Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN  (Gelesen 5110 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« am: Dezember 13, 2014, 05:11:56 Nachmittag »
Hi all

ich hatte ja dieses Jahr über meine Tour nach Korsika und Sardinien berichtet: http://multistrada.eu/index.php?topic=5817.0

Ich fahre seit 6 Jahren dort hin...

Bisher hatten wir immer freie Fahrt... dieses Jahr wurden wir vorgewarnt das Korsika jetzt Blitzer stehen. Wir sind eigentlich auch sehr anständig gefahren, vor allem wenn wir in Ortschaften waren so wie es sich gehört...

Wir haben diese Woche,, also wir.. bzw KOMISCHERWEISE meine Freundin eine Busse erhalten von Korsika, sie wurde am 6. Juni in Korsika geblitzt scheinbar Innerorts... mit 70 statt 50kmh,,, wie gesagt wir sind Innerorts immer anständig gefahren... nach so vielen Monaten ist diese Woche die Busse reingekommen.. 144EUR!!!

Das als kleine Vorwarnung für diejenigen die nächstes Jahr nach Korsika fahren...

Sardinien bleibt easy... bevorzuge ich sowieso, bessere Strassen, anständige Preise und gute Leute =)

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2014, 05:28:31 Nachmittag »
Geht doch noch.
In Deiner Heimat wäre die Strafe bestimmt das zehnfache! :-[
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
AW: KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2014, 05:41:04 Nachmittag »
In der schweiz wäre sie schwerverbrecher und das gäbe schonfast knast!!
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Kradmelder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2014, 05:57:47 Nachmittag »
[...]bzw KOMISCHERWEISE meine Freundin eine Busse erhalten von Korsika, sie wurde am 6. Juni in Korsika geblitzt scheinbar Innerorts... mit 70 statt 50kmh,,, wie gesagt wir sind Innerorts immer anständig gefahren... nach so vielen Monaten ist diese Woche die Busse reingekommen.. 144EUR!!!

Das als kleine Vorwarnung für diejenigen die nächstes Jahr nach Korsika fahren...
[...]

Hi ,

danke für die Vorwarnung.

Fest installierte Blitzer gibt es einige auf Korsika:
http://www.radars-auto.com/carte-radar/corse/

Gruß
Kradmelder

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2014, 09:13:25 Vormittag »
Hallo Julian   :o

Wie ist da die Verjährungsfrist? Bezahlst du?

Oder wie gehst du die Sache an?

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2014, 12:16:48 Nachmittag »
Zuerst dachte ich es sei ein Fake, aber alle Dokumente waren richtig... ich habe die Busse auch über die offizielle Bussenseite des französischen Staates bezahlt. Wir hätten es anfechte können aber da waren Dokumente dabei, das hätte eine halbe Dr. Arbeit gegeben, ein riesen Ding... und was will man da anfechten auch wenn ich der Meinung bin das wir Innerorts immer schön anständig gefahren sind.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Online Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1258
Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2014, 12:07:33 Nachmittag »
ich hatte dieses Jahr das Gleiche aus Österreich.
Zwischen Galtür und Ischgl.Da war ich Anfang Juni für ein We. Bekam vor kurzem eine Organstrafverfügung über 30 Euro. 81km/h statt der erlaubten 70km/h. Meine Kumpel die dabei waren und wir mit 4 Mopeds zusammen gefahren sind haben nichts bekommen. Angehalten wurden wir auch nicht . Standen 2 Augenzeugen mit Namen dabei - 2 Polizisten die eine Messung mit einem bestimmten Gerät gemacht haben.
Habe das Überwiesen , und war eben auch froh das die uns nicht an anderen Stellen erwischt haben, wäre mit Sicherheit teurer geworden.

 

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2014, 12:36:37 Nachmittag »
ich hatte dieses Jahr das Gleiche aus Österreich.
Zwischen Galtür und Ischgl.Da war ich Anfang Juni für ein We. Bekam vor kurzem eine Organstrafverfügung über 30 Euro. 81km/h statt der erlaubten 70km/h. Meine Kumpel die dabei waren und wir mit 4 Mopeds zusammen gefahren sind haben nichts bekommen. Angehalten wurden wir auch nicht . Standen 2 Augenzeugen mit Namen dabei - 2 Polizisten die eine Messung mit einem bestimmten Gerät gemacht haben.
Habe das Überwiesen , und war eben auch froh das die uns nicht an anderen Stellen erwischt haben, wäre mit Sicherheit teurer geworden.

So ist das in A, da müssen sie dich nicht anhalten, im Gegensatz zu D gilt dort auch im fliesenden Verkehr Halterhaftung! Haben sich in dem Fall halt den Darkrider ausgeguckt!  8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2014, 12:36:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung