Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?  (Gelesen 8357 mal)


Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #1 am: Juli 09, 2014, 12:04:40 Nachmittag »
 >:(Unglaublich :'(
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #2 am: Juli 09, 2014, 02:58:51 Nachmittag »
Östereich => http://multistrada.eu/index.php?topic=5921.msg80847#msg80847
Italien => 60 Tage Motorrad einziehen...  :o

Am besten ist es die Multi ins Wohnzimmer zu stellen und nur noch anschauen.  ::)  ???

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1842
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #3 am: Juli 09, 2014, 04:00:16 Nachmittag »
Und was in dem Bericht gesagt wurde über Deutschland und wie viel Strafe man zahlt für ein "krummes" Kennzeichen ...stimmt nicht.
Mir hat man vor 1 Jahr ein Strafverfahren angehängt und ich sollte 1200€ zahlen. Zum Glück mit Rechtschutz und Top - Anwalt wurde das Verfahren eingestellt.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2014, 08:51:35 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #4 am: Juli 09, 2014, 04:02:14 Nachmittag »
Trotzdem werden in Italien recht selten solche Exempel statuiert. Richtig ist, daß die Wenigen, die es trifft, quasi gekreuzigt werden.
Bollergrüße. Harm

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #5 am: Juli 09, 2014, 05:09:18 Nachmittag »
Und zu 99% sind das die, die mich kurz davor im Ortsgebiet überholt haben, vor kurzem selbst gesehen mit 4 Tschechen vorm Pordoi, die sind sicher zu Fuss heimmarschiert ;)

Aus meiner persönlichen Erfahrung triffts in Italien fast immer die Richtigen frei nach dem Motto: Du zwingst uns durch deine Dummheit zum Arbeiten, dann arbeiten wir aber richtig :D
« Letzte Änderung: Juli 09, 2014, 05:11:08 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #6 am: Juli 09, 2014, 06:05:05 Nachmittag »
Schweiz, Italien und Österreich meiden ??!!

Da bleibt noch Frankreich und Spanien wo man einigermaßen unbehelligt fahren kann
Frankreich hat zwar mit Blitzgeräten auch unheimlich aufgerüstet, aber wenigstens die Staatsgewalt läßt dich dort in Ruhe.
Gehört inzwischen sowieso schon zu meinem bevorzugten Reiseland.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #7 am: Juli 09, 2014, 07:04:27 Nachmittag »
Ein Bekannter ist in Südtirol Polizist (10ner Fahrer), gemäß seinen Aussagen ist es in der Tat so, dass die Polizei schon wegen relativ geringer Vergehen, Motorräder konfiszieren könnte.

Aber:
- ursprünglich wurde das wegen die harakifahrenden Roller aufgesetzt
- die Polizei kann es tun, tut es aber in der Regel nicht. Allerdings, wenn man mal an jemanden gerät, der schlecht geschlafen hat.... immerhin möglich.

Die Mär vom Gardasee: wir fahren seit Urzeiten an den Gardasee. In den letzten 10 Jahren 1-2 mal pro Jahr mit den Motorrädern. Wir waren am Gardasee direkt noch NIE! in einer Verkehrskontrolle.

Die Ausbeute in all den Jahren:
- einmal in einer hinter Rovereto Verkehrskontrolle, wo sie speziell die Nummernschilder kontrolliert hatten (nicht den Winkel, sondern ob einklappbar).
- einmal an der Adige Verkehrskontrolle, einfach nur Papiere kontrolliert.
- einmal in Ligurien, habe ich im Ort bei einer durchgezogenen Linie überholt, der nette Polizist mit den schönen blauen Augen, hat mich fahren lassen.
- einmal außerhalb von Florenz an einem feststehenden Blitzer 10 km/h zu schnell => geblitzt (selbst schuld)

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass in Italien die Kontrollen besonders scharf oder häufig wären.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #8 am: Juli 09, 2014, 09:25:12 Nachmittag »
Genau. Bin in den letzten 15 Jahren einmal um die Papiere gebeten worden auf Sardinien und einmal zur Kasse per Post aus Deutschenhofen wegen zu schnellen Fahrens. Alles komplett ok, die Tarife sind allerdings gewöhnungsbedürftig aber im Vergleich zur Schweiz noch moderat.
Bollergrüße. Harm

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #9 am: Juli 10, 2014, 08:24:11 Vormittag »
Die Ausbeute in all den Jahren:
- einmal in einer hinter Rovereto Verkehrskontrolle, wo sie speziell die Nummernschilder kontrolliert hatten (nicht den Winkel, sondern ob einklappbar).

Wie sieht´s da mit dem Evo Tech Halter bei der Multi aus ? Der ist bei mir dran...  :o

Der Winkel kann verstellt werden, da Halterung in 2 Teilen mit (Imbusschraube fixiert).

Gibt das Stress ?

Ich habe übrigens keine Ahnung, ob das Ding ne E-Nummer hat .


Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #10 am: Juli 10, 2014, 10:18:03 Vormittag »
Die Ausbeute in all den Jahren:
- einmal in einer hinter Rovereto Verkehrskontrolle, wo sie speziell die Nummernschilder kontrolliert hatten (nicht den Winkel, sondern ob einklappbar).

Wie sieht´s da mit dem Evo Tech Halter bei der Multi aus ? Der ist bei mir dran...  :o

Der Winkel kann verstellt werden, da Halterung in 2 Teilen mit (Imbusschraube fixiert).

Gibt das Stress ?

Ich habe übrigens keine Ahnung, ob das Ding ne E-Nummer hat .

Ich bin mit dem Rizoma-Halter unterwegs, der sich ja auch komplett verstellen läßt, und hatte bisher keine Probleme (hab aus dem Kennzeichen aber auch keinen Heckspoiler gemacht).
Bollergrüße. Harm

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #11 am: Juli 10, 2014, 10:39:50 Vormittag »
Für die Leute mit Perfomance Heck (für mich z.B.)  sieht es da schlechter aus.
Der Winkel ist halt demnach nicht zulässig ud verstellen läßt sich da nix.
Ich hatte da bisher aber Glück, bin bisher in noch keine Kontrollen geraten.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #12 am: Juli 10, 2014, 11:04:12 Vormittag »
Nee, mein Nummernschild ist auch eher StVO-Konform, aber wenn alleine die Möglichkeit einer Verstellung ausreicht, um dir einen Strick zu drehen, dann Gute Nacht.

Ich habe sicher keine Angst o.a. vor der Polizei in D, AT und I, aber in den 10 Tagen Urlaub habe ich auch keine Lust, mich um den Rücktransport bzw. das Wiedererlangen des Mopeds zu kümmern.

Auch will ich nicht nach 3 Monaten nochmals da runter, um die Multi wegen so einem Schwachsinn abzuholen. Dann ist es nämlich November und könnte auf der Rückfahrt kalt werden  :o :o

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #13 am: Juli 10, 2014, 07:50:21 Nachmittag »
Die Polizei suchte nicht nach einstellbaren, sondern nach wegklappbaren Nummernschildern. Offensichtlich gab es damals (2009) in Italien kreative Fahrer, so wie hier im Filmchen:
http://www.motor-talk.de/videos.html?link=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fv%2FBFS2YGmEdi0

Mit dem Winkel sollte es man grundsätzlich nicht übertreiben, mögen sie bei uns auch nicht, aber verstellbar im Sinne von Anpassen dürfte kein Problem darstellen.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 762
Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #14 am: Juli 10, 2014, 08:44:18 Nachmittag »
Mit dem Winkel sollte es man grundsätzlich nicht übertreiben, mögen sie bei uns auch nicht, aber verstellbar im Sinne von Anpassen dürfte kein Problem darstellen.

In der Schweiz darf das Nummernschild max. 30 Grad gekippt sein. Wird in anderen Ländern wohl ähnlich sein.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Polizei IT - Kennzeichenhalter falsch...3 Monate Mopped wech?
« Antwort #14 am: Juli 10, 2014, 08:44:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung