Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter  (Gelesen 1111 mal)

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« am: September 07, 2021, 03:48:15 Nachmittag »
Servus zusammen,
hab heute beim Putzen meiner Multistrada 1200 DVT auf der rechten Seite der Schwinge knapp Unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters eine blanke Stelle entdeckt. Dann musste ich feststellen, das der „Abstandshalter?“ wohl gebrochen ist. Nur leider finde ich dazu kein Ersatzteil im Internet, hat von euch jemand zufällig ne Ersatzteilnummer zur Hand oder ne Ahnung wie das Teil Original aussieht? Bei mir ist nämlich nur noch ein kleiner Plastikarm zu erkennen…





Danke vorab und Grüße
Benny
Ride it like you stole it! ;)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #1 am: September 07, 2021, 07:59:42 Nachmittag »
Meinst Du das Teil Nr 31 auf dem Bild. Da steht was von Kraftstofftank, das ist aber bestimmt ein Fehler.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Multistrada/2015/Multistrada_1200_S_Touring/Multistrada-1200-S-Touring/BREMSANLAGE-HINTEN/375/2305/0/375

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #2 am: September 08, 2021, 07:36:21 Nachmittag »
Ich vermute mal, dass das Teil NR 31. Der Bremsflüssigkeitshalter an sich ist :( Kann jemand eventuell ein Bild von hinten von dem hinteren Bremmsflüssigkeitshalter einer DVT machen das man den Halter sieht?

Eventuell ist der abgebrochene "Halter" gar nicht vom Bremsflüssigkeitsbehälter?! Aber ich vermute das da schon etwas fehlt, sonst würde es mir ja die Schwinge nicht blank schmirgeln :(

Behelfsmäßig mach ich jetzt mal so ein Fließ Klebeband hin, aber das Originalteil welches den Behälter auf Abstand hält wäre natürlich schöner.

Grüße Benny

PS: Der Originale Bremsflüssigkeitsbehälter-Halter, sieht nicht so aus als hätte er auf der Rückseite irgendeine Bruchstelle oder ähnliches, das mann darauf schließen kann, dass das Teil ursprünglich an diesem befestigt war... Ich verzweifele demnächst =/
« Letzte Änderung: September 08, 2021, 07:38:02 Nachmittag von Gaskranker »
Ride it like you stole it! ;)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #3 am: September 08, 2021, 08:49:37 Nachmittag »
Da gibt es noch so einen Plastikhebel der geht zur Schwinge runter und hält die Kabel die nach hinten gehen, ist wenigstens bei meiner 1260er so. Vielleicht ist der bei Dir abgebrochen. ich hab mal ein Bild gemacht.

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #4 am: September 09, 2021, 01:36:54 Nachmittag »
Super Danke!
Okay dann ist es wohl kein Halter für den Behälter, sondern für Leitungen… Wenn ich es richtig im Kopf hab habe ich dort aber keine Leitungen laufen 😅 kann es sein dass das von der Auspuffklappe ist?

Gruß Benny
Ride it like you stole it! ;)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #5 am: September 09, 2021, 05:43:41 Nachmittag »
Das sind zwei Leitungen, die im Hinterradkotflügel verschwinden, ich nehme an die sind für das ABS zuständig

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Halter, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #5 am: September 09, 2021, 05:43:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung