DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Superbikes von 851-1098 Desmosedici

Wer ist denn noch Analog unterwegs?

(1/5) > >>

MacDubh:
Soll heissen:
Vergaser, kein ABS, ASR, Lavamat Gti...

Ich habe zum Spaß noch meine 750SS von 92.

Ich nenne es immer: Mopedfahren pur!

Bin gespannt.

biwak:
ich bin auch öfters analog unterwegs, Ural-Gespann, Gusseisen und Blech.....

Das macht schon gute Laune!


Hans-G.:
Ich habe in meiner Garage noch ein absolutes Schätzchen:

Honda VF 750 S, Bj. 1982,  82 PS mit Vergasern, nur 46000 Km auf dem Tacho. Habe das Teil mit 4000 Km 1983 gekauft und nach zwei Jahren meinem Bruder übergeben, der sie noch bis heute mit Saisonkennzeichen fährt!
War das erste Modell mit einem V4-Motor, Kardan (!), Zentralfederbein und ist so was ähnliches wie ein Tourer/Chopper/Naked Verschnitt. Das Fahrwerk dieser Maschine ist der absolute Graus, in langgezogenen Kurven Pendeln ohne Ende. Einzig mit Sozius einigermaßen pendelfrei zu fahren. Farbe: Perlmuttweiß perleffekt mit blauen Dekorstreifen!
Serienmäßige Extras damals: Batteriefüllstandsanzeige (!), automatische Blinkerrückstellung, digitale Ganganzeige und Tankfüllstandsanzeige (+Benzinhahn mit Reservetank!). Das Motorrad wurde nur zwei Jahre gebaut und war der Vorgänger der legendären VF 750 F.

Bei Gelegenheit fahre ich manchmal damit zu Oldtimertreffen. Glaubt mir dort kein Mensch, das die schon über 30 Jahre alt ist.

Walle:
1. )   CB 125 K 5  Bj.72
2. )   CB 250 G   Bj. 74
3. )   Laverda 1000 CL 3 Bj. 75
4. )   Yamaha TT 600 Belgarda SuMo Umbau Bj. 96
5. )   Yamaha XT 600 wird demnächst zum Leben erweckt Bj. 97

6. )   Im Aufbau Suzuki GT 750 Modell J  Bj. 72 Wasserbüffel erstes Modell mit Doppel Duplex vorn

1 + 2 stehen im Besucherzimmer und entlocken mir jeden Morgen ein Lächeln
3       Genußmotorrad pur, so muß ein  Viertakt Tripple klingen  ;D 
4    Winterschlampe die so ziemlich alles ab kann, mit den 52 PSen bin ICH der Chef im engen Winkelwerk  8)
5     mutiert zum gemäßigten Erdferkel, und zum Schottermuli demnächst
6     Genußmotorrad pur, so muß ein Zweitakt Tripple klingen  8)

Gruß Walle   

Leo13:
Bei mir steht vollanalog eine HD Softail Evo von 1991 rum.
Die ist sogar von elektronischer Zündanlage auf Kontakte zurück gerüstet.
Da sind bis auf Anlasser-, Blink- und Lichrelais nur Kupferdraht und mechanische Schalter verbaut :laugh:

Ansonsten habe ich noch 2 Stück GPZ 900R in der Ecke stehen.
Die eine hat 100Tkm auf dem Wecker und ist zum schlachten gedacht (8. Hand, keine Pflege, Ventile eingeschlagen)
Die andere habe ich 2006 aus erster Hand mit wenig km gekauft, war seit 1992 stillgelegt.
Bremsen sind unter aller Sau, vergleichbar in der Wirkung mit Ducati hinten :D
Fahrwerk für heutige Maßstäbe uiuiui, aber auch bei 240km/h noch stabil.
50Tkm bin ich mit den beiden gefahren, das sind echt treue Mulis, love it.

Und die 998s hat kein ABS und auch kein CAN-Bus... :P
Dafür verleiht sie mir analoge Gefühlswallungen :laugh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln