Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp  (Gelesen 35030 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #165 am: April 09, 2021, 09:06:35 Nachmittag »
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, unabhängig vom Hersteller, waren Liefertermine (grundsätzlich) immer unverbindlich.
So schlecht finde ich die Ducati-Regelungen nicht, ärgerlich ist es vermutlich trotzdem. Ein Ersatzmotorrad kann eventuell lindern, wäre aber für mich kein Ersatz für mein (bestelltes) Motorrad. Reinbeißen und durch.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #166 am: April 09, 2021, 09:46:37 Nachmittag »
ja, das bestellte Moped hat Priorität, ich hätte aber auch kein Problem 4 Wochen ein anderes Modell zu fahren. Wird schon werden...

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #167 am: April 10, 2021, 09:39:34 Vormittag »
[...]
Nenne mir die Gewinner bei dieser Sache? Ich sehe keine.

z.b. die speditionen, welche die kisten zum motorwechsel nach bologna und wieder zurück transportieren - die machen das sicher nicht für umme.

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #168 am: April 10, 2021, 08:04:42 Nachmittag »
Ich hatte Anfng Dezember bestellt,mit Auslieferungstermin März.
Dann kam der Rückruf/Auslieferungsstopp....
Bin momentan mental nicht in der Situation,das Warten auszusitzen...
Hatte über Ostern eine SF V4 vom Freundlichen,zur Überbrückung,bekommen...
Was soll ich sagen:
Die Multi ist storniert und am Montag melde ich meine Fighter an....🤗👍

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #169 am: April 10, 2021, 08:27:36 Nachmittag »
Das ist auch eine gute Entscheidung: die SF ist schon ein heisses Eisen. Herzlichen Glückwunsch!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #170 am: April 10, 2021, 09:36:32 Nachmittag »


Ich habe mal ein Jahr, in Worten 12 Monate auf eine Brutale gewartet, ohne Gutschein oder Leihmotorrad....

Ich habe es überlebt.....

Gruss Dani

PS: Interessant ist, dass sich die am meisten über Ducati oder deren Verhalten mokieren die nicht betroffen sind.... Die Betroffenen nehmen das Ungemach zur Kenntnis und freuen sich über den Gutschein...
[/quote]

Offline Schmidy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #171 am: April 10, 2021, 11:33:29 Nachmittag »
Hm,
Das längste was ich je gewartet habe wahr 1 Monat. Und zwar auf meine 1098er. Februar 2007 bestellt ende Ende März 2007 bekommen. Ihr macht was falsch, immer sicher ein Motorrad behalten für schlechte Zeiten.

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #172 am: April 12, 2021, 01:58:21 Vormittag »
Das ist auch eine gute Entscheidung: die SF ist schon ein heisses Eisen. Herzlichen Glückwunsch!

Hatte die letztes Jahr zur Probefahrt. Das Ding macht mir Angst ...
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #173 am: April 13, 2021, 10:01:59 Vormittag »
Moin zusammen,
ich hatte meine V4S im Nov bestellt. Der angesagte LT war Februar, spätestens März. Da Akra aber die Slip Ons nicht liefern konnte, wurde es nix mit Februar. Dann kam das Motorproblem hoch und März war auch Fehlanzeige. Aberrrr, vorgestern hat mich mein Händler informiert, dass das Bike unterwegs sei. Niegelnagelneuer Motor, kein überholter Rückläufer 👍🏼 .

Passt also noch! Bei dem Wetter wäre ich eh keine langen Touren gefahren und für die Spritztouren hab ich ja meine Diva  :D
« Letzte Änderung: April 13, 2021, 01:08:55 Nachmittag von Fran Ky »
Grüße
Franky

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #174 am: April 15, 2021, 12:55:27 Nachmittag »
Hallo Franky,

mal ne eventuell blöde Frage. Ich gehe eigentlich davon aus, das Ducati hoffentlich kein neues Motorrad welches mit einem überholten Rückläufer Motor ausgestattet ist als neu ausliefern kann. Ich denke das ich das niemals akzeptieren würde.
Wie kommst Du darauf das dies passieren könnte, bzgl. warum bist Du Dir sicher das du einen neuen Motor hast?

Viele Grüße

Horst

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #175 am: April 15, 2021, 01:46:34 Nachmittag »
Hallo Franky,

mal ne eventuell blöde Frage. Ich gehe eigentlich davon aus, das Ducati hoffentlich kein neues Motorrad welches mit einem überholten Rückläufer Motor ausgestattet ist als neu ausliefern kann. Ich denke das ich das niemals akzeptieren würde.
Wie kommst Du darauf das dies passieren könnte, bzgl. warum bist Du Dir sicher das du einen neuen Motor hast?

Viele Grüße

Horst

Hä ?? Wie willst du das kontrolieren ? Bereits ausgelieferte Maschinen die ohne Anmeldung im Laden standen und zurückberufen wurden, werden nach Überarbeitung natürlich als Neumotorräder verkauft, was denn sonst ??

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #176 am: April 15, 2021, 08:33:16 Nachmittag »

Hä ?? Wie willst du das kontrolieren ? Bereits ausgelieferte Maschinen die ohne Anmeldung im Laden standen und zurückberufen wurden, werden nach Überarbeitung natürlich als Neumotorräder verkauft, was denn sonst ??

Was soll da kontrolliert werden. Es sind neue Motorräder. Wenn die 0 Kilometer haben, ..... ist egal ob zurückgeschickt und neuer Motor eingebaut wird. Da sind sogar die Schrauben neu.
Mir ist so eine V4 lieber, als das irgendwas nach paar tausend km passiert. Klar ist die Warterei nicht schön, aber .....irgendwann gibt es ein Super Motorrad.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #177 am: April 15, 2021, 09:10:06 Nachmittag »

Hä ?? Wie willst du das kontrolieren ? Bereits ausgelieferte Maschinen die ohne Anmeldung im Laden standen und zurückberufen wurden, werden nach Überarbeitung natürlich als Neumotorräder verkauft, was denn sonst ??

Was soll da kontrolliert werden. Es sind neue Motorräder. Wenn die 0 Kilometer haben, ..... ist egal ob zurückgeschickt und neuer Motor eingebaut wird. Da sind sogar die Schrauben neu.
Mir ist so eine V4 lieber, als das irgendwas nach paar tausend km passiert. Klar ist die Warterei nicht schön, aber .....irgendwann gibt es ein Super Motorrad.

Genau das wollte ich ausdrücken....

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #178 am: April 15, 2021, 09:34:19 Nachmittag »
Ich denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #179 am: April 15, 2021, 11:56:11 Nachmittag »
Ich denke Wir haben und da falsch verstanden. Sicherlich ist es kein Problem einen Rückläufer aus einem Verkaufsraum wieder zu verwenden. Ich dachte dabei mehr an Rückläufermotoren aus Vorführmaschinen oder Rückläufern von gefahrenen Motoren aus USA.

Tja man fragt sich schon was mit den Motoren aus USA und UK passieren wird. Die sollen ja nicht repariert sondern ausgetauscht werden. Ob man die alle verschrottet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die dann aber in neu gebaute Möps zu verbauen wäre arg dreist. Das glaube ich auch nicht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #179 am: April 15, 2021, 11:56:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung