Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bock auf was Neues  (Gelesen 1619 mal)

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Bock auf was Neues
« am: November 09, 2023, 08:00:47 Nachmittag »
Servus,
nach 10 Jahren mit viel Spaß und vielen tollen Touren habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner 2013er Pikes Peak verabschiedet.
Da ich jetzt mal Bock auf was neues hatte habe ich mich für eine 2023 Pikes Peak entschieden. In 10 Tagen kann ich sie in Empfang nehmen. Ich hoffe die macht genauso viel Spaß wie meine 2013er. Große Probleme hatte ich bei der 13er nicht, hoffentlich bleibt das bei der neuen auch so.

Grüße Martin
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #1 am: November 10, 2023, 03:06:28 Vormittag »
Glückwunsch!. Du wirst sehen .. es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.  :^

Offline Duc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #2 am: November 10, 2023, 03:58:48 Vormittag »
Ich kann das nur unterschreiben. Je länger du sie fährst, desto mehr Spaß wirst du an ihr haben.
Und der Sound, welcher immer wieder angetönt wurde, ist zum Anfang hin emotional ein Minus, empfinde ich aber zunehmend als angenehm!
Polizeikontrollen begegne ich mit einem Lächeln (ausser Geschwinfigkeit  ;))!
Ich habe alles richtig gemacht  :^  8)
Bikergruss DUC

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #3 am: November 10, 2023, 09:36:13 Vormittag »
Servus,
nach 10 Jahren mit viel Spaß und vielen tollen Touren habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner 2013er Pikes Peak verabschiedet.
Da ich jetzt mal Bock auf was neues hatte habe ich mich für eine 2023 Pikes Peak entschieden. In 10 Tagen kann ich sie in Empfang nehmen. Ich hoffe die macht genauso viel Spaß wie meine 2013er. Große Probleme hatte ich bei der 13er nicht, hoffentlich bleibt das bei der neuen auch so.

Grüße Martin

Ja dann: viel Spaß Martin mit der PP.
Habe noch nirgends von Problemen dieser Serie gehört und somit solltest Du auch keine haben.
Eine Umstellung wird es geben, da Deine 13er PP mehr "Motorrad" war als die Neue.  :D Bekommst jetzt ein modernes, Top - technisches und komplett anderes Motorrad. Bin gespannt auf paar Zeilen von Dir nach den ersten Kilometer.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #4 am: November 10, 2023, 02:59:15 Nachmittag »
Gratuliere!  :^

Selber bin ich seit dem Frühling von einer 4S auf die PP gewechselt. War aber bis dann 17 Jahre auf verschiedenen GSen unterwegs.

Bis heute habe ich keinen Moment bereut und geniesse das neue Feeling sehr. Ich bin überzeugt, dass es dir genau gleich gehen wird.  8)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #5 am: November 21, 2023, 11:55:29 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch Martin !!

Ich habe im August von der 1260 S auf die V4 PP gewechselt und bin vom Handling total begeistert.

Den Sound der 1260 habe ich Anfangs vermisst, aber das nehme ich jetzt nach gut 3.000 km nicht mehr wahr.

Berichte mal wenn es soweit ist.

Viele Grüße

Marc

ricki101

  • Gast
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #6 am: November 21, 2023, 10:00:22 Nachmittag »
Auch ich wünsche dir, Martin, viel Glück und jede Menge Spaß mit deinem Bike! Dennoch betrachte ich die Sache etwas nüchterner, ohne die rosarote Brille :laugh:
Die Ducati Multistrada Pikes Peak von 2023 ist im Vergleich zur 2013er-Version spürbar schwerer geworden, und ich nehme eine trägere Leistung wahr. :( Der Mangel an unterem Drehmoment führt zu einem weniger kraftvollen Beschleunigungsverhalten, was sich direkt auf mein persönliches Fahrerlebnis auswirkt. :D Für jemanden wie mich, der einen dynamischeren Antrieb und eine leichtere Struktur bevorzugt, sind diese Unterschiede klar spürbar und beeinflussen meine Fahrdynamik. 8) Dennoch: Viel Spaß auf deinen Touren!

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 114
  • wieder dabei ...
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #7 am: November 22, 2023, 01:05:12 Nachmittag »
Die Ducati Multistrada Pikes Peak von 2023 ist im Vergleich zur 2013er-Version spürbar schwerer geworden

unfairer Vergleich einer Gazelle mit einem Elefanten  ;D
Sagt einer mit einer 13er PP in der Garage.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #8 am: November 22, 2023, 03:43:04 Nachmittag »
Die Ducati Multistrada Pikes Peak von 2023 ist im Vergleich zur 2013er-Version spürbar schwerer geworden

unfairer Vergleich einer Gazelle mit einem Elefanten  ;D
Sagt einer mit einer 13er PP in der Garage.

Kann ich bestätigen, ..... da auch mit einer alten und einer neuen in der Garage".  :^ Die neue richtig eingestellt und Du fährst keinen Meter langsamer. Man kann diese Multis nicht vergleichen.
Liegt immer noch am Fahrer was mit dem Fahrzeug "passiert" "ricki101". Es gibt Beispiele die ich hier nicht aufführen will........aufgrund, ... da wir hier alle ja wissen wohin es dann bei Dir dann hinführt.  ;D
Im Endeffekt, ...soll jeder seinen "Stiefel" fahren wie er kann, es soll Spaß machen und man soll gut Zuhause ankommen.  :^

Also Martin: denke bei dem Wetter wirst nicht viel Zeit zum fahren haben, aber suche die richtigen Settings und die fährt nicht langsamer und unhandlicher als Deine Ex 2013er. Fährt, halt anders. Habe es hier irgendwo im Forum schon mal geschrieben: bin nicht in 6 Monaten mit der neuen 15000km gefahren weil es keinen Spaß gemacht hat. Dem einen taugst sie, dem anderen nicht, ...der eine mag blonde Frauen ein anderer schwarzhaarige, ...usw.  :D (Sorry "Mädelz". Ist nur ein lockerer Vergleich)  ;) Und ...genauso gerne fahre ich mit der alten immer noch paar tausend km , weil sie anders ist.  :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #9 am: November 23, 2023, 05:16:48 Nachmittag »
Servus,
nach 10 Jahren mit viel Spaß und vielen tollen Touren habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner 2013er Pikes Peak verabschiedet.
Da ich jetzt mal Bock auf was neues hatte habe ich mich für eine 2023 Pikes Peak entschieden. In 10 Tagen kann ich sie in Empfang nehmen. Ich hoffe die macht genauso viel Spaß wie meine 2013er. Große Probleme hatte ich bei der 13er nicht, hoffentlich bleibt das bei der neuen auch so.

Grüße Martin

Ja dann: viel Spaß Martin mit der PP.
Habe noch nirgends von Problemen dieser Serie gehört und somit solltest Du auch keine haben.
Eine Umstellung wird es geben, da Deine 13er PP mehr "Motorrad" war als die Neue.  :D Bekommst jetzt ein modernes, Top - technisches und komplett anderes Motorrad. Bin gespannt auf paar Zeilen von Dir nach den ersten Kilometer.

Grüße,

Robert

Kann ich genauso unterschreiben.
Das Geilste, was ich bisher gefahren bin !!!
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 460
Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #10 am: November 24, 2023, 07:28:24 Vormittag »
Moin,

Glückwunsch zur V4 PP. Du brauchst sicher auch etwa bis du die für dich perfekte Einstellung gefunden hast, ABER dann macht sie nur noch Spaß. Der Motor ist ganz anders als der 12er ode 1260er, für mich persönlich aber der beste Motor den Ich gefahren bin. Auch das Öhlins Fahrwerk ist richtig schön straff und präzise.

Alles in Allem ist die PP das beste Motorrad was ich je hatte. Desmo oder Gitterrohr vermisse ich nicht ein bisschen.

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bock auf was Neues
« Antwort #10 am: November 24, 2023, 07:28:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung