Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KFR ENDE!!!  (Gelesen 14607 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #15 am: April 18, 2011, 07:48:30 Nachmittag »
So, mein KFR ist definitiv weg.

Was wurde gemacht:
Alle 2011er Updates, Arrow Komplettanlage + BMC Luftfilter (Racing).

Was mir nach dem Update auffällt:
Motorbremsleistung ist nun spürbar schwächer, fehlt mir schon etwas.
Danke an dieser Stelle an das KBA in Deutschland >:(
Die Leerlaufdrehzahl hätte nicht angehoben werden müssen,
man hätte die Werkstätte nur aufklären müssen, an welchen 2 Schrauben man drehen muss.

Von unten raus (anfahren) finde ich sie weniger giftig.

Grundsätzlich bin ich zufrieden ;)
« Letzte Änderung: April 18, 2011, 07:52:50 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #16 am: April 18, 2011, 07:57:09 Nachmittag »
Hai Ducman,

ich habe ebenfalls zu den Mechanikern bei meinem Händler (März) großes Vertrauen. Die besondere Sorgfalt beim Entlüften sowie der Umstieg auf eine andere Bremsflüssigkeit war damals allein ihrer Initiative zu verdanken - von Ducati gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Anweisung o. ä.

Aber meine These ist ja "Konstruktionsfehler"; insofern darf man keine Bremse konstruieren, die eigentlich nicht entlüftbar ist und zusätzlich taucht der Fehler ja früher oder später wieder auf.

Als ich damals beim Hdl. mit der "defekten" HRB aufgetaucht bin, hat der Mechaniker eine Probefahrt gemacht und meine Beanstandung voll und ganz bestätigt: Bremspedal fällt fast durch und trotz größtem Krafteinsatz ist keine ausreichende Bremswirkung zu erzielen - zum Zeitpunkt des Vorführens gab es streng genommen keine Bremsleistung mehr  :o.

Und eigentlich konnte bislang auch noch keiner vollständig erklären, weshalb die Bremsflüssigkeit innerhalb recht kurzer Zeit schwarz wird - habe ich auch noch nie vorher gesehen.

Derzeit glaube ich aber zumindest denen, die hier schreiben, dass Ducati Bologna an einer nachhaltigen Lösung arbeitet.

Piero1100

  • Gast
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #17 am: April 18, 2011, 08:07:26 Nachmittag »
Hai Ducman,

ich habe ebenfalls zu den Mechanikern bei meinem Händler (März) großes Vertrauen. Die besondere Sorgfalt beim Entlüften sowie der Umstieg auf eine andere Bremsflüssigkeit war damals allein ihrer Initiative zu verdanken - von Ducati gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Anweisung o. ä.

Aber meine These ist ja "Konstruktionsfehler"; insofern darf man keine Bremse konstruieren, die eigentlich nicht entlüftbar ist und zusätzlich taucht der Fehler ja früher oder später wieder auf.

Als ich damals beim Hdl. mit der "defekten" HRB aufgetaucht bin, hat der Mechaniker eine Probefahrt gemacht und meine Beanstandung voll und ganz bestätigt: Bremspedal fällt fast durch und trotz größtem Krafteinsatz ist keine ausreichende Bremswirkung zu erzielen - zum Zeitpunkt des Vorführens gab es streng genommen keine Bremsleistung mehr  :o.

Und eigentlich konnte bislang auch noch keiner vollständig erklären, weshalb die Bremsflüssigkeit innerhalb recht kurzer Zeit schwarz wird - habe ich auch noch nie vorher gesehen.

Derzeit glaube ich aber zumindest denen, die hier schreiben, dass Ducati Bologna an einer nachhaltigen Lösung arbeitet.

Die Geschichte ist schon verzwickt.

Ich hatte all die Probleme auch und eine p :-Pechschwarze Bremsflüssigkeit.

BLM (März) Österreich hat meine Bremse entlüftet und die Bremsflüssigkeit getauscht.
Das war im September 2010 und nun 3500km später ist die Bremsflüssigkeit
klar wie am ersten Tag und ich bringe die HRB jederzeit in den Regelbereich.

Ist eine DUC wirklich nur so gut wie ihre Werkstatt, ich kanns nicht sagen? :-X

Was mir jedoch schon auffällt.
Ich bringe sie jederzeit ganz leicht in den Regelbereich (zu früh, wie ich finde), die Bremswirkung
ist aber mehr als bescheiden.
« Letzte Änderung: April 22, 2011, 09:11:52 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #18 am: April 18, 2011, 08:11:30 Nachmittag »
Die Hinterradbremse ist sowieso bescheiden, egal ob sie funktioniert oder nicht, die Wirkung ist wirklich mager  :(. Wenn ich das zB mit einer F800R Hinterradbremse vergleiche, übrigens auch von Brembo, ::)

P.S.: Ich seh gerade, eigentlich die falsche Baustelle hier, du hast angefangen mit der Bremse P.E. :P
Ciao
Wolfgang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #19 am: April 20, 2011, 05:34:08 Vormittag »
Ist eine DUC wirklich nur so gut wie ihre Werkstatt, ich kanns nicht sagen? Lips Sealed

Wenn man mitkriegt wie Ducati bei Problemen auf die Händler verweist, ist das auf jeden Fall so. Wehe dem Händler der keine Top Mechaniker hat.

Freut mich für Dich, dass Dein Dauerproblem endlich gelöst ist. Eigentlich soll die Mopedfahrerei ja nur Freude machen und keinen Ärger.
Gruß
Leo

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #20 am: April 20, 2011, 08:11:20 Nachmittag »
Vielleicht lese ich den KFR-Thread zu lange. Nach dem Update habe ich ein leichtes Ruckeln zwischen 2'500 und 3'000 U/min zu spüren geglaubt! Bin leider nach dem Kundendienst nur 50 km gefahren, aber vielleicht gibt es sich ja wieder. War vorher nicht da und ist eigentlich nur mässig störend wenn es nicht schlimmer wird!

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Piero1100

  • Gast
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #21 am: April 20, 2011, 08:26:03 Nachmittag »
Vielleicht lese ich den KFR-Thread zu lange. Nach dem Update habe ich ein leichtes Ruckeln zwischen 2'500 und 3'000 U/min zu spüren geglaubt! Bin leider nach dem Kundendienst nur 50 km gefahren, aber vielleicht gibt es sich ja wieder. War vorher nicht da und ist eigentlich nur mässig störend wenn es nicht schlimmer wird!

Gruss

Wolfgang

Nach dem Update dauert es wieder einige km.
Zwischen 2500 und 3000 würde ich aber nicht von KFR sprechen.
Ich hatte das KFR auch bei 4000 bzw. 4500 U/min.
50km/h zu fahren war bei mir wie mit einer 1100er Monster in der 30er Zone.

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #22 am: April 20, 2011, 08:34:26 Nachmittag »
Vielleicht lese ich den KFR-Thread zu lange. Nach dem Update habe ich ein leichtes Ruckeln zwischen 2'500 und 3'000 U/min zu spüren geglaubt! Bin leider nach dem Kundendienst nur 50 km gefahren, aber vielleicht gibt es sich ja wieder. War vorher nicht da und ist eigentlich nur mässig störend wenn es nicht schlimmer wird!

Gruss

Wolfgang

Nach dem Update dauert es wieder einige km.
Zwischen 2500 und 3000 würde ich aber nicht von KFR sprechen.
Ich hatte das KFR auch bei 4000 bzw. 4500 U/min.
50km/h zu fahren war bei mir wie mit einer 1100er Monster in der 30er Zone.

Ja stimmt. 2'500 bis 3'000 U/min ist für einen grossen Zweizylinder schon sehr wenig. Die Multi läuft unten herum immer noch sehr sauber, auch im Vergleich zu meiner Hypermotard. Fühlt sich so an als ob man Gas gibt und wieder zumacht. War vorher ziemlich sicher nicht so. Ist aber wirklich nicht schlimm. Jetzt erst einmal ein paar 100 km fahren, dann sehen wir weiter. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #23 am: April 29, 2011, 02:26:16 Vormittag »
Habe meine heute nach einer Woche Standzeit beim Händler wegen erneuter Monierung KFR, HBR, Absterben des Motors und Drehzahlerhöhung wieder abgeholt und......

zum Erstaunen des Händlers war das bereits vor 1000 KM aufgespielte update im Nirwana verschwunden, dafür war das Alte wieder drauf, wie das geht ????-keiner wusste was.

Das das neue update, bzw. ein update welches das KFR unterbunden hat drauf war kann ich nur bestätigen, denn ca. 70 KM lief die MTS nach der damaligen Abholung ja einwandfrei.
Erst nach einer BAB Fahrt kam wieder ein heftiges KFR und was ich vorher nicht hatte, das Absterben des Mototors bei Betätigung der Kupplung, sowie diese nervende Drehzahlerhöhung.

Der Händler hat die MTS lt.seiner Aussage nach erneutem Aufspielen des updates ca.30 Km gefahren und sie läuft wieder normal.
Bin leider aufgrund des Wetters auch nur 30 Km gefahren. KFR fast weg, kann ich so aber mit leben. Drehzahlerhöhung komplett weg.
Absterben des Motors-1x sofort an der ersten Ampel. Warte nochmal ab.

Zur HRB, die jetzt mittlerweile das 3x "gemacht" wurde. Es scheint wohl ein Ärgerniss zu bleiben.
Der Monteur hat mich aber sofort aufgefordert mich nicht zu scheuen, diese wieder zu reklamieren, er will sich dann mit Ducati in Verbindung setzen.Immerhin.

Habe eigentlich an den Anbau eines anderen Bremszylinders gedacht.
Wenn ich aber so sehe, welche Probleme Pommes mit seinem Navi-Halter Anbau hat, bzw. was sich daraus entwickelt, warte ich erstmal ab.


Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Piero1100

  • Gast
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #24 am: April 29, 2011, 02:30:18 Vormittag »
Zitat
Drehzahlerhöhung komplett weg.

Jetzt würde mich interessieren was sie gegen die Drehzahlerhöhung gemacht haben.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #25 am: April 29, 2011, 10:33:45 Vormittag »
So, mein KFR ist definitiv weg.




Danke an dieser Stelle an das KBA in Deutschland




Grundsätzlich bin ich zufrieden ;)
Hast Du die Beiträge nicht gelesen "ausgehen im Kreisverkehr", gefährlich oder nicht gefährlich? Ist das Dir nicht selber schon passiert??
hätte das KBA nicht reagiert, garantiere ich Dir das es die Problematik heute noch geben würde.
An deinem KFR ist das KBA nicht beteiligt, wie gesagt so objektiv sollte "man" schon sein. Lass gut sein mit dem KBA und freu Dich dass dein KFR beseitigt ist ;)
Gruß
Leo

Piero1100

  • Gast
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #26 am: April 29, 2011, 01:21:32 Nachmittag »
So, mein KFR ist definitiv weg.




Danke an dieser Stelle an das KBA in Deutschland




Grundsätzlich bin ich zufrieden ;)
Hast Du die Beiträge nicht gelesen "ausgehen im Kreisverkehr", gefährlich oder nicht gefährlich? Ist das Dir nicht selber schon passiert??
hätte das KBA nicht reagiert, garantiere ich Dir das es die Problematik heute noch geben würde.
An deinem KFR ist das KBA nicht beteiligt, wie gesagt so objektiv sollte "man" schon sein. Lass gut sein mit dem KBA und freu Dich dass dein KFR beseitigt ist ;)

Ich hab es schon gelesen.

Es gibt offiziell kein KFR Update!
Das KFR wurde im Paket mit dem Ausgeh-Update verpackt.
Somit konnte ich nicht wählen ob ich es möchte.

Weiters ....
Ich hatte Probleme mit dem AUSGEHEN, dieses wurde mittels Bypass-Schrauben gelöst und ist Monate bis zu diesem Update nicht mehr aufgetreten.
Ich brauchte also dieses Update nicht mehr.

Und jetzt wirst du lachen, mir ist die Multi nach dem Update nun wieder ausgegangen.
Gang 4-3-2 Aus!

Ich schätze, jetzt muss ich wieder in die Werkstatt um die Bybass-Schrauben wieder zurückzustellen.
Man hat ja sonst nichts vor.

Ist nur eine Vermutung!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die erhöhte Drehzahl damit im Zusammenhang stehen könnte.
Bei allen scheint es ja nicht aufzutreten.
Wurde die Bypass-Schraube nach dem Update nicht wieder zurückgestellt, könnte ich mir eine Streuung
nach dem Update durchaus vorstellen.
Genaues weiß man nicht ....
« Letzte Änderung: April 29, 2011, 01:33:16 Nachmittag von Piero1100 »

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #27 am: April 30, 2011, 01:18:42 Vormittag »
Zitat
Drehzahlerhöhung komplett weg.

Jetzt würde mich interessieren was sie gegen die Drehzahlerhöhung gemacht haben.

Werde mal nachfragen.
Fahre die Tage eh in die Werkstatt, weil sie mir in zwei Tagen 2. ausgegangen ist.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:KFR ENDE!!!
« Antwort #27 am: April 30, 2011, 01:18:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung