk bei der Triumph doch viel direkter. Da werde ich noch etwas Zeit zubringen müssen, um die Multi entsprechend in Form zu bringen - gibt ja noch viele Möglichkeiten zum spielen.


Insgesamt: bin froh die Multi gekauft zu haben - und ich bin alt genug, um mir das nicht mehr schönreden zu müssen  ;) .
Achso… Verbrauch… 7 Liter, aber flott unterwegs. Passt für mich (für mich!).


LG
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #69 am: August 06, 2021, 10:13:15 Nachmittag »
Da gewinnt unsere MTS V4 doch glatt das Alpen-Masters ?!?!? Vor der GS! Da schlächste lang hin.

Ich geh feiern.
Ducati MTS V4s Sport

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #70 am: August 27, 2021, 08:17:00 Nachmittag »
Weil,ich mir gerade den Ärger im Kritikthread von der Seele geschrieben hab, auch die positiven Aspekte. Wenn es vielleicht auch nicht direkt Ducati betrifft, ich bin von der Qualität, vor allem Haltbarkeit, der OEM Scorpions angenehm überrascht! Hab 5000km drauf und die sind noch immer zu gebrauchen :o. Hab an anderer Stelle eh schon geschrieben, da hab ich bei der 1290er SAS schon langsam an den Dritten, zumindest Vorderreifen, denken müssen. Oder hat die Käthe soviel mehr Bums gehabt :-X :D
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #71 am: August 28, 2021, 12:24:04 Nachmittag »
Weil,ich mir gerade den Ärger im Kritikthread von der Seele geschrieben hab, auch die positiven Aspekte. Wenn es vielleicht auch nicht direkt Ducati betrifft, ich bin von der Qualität, vor allem Haltbarkeit, der OEM Scorpions angenehm überrascht! Hab 5000km drauf und die sind noch immer zu gebrauchen :o. Hab an anderer Stelle eh schon geschrieben, da hab ich bei der 1290er SAS schon langsam an den Dritten, zumindest Vorderreifen, denken müssen. Oder hat die Käthe soviel mehr Bums gehabt :-X :D
Ciao

Der schmale Scorpion der V4 hat um 2 mm mehr Profil als der für die 17 Zoll Fraktion.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #72 am: August 28, 2021, 03:21:47 Nachmittag »
Weil,ich mir gerade den Ärger im Kritikthread von der Seele geschrieben hab, auch die positiven Aspekte. Wenn es vielleicht auch nicht direkt Ducati betrifft, ich bin von der Qualität, vor allem Haltbarkeit, der OEM Scorpions angenehm überrascht! Hab 5000km drauf und die sind noch immer zu gebrauchen :o. Hab an anderer Stelle eh schon geschrieben, da hab ich bei der 1290er SAS schon langsam an den Dritten, zumindest Vorderreifen, denken müssen. Oder hat die Käthe soviel mehr Bums gehabt :-X :D
Ciao

Der schmale Scorpion der V4 hat um 2 mm mehr Profil als der für die 17 Zoll Fraktion.




Die KTM SAS hat die gleiche Dimension und gleich viel Gummi ;)
Die Mischung scheint aber eine deutlich andere zu sein!
Ciao
Wolfgang

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #73 am: August 29, 2021, 12:54:23 Nachmittag »
Weil,ich mir gerade den Ärger im Kritikthread von der Seele geschrieben hab, auch die positiven Aspekte. Wenn es vielleicht auch nicht direkt Ducati betrifft, ich bin von der Qualität, vor allem Haltbarkeit, der OEM Scorpions angenehm überrascht! Hab 5000km drauf und die sind noch immer zu gebrauchen :o. Hab an anderer Stelle eh schon geschrieben, da hab ich bei der 1290er SAS schon langsam an den Dritten, zumindest Vorderreifen, denken müssen. Oder hat die Käthe soviel mehr Bums gehabt :-X :D
Ciao

Der schmale Scorpion der V4 hat um 2 mm mehr Profil als der für die 17 Zoll Fraktion.




Die KTM SAS hat die gleiche Dimension und gleich viel Gummi ;)
Die Mischung scheint aber eine deutlich andere zu sein!

Den PST2 gibt es in verschiedenen Ausführungen: ohne Kennung, Kennung "K" ( speziell für KTM ) und Kennung "D" ( schon für die 1260er Multis ). Ich habe auf meiner 1190Adventure immer die "D"-Kennung gefahren - hielten hinten ca. 8-11k, je nach Fahrweise.

Gruß Olaf

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #74 am: September 04, 2021, 07:30:58 Nachmittag »
Mal ein kurzes Fazit nach 4000 km.

Fahrwerk: Absolut Spitze, egal ob im Touring Modus oder im Sport Modus,
es dämpft sehr sämig und sensibel.
Hervorragende Rückmeldung von der Front, auch sehr stramm gefahren wackelt da nichts,   
immer sehr stabil, egal ob alleine oder zu zweit, einfach nur perfekt.

Motor: Auch hier finde ich keinerlei kritischen Worte, viel Druck in allen Lagen und auch das
ausdrehen macht richtig Laune, allerdings wäre ein halber Liter weniger gut, für mich aber
okay.                       

Für mich die beste Ducati die je in Bologna vom Band gerollt ist, jetzt muss sie nur noch Zuverlässigkeit beweisen, dann wird es eine lange Beziehung.

Was man aber vergeblich bei der V4 Multi sucht, ist definitiv Ducati DNA, ist für mich schlichtweg  nicht vorhanden, null Emotionen, für mich zumindest. Ich denke es liegt am fehlenden Sound, der eben kaum vorhanden ist, geht halt auch nicht mehr anders.
Für mich ist das aber zu vernachlässigen, wenn ich Emotionen will, nehme ich meine KTM SDR.
Die V4 ist ein genialer Tourer und wird hauptsächlich zu zweit genutzt, bin sehr zufrieden.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: September 04, 2021, 08:08:48 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #74 am: September 04, 2021, 07:30:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung