Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KFR ENDE!!!  (Gelesen 14600 mal)

Piero1100

  • Gast
KFR ENDE!!!
« am: April 16, 2011, 07:47:07 Nachmittag »
Warum nun ein weiteres Thema zum KFR, weil ich mir es verdient habe!!!! ;)

Ich bin befreit vom KFR, ich glaub es noch immer nicht!
Ich muss das morgen nochmals kurz testen.

Nicht im Sport und nicht im Touring Modus.

Schade das es nicht möglich war, die Multi nach dem Update, noch vor dem Arrow zu fahren.

Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster, ich denke, dass Update war es nicht.

Aber egal, ich darf nun nach Monaten eine Multi ohne ruckeln mein eigen nennen. :P :P :P

PS. ich muss mir das morgen gleich nochmals ansehen. :o ;D

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #1 am: April 16, 2011, 10:21:53 Nachmittag »
Ich hab so meine Probleme mit befreit von....

Meine Multi ruckelt unter 3000 U/min immer noch, aber nur ganz wenig. Und ich denke mal das machen alle Multis hier, der eine empfindet es als total störend, weil vorher 4 Zylinder gefahren..
Dem anderen machts nichts aus weil halt bekannt durch andere 2 Zylinder.  Ich  komme da sehr gut mit klar das im Sport Modus am wenigsten spürbar ist, und den brauche ich.
Was meine seit heute auch macht ist allerdings unverständlich. Irgentwie hat sich die Leistungsabgabe insofern verändert das sie im 1. und 2. Gang ohne zu helfen,  reine Beschleunigungs Wheelys macht. Das war vorher nicht so. Ist ungewohnt, aber mir gefällt das.Es gab doch noch eine wo das so ist?

Ist ne geile Karre, die Multi 

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #2 am: April 17, 2011, 07:25:58 Nachmittag »
Hallo P.E.,

bin schon gespannt, wie das bewerkstelligt wurde
Meine geht deswegen morgen zum Händler.
Erzähl was gemacht wurde.

Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Piero1100

  • Gast
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #3 am: April 17, 2011, 08:12:43 Nachmittag »
Hallo P.E.,

bin schon gespannt, wie das bewerkstelligt wurde
Meine geht deswegen morgen zum Händler.
Erzähl was gemacht wurde.

Donkey

Alle 2011er Updates und der Arrow (BMC Racing Luftfilter) ist jetzt dran.
Entweder war es das Update oder der Arrow.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #4 am: April 17, 2011, 09:18:30 Nachmittag »
Ich würde allen "Rucklern"  :D mal empfehlen die Funktion der Auspuffklappe (EVXL) zu prüfen. Im Amiforum haben einige das Problem so gelöst. Offensichtlich verschmutzt und verschmodert der Klappenzug wegen der exponierten Lage sehr leicht.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #5 am: April 18, 2011, 08:48:36 Vormittag »
Ich hab so meine Probleme mit befreit von....

Was meine seit heute auch macht ist allerdings unverständlich. Irgentwie hat sich die Leistungsabgabe insofern verändert das sie im 1. und 2. Gang ohne zu helfen,  reine Beschleunigungs Wheelys macht. Das war vorher nicht so. Ist ungewohnt, aber mir gefällt das.Es gab doch noch eine wo das so ist?

Ist ne geile Karre, die Multi 




Waren das schon die Vorboten für dein eigentliches Problem ? Das Hängenbleiben des Gasgriffes ?

Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #6 am: April 18, 2011, 10:27:37 Vormittag »
Warum nun ein weiteres Thema zum KFR, weil ich mir es verdient habe!!!! ;)

Ich bin befreit vom KFR, ich glaub es noch immer nicht!
Ich muss das morgen nochmals kurz testen.

Nicht im Sport und nicht im Touring Modus.

Schade das es nicht möglich war, die Multi nach dem Update, noch vor dem Arrow zu fahren.

Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster, ich denke, dass Update war es nicht.

Aber egal, ich darf nun nach Monaten eine Multi ohne ruckeln mein eigen nennen. :P :P :P

PS. ich muss mir das morgen gleich nochmals ansehen. :o ;D
ich hatte meine am Freitag beim Händler, wegen KFR und ausgehen.
das Problem wurde ganz schnell gelöst, weil die 2 Schrauben von den Zylindern noch offen waren.
Das hatten meine Jungs vor den Update gemacht, um ein Absterben zu verhindern.
Seitdem Seidenweicher Lauf, Lineare Leistungsabgabe, eventuell auch durch K&N sowie Arrow begünstigt.
Und das beste, meine HRB wurde einmal anders entlüftet als von Ducati vorgegeben, und das Teil bremst wie ein Tier.
habe jetzt am Wochenende ca. 700 KM abgespult, und der Druckpunkt ist noch genau da, wo er am Freitag war. Habe extra viel mit der HRB gebremst. Dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 1/4 Liter Bremsflüssigkeit.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #7 am: April 18, 2011, 10:38:07 Vormittag »
Ich nehme  mal Eure Tips mit wenn ich meine heute zum Händler bringen.
Die MTS bleibt dann erstmal eine Woche dort, weil ich leider ohne Mottorrad in Urlaub fahre.

Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #8 am: April 18, 2011, 10:39:40 Vormittag »
"... Waren das schon die Vorboten für dein eigentliches Problem ? Das Hängenbleiben des Gasgriffes ?

Donkey "

Könnte sehr gut sein, v. a. wenn es daran lang, dass der Bowdenzug gescheuert hat.

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #9 am: April 18, 2011, 10:49:16 Vormittag »
Und das beste, meine HRB wurde einmal anders entlüftet als von Ducati vorgegeben, und das Teil bremst wie ein Tier.
habe jetzt am Wochenende ca. 700 KM abgespult, und der Druckpunkt ist noch genau da, wo er am Freitag war. Habe extra viel mit der HRB gebremst. Dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 1/4 Liter Bremsflüssigkeit.

Nochmal nachgefragt: was heißt ANDERS ????

Habe meine jetzt zweimal beim Händler gehabt deswegen.
1x herkömmlich entlüftet>Ergebniss bekannt
1x wie von Ducati vorgegen, eine Nacht mit höher Hängen usw.> Ergebniss nach 500 KM wieder kein Druckpunt

Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #10 am: April 18, 2011, 12:18:40 Nachmittag »
Ist subjektive Spekulation von mir: es wird keine wirklich nachhaltige Abhilfe für die Probleme mit der HRB geben, die auf speziellem Entlüften und/oder Verwendung von Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt beruht.

Warum komme ich drauf?

Erstens hört sich das alles etwas nach "Woodoo" an und zweitens ist es höchstwahrscheinlich ein konstruktives Problem.

Ob hier oder früher im DDB, kamen bei allen früher oder später die Probleme wieder. Jedoch bei sauberem Entlüften und anderer Bremsflüssigkeit dauert es länger, bis der Druckpunkt nach unten wandert bzw. die Bremswirkung gegen Null geht.

An meiner funktioniert die HRB nach ca. 1.500 km  nach Durchführung der o. a. Maßnahmen nur noch leidlich; soll heißen, der Pedalweg ist bereits wieder länger geworden und die Bremswirkung hat nachgelassen.

Und außerdem: wenn die Diavel tatsächlich die gleiche HRB haben soll, dann kann man nur noch weinen! Der Unterschied zu der der Multi ist in etwa so, wie zwischen einer Scheibenbremse und einer Bremse mit einem Lederriemen  :'( (nur ganz leicht übertrieben).

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #11 am: April 18, 2011, 01:48:01 Nachmittag »
Warum nun ein weiteres Thema zum KFR, weil ich mir es verdient habe!!!! ;)

Ich bin befreit vom KFR, ich glaub es noch immer nicht!
Ich muss das morgen nochmals kurz testen.

Nicht im Sport und nicht im Touring Modus.

Schade das es nicht möglich war, die Multi nach dem Update, noch vor dem Arrow zu fahren.

Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster, ich denke, dass Update war es nicht.

Aber egal, ich darf nun nach Monaten eine Multi ohne ruckeln mein eigen nennen. :P :P :P

PS. ich muss mir das morgen gleich nochmals ansehen. :o ;D
ich hatte meine am Freitag beim Händler, wegen KFR und ausgehen.
das Problem wurde ganz schnell gelöst, weil die 2 Schrauben von den Zylindern noch offen waren.
Das hatten meine Jungs vor den Update gemacht, um ein Absterben zu verhindern.
Seitdem Seidenweicher Lauf, Lineare Leistungsabgabe, eventuell auch durch K&N sowie Arrow begünstigt.
Und das beste, meine HRB wurde einmal anders entlüftet als von Ducati vorgegeben, und das Teil bremst wie ein Tier.
habe jetzt am Wochenende ca. 700 KM abgespult, und der Druckpunkt ist noch genau da, wo er am Freitag war. Habe extra viel mit der HRB gebremst. Dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 1/4 Liter Bremsflüssigkeit.

Verwendest  du den K&N Lufi mit dem normalen Ducati Update. Keine Leistungslöcher etc..?
Ciao
Wolfgang

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #12 am: April 18, 2011, 04:17:04 Nachmittag »
Warum nun ein weiteres Thema zum KFR, weil ich mir es verdient habe!!!! ;)

Ich bin befreit vom KFR, ich glaub es noch immer nicht!
Ich muss das morgen nochmals kurz testen.

Nicht im Sport und nicht im Touring Modus.

Schade das es nicht möglich war, die Multi nach dem Update, noch vor dem Arrow zu fahren.

Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster, ich denke, dass Update war es nicht.

Aber egal, ich darf nun nach Monaten eine Multi ohne ruckeln mein eigen nennen. :P :P :P

PS. ich muss mir das morgen gleich nochmals ansehen. :o ;D
ich hatte meine am Freitag beim Händler, wegen KFR und ausgehen.
das Problem wurde ganz schnell gelöst, weil die 2 Schrauben von den Zylindern noch offen waren.
Das hatten meine Jungs vor den Update gemacht, um ein Absterben zu verhindern.
Seitdem Seidenweicher Lauf, Lineare Leistungsabgabe, eventuell auch durch K&N sowie Arrow begünstigt.
Und das beste, meine HRB wurde einmal anders entlüftet als von Ducati vorgegeben, und das Teil bremst wie ein Tier.
habe jetzt am Wochenende ca. 700 KM abgespult, und der Druckpunkt ist noch genau da, wo er am Freitag war. Habe extra viel mit der HRB gebremst. Dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 1/4 Liter Bremsflüssigkeit.

Verwendest  du den K&N Lufi mit dem normalen Ducati Update. Keine Leistungslöcher etc..?
nee läuft alles Prima, zieht ab 3000 U/min richtig gut ab.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #13 am: April 18, 2011, 04:28:16 Nachmittag »
Ist subjektive Spekulation von mir: es wird keine wirklich nachhaltige Abhilfe für die Probleme mit der HRB geben, die auf speziellem Entlüften und/oder Verwendung von Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt beruht.

Warum komme ich drauf?

Erstens hört sich das alles etwas nach "Woodoo" an und zweitens ist es höchstwahrscheinlich ein konstruktives Problem.

Ob hier oder früher im DDB, kamen bei allen früher oder später die Probleme wieder. Jedoch bei sauberem Entlüften und anderer Bremsflüssigkeit dauert es länger, bis der Druckpunkt nach unten wandert bzw. die Bremswirkung gegen Null geht.

An meiner funktioniert die HRB nach ca. 1.500 km  nach Durchführung der o. a. Maßnahmen nur noch leidlich; soll heißen, der Pedalweg ist bereits wieder länger geworden und die Bremswirkung hat nachgelassen.

Und außerdem: wenn die Diavel tatsächlich die gleiche HRB haben soll, dann kann man nur noch weinen! Der Unterschied zu der der Multi ist in etwa so, wie zwischen einer Scheibenbremse und einer Bremse mit einem Lederriemen  :'( (nur ganz leicht übertrieben).
Hi Osmek
na ich leg mich mal weit aus dem Fenster für meine Ducati Truppe.
Die haben da wirklich lange dran getüftelt, bis sie ein vernünftiges Ergebniss für die HRB hatten.
Und das Ergebniss ist eigentlich logisch, mit Luft bremst das nicht.
Es ist erschreckend, wieviel Luft da in dem System ist.
Nach mehrmaligen Nachfüllen und entlüten kamen immer noch Lutblasen.
Das ganze dauerte ca. 20 Minuten und dann war Ruhe mit der Luft.
Ich denke mal das klappt jetzt so mit der HRB.
Wer will kann ja mal zu Ducati Rhein-Sieg hinfahren, und das entlüften lassen.
Kostet ja nichts. Tel. 02291-808980
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #14 am: April 18, 2011, 06:17:08 Nachmittag »
Habe gerade in der Werkstatt die Probleme und Eure Tips bezügl KFR und HBR angesprochen, die haben etwas ungläubig geschaut aber nichts weiter gesagt.

Meine bleibt jetzt erst mal b.z. 27.04. in der Werkstatt.
Bis dahin habe ich Sendepause weil ich in Urlaub bin.

Bezügl. gerissener Gaszüge war hier nichts bekannt.
Bei der Diavel Kundschaft gibt es bezügl. der HRB bisher bei meinem Händler keine Beschwerden.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #14 am: April 18, 2011, 06:17:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung