Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)  (Gelesen 9039 mal)

Offline Blackmulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« am: Mai 13, 2011, 01:37:19 Nachmittag »
Hallo,

meine Multistrada 1200 S steht seit 3 Wochen in der Werkstatt. Nachdem die Updates aufgespielt worden sind geht gar nix mehr. Die Werkstatt ist nur am Meckern über das Handsfree Steuergerät ( Sowas braucht kein Motorrad ) Danach ist Ihr Tester abgeraucht und bei der Multi lässt sich nicht mal mehr die Zündung anschalten.
Ich fahre jetzt seit 3 Wochen Hypermotard und das ist im Gegensatz zur Multi nicht der Spassbringer für mich.
Ich überlege ob ich über Ducati Deutschland mal ein bisschen Druck aufbaue. Was meint Ihr?


« Letzte Änderung: Mai 19, 2011, 11:36:02 Vormittag von Blackmulti »

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #1 am: Mai 13, 2011, 01:40:34 Nachmittag »
... wann hast Du die denn gekauft ?

Irgendwann kann da ja mal auch ein juristisch relevantes Problem draus werden. Hast Du Rechtsschutz ?

Ich denke, nur so könntest gegen Duc eine Chance haben.

Gruß

Wolle

Offline Blackmulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #2 am: Mai 13, 2011, 01:48:59 Nachmittag »
zugelassen 02.07.2010 ja hab Rechtschutz - aber kleich mit Kanonen schiessen?

Offline Blackmulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #3 am: Mai 13, 2011, 01:51:22 Nachmittag »
Ich hab vorher ne K1200 R Sport gefahren die hatte auch Elektonikprobleme Wurden aber von BMW behoben

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2395
    • Foto für Dich
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #4 am: Mai 13, 2011, 03:35:29 Nachmittag »
Bei meinen Update wurde auch das Handsfree gewechselt. Danach ging auch nix mehr bis sich rausstellte das dass neue Handsfree kaputt war.
Nach dem 3. Handsfree ging alles wieder.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

orish

  • Gast
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #5 am: Mai 13, 2011, 04:35:06 Nachmittag »
... wann hast Du die denn gekauft ?

Irgendwann kann da ja mal auch ein juristisch relevantes Problem draus werden. Hast Du Rechtsschutz ?

Ich denke, nur so könntest gegen Duc eine Chance haben.

Gruß

Wolle

Das ist doch erstmal ein Problem zwischen Kunde und Händler. Und nicht mit Ducati. Der Händler muss die Teile ranbringen. Und wenn er sie nicht bekommt, dann muss er den Druck bei Ducati aufbauen. Die Geschäftsbeziehung besteht eindeutig zwischen Händler und Endkunde.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #6 am: Mai 13, 2011, 11:43:17 Nachmittag »
Immer die selbe Leier hier im Forum! Rede mit deinem  :)! Sorry  ???

Offline franksanno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
    • Mein Mopped und ich
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #7 am: Mai 14, 2011, 12:25:00 Vormittag »
wenn die Bella schon 3 Wochen beim Händler steht, ist der Tip für ein Gespräch mit demselben sicher nicht sehr hilfreich. Andererseits ist Duc Deutschland eben nicht der Vertragspartener, sondern der Händler. Dem würde ich klarmachen, dass meine Geduld sich langsam erschöpft. Ich kann Dich gut verstehen, da ich davon ausgehe, dass Du mit dem :-) schon genug geredet hast, solltest Du anfangen, ihm Konsequenzen aufzuzeigen. Wenn dem nicht so ist: wie Ralf schon sagt, rede mit ihm. Duc D wird Dir sicher keine Hilfe sein.
Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #8 am: Mai 14, 2011, 08:58:54 Vormittag »
..nur als Vergleich..ich brauchte auch eine  komplett neues handsfree weil das filigrane teil sich verbogen hatte beim harmlosen Umfaller...Der  :)  hatte ein neues bestellt und 10 Tage später war das da sogar mit den Ostertagen dazwischen... :o..... noch was..ich hatte auch dabei einen elektrischen Tankdeckel bestellt..ging genau so schnell.... der Tankdeckel hatte ich auch in DEZEMBER 2010 bei einem anderen  :) bestellt...er hat den immer noch nicht... das ein  :) die Teile nicht bekommt wenn der andere keine Probleme hat könnte auch mit der Zahlungspolitik der Händler zu tun haben... wenn er an seinem Limit ist und nicht bezahlt oder bezahlen kann bekommt er keine weitere Teile... keine Ahnung aber ich habe festgestellt das Händlernetz von Ducati ist seht heterogen.. mit grossen Qualitätsunterschiede..wer einen guten  :) gefunden hat hat Glück..

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #9 am: Mai 14, 2011, 10:46:28 Vormittag »
Ich bin in der glücklichen Lage einen super Händler zu haben, sonst hätte ich mir keine Ducati gekauft. Meine Meinung: Ohne einen engagierten und kompetenten Händler ist Ducati nur die Hälfte wert. Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Multi. Hoffentlich bleibt es so. Allerings hatte ich in der Vergangenheit das eine oder andere Problem bei dem mir stets unbürokratisch geholfen wurde! Da wurde schon mal ein Teil von der Vorführmaschine abgebaut wenn es sein musste! So soll es sein. Wie gesagt ich hoffe ich brauche diesen Sevice mit der Multi nicht!

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #10 am: Mai 15, 2011, 03:18:09 Nachmittag »
Ich bin in der glücklichen Lage einen super Händler zu haben, sonst hätte ich mir keine Ducati gekauft. Meine Meinung: Ohne einen engagierten und kompetenten Händler ist Ducati nur die Hälfte wert.

Nur leider sieht man das dem Händler nicht an der Nasenspitze - ob er kompetent und engagiert ist - wenn man den Händler nicht kennt. Beim Verkauf des Bikes sind sie schnell dabei. Im Nachhinein stellt sich erst heraus, ob er gut ist oder nicht.

Gozi

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #11 am: Mai 15, 2011, 04:12:55 Nachmittag »
Ich bin in der glücklichen Lage einen super Händler zu haben, sonst hätte ich mir keine Ducati gekauft. Meine Meinung: Ohne einen engagierten und kompetenten Händler ist Ducati nur die Hälfte wert.

Nur leider sieht man das dem Händler nicht an der Nasenspitze - ob er kompetent und engagiert ist - wenn man den Händler nicht kennt. Beim Verkauf des Bikes sind sie schnell dabei. Im Nachhinein stellt sich erst heraus, ob er gut ist oder nicht.

Gozi

Leider, wie war.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #12 am: Mai 15, 2011, 09:52:43 Nachmittag »
Ich bin in der glücklichen Lage einen super Händler zu haben, sonst hätte ich mir keine Ducati gekauft. Meine Meinung: Ohne einen engagierten und kompetenten Händler ist Ducati nur die Hälfte wert.

Nur leider sieht man das dem Händler nicht an der Nasenspitze - ob er kompetent und engagiert ist - wenn man den Händler nicht kennt. Beim Verkauf des Bikes sind sie schnell dabei. Im Nachhinein stellt sich erst heraus, ob er gut ist oder nicht.

Gozi

Nein an der Nasenspitze nicht, aber hier bei uns spricht es sich schnell herum welcher Händler was kann und welcher nicht. Bei komplexen Hochleistungsmotorrädern zu denen auch die Multi gehört ist es wichtig einen guten Händler zu haben, deshalb kamen gewisse Marken für mich nicht in Frage auch wenn mich die Bikes intressiert hätten. Ich will aber nicht den Klugsch.... spielen. Stimmt aber schon, es gehört beim Bike und beim Händler Glück dazu.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #13 am: Mai 16, 2011, 08:36:30 Vormittag »
Ja, es spricht sich wirklich schnell herum, welche Hdl. gut sind. Vor allem, wenn man etwas recherchiert  ;D.

Die MTS ist meine erste Ducati und ich hatte absolut keine Ahnung von der Marke oder dem dazugehörigen Hdl.netz. Also habe ich mich umgehört und nehme auch heute noch einen etwas längeren Weg in Kauf, um zu meinem Hdl. zu gelangen.

Fast alle technisch komplexen Produkte bedürfen eines guten Services, ansonsten sind sie im Problemfall nicht viel wert. Auch mit einer Honda kann man Probleme haben und auch da habe ich teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit den Hdl. gemacht.

Die Heterogenität des Duc-Netzes könnte auch in dessen Entstehung liegen:

http://www.motorradonline.de/de/news/branche/ducati-kuendigt-deutschland-importeur-"wg. Persönlichkeitsrechten geändert"-maerz/99357

Und das ist mal wirklich eine echte Kuriosität; man könnte sich fragen, warum eine Stammgesellschaft das jahrelange Nebeneinander einer eigenen Importeursgesellschaft und eines "freien" Importeurs geduldet hat. Neben vertraglichen Gründen, könnte es auch noch andere gegeben haben. 8)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #14 am: Mai 16, 2011, 09:38:38 Vormittag »
Ich bin in der glücklichen Lage einen super Händler zu haben, sonst hätte ich mir keine Ducati gekauft. Meine Meinung: Ohne einen engagierten und kompetenten Händler ist Ducati nur die Hälfte wert.

Nur leider sieht man das dem Händler nicht an der Nasenspitze - ob er kompetent und engagiert ist - wenn man den Händler nicht kennt. Beim Verkauf des Bikes sind sie schnell dabei. Im Nachhinein stellt sich erst heraus, ob er gut ist oder nicht.

Gozi


Ich muss aber auch sagen, dass ein Motorradkauf immer eine Gefühls- und Herzenzsache ist. Und wenn man dann noch ein nagelneues Bike kauft, ist man (ich zumindest) vllt. etwas blind, andere wichtige Kriterien richtig einzuschätzen. Wobei ich auch noch immer das gute im Menschen sehe und keinen Gedanken daran verschwende, dass der Service bzw. die Kundenfreundlichkeit nicht stimmt.

OT...
es geht aber auch anders. Wir waren am vergangenen WE im Thüringer Wald. Und da ich etwas Zeit hatte und meine HRB überhaupt nicht mehr funktionierte, habe ich einfach einen Duc-Dealer in der Umgebung angrufen. Der sagte mir, ich könne jederzeit vorbei kommen zum Entlüften. Ich war dann am Freitag gegen 17:30 Uhr da (der Mech. hatte eigentlich schon Feierabend). Sie habe die HBR entlüftet und ich bin auch noch die Diavel probegefahren. Also zwei Daumen hoch für diesen superfreundlichen und kompetenten Händler.

Gozi
« Letzte Änderung: Mai 16, 2011, 09:40:09 Vormittag von Gozi »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Multi mit Elektronikproblemen steht seit 3 Wochen beim :-)
« Antwort #14 am: Mai 16, 2011, 09:38:38 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung