Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Meinungen und pla pla pla....  (Gelesen 15859 mal)


Bitchone

  • Gast
Antw:Antw:Multistrada 1260
« Antwort #16 am: Januar 22, 2018, 09:36:43 Nachmittag »
Und dabei steht er nicht mal auf das manuelle Fahrwerk und findet sie generell viel zu überteuert, was ein Wendehals, könnte glatt Martin heißen ;D

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Antw:Multistrada 1260
« Antwort #17 am: Januar 22, 2018, 09:55:43 Nachmittag »
ihr nervt (mich). Beide. (Fast) Jeden Beitrag zumüllen.

Tragt eure - vorsichtig gesagt - Meinungsunterschiede bitte im Sandkasten aus. Natürlich kann ich mich auch abmelden.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Antw:Multistrada 1260
« Antwort #18 am: Januar 22, 2018, 10:08:24 Nachmittag »
ihr nervt (mich). Beide. (Fast) Jeden Beitrag zumüllen.

Tragt eure - vorsichtig gesagt - Meinungsunterschiede bitte im Sandkasten aus. Natürlich kann ich mich auch abmelden.

Mich auch! Wir sagen immer, „Was sich neckt, dass liebt sich!“ Also ich bin sehr tolerant, aber muss das hier sein? Und wo wir gerade dabei sind, Henri, was hast Du eigentlich gegen Andreas? Könnt Ihr Euch nicht mal in der Mitte treffen und ein Bier trinken? Einzeln seid ihr doch beide ganz locker.

(Ich werde das morgen noch mal verschieben, soviel OT.)
 
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Antw:Multistrada 1260
« Antwort #19 am: Januar 22, 2018, 10:15:54 Nachmittag »
ihr nervt (mich). Beide. (Fast) Jeden Beitrag zumüllen.

Tragt eure - vorsichtig gesagt - Meinungsunterschiede bitte im Sandkasten aus. Natürlich kann ich mich auch abmelden.

Ganz deiner Meinung. Da helfen auch keine Entschuldigungen wo gleich wieder auf den gegensacher eingesdrossen wird  :-[

Bitchone

  • Gast
Antw:Antw:Multistrada 1260
« Antwort #20 am: Januar 23, 2018, 12:03:06 Vormittag »
Habt ja recht, mich nervt es auch. Ich lasse Unrecht nur sehr ungern unkommentiert ;)

Ja, Matthias, verschiebe dass bitte, von mir aus in mein Sorry-Fred. Ich lasse mich aber auch immer wieder hinreißen.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 23, 2018, 01:24:10 Vormittag von Bitchone »

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Antw:Multistrada 1260
« Antwort #21 am: Januar 23, 2018, 10:02:52 Vormittag »
ihr nervt (mich). Beide. (Fast) Jeden Beitrag zumüllen.

Tragt eure - vorsichtig gesagt - Meinungsunterschiede bitte im Sandkasten aus. Natürlich kann ich mich auch abmelden.

Mich auch. Ich kommentiere überhaupt keine Fragen mehr weil am Ende wird fast jeder
Thread Bühne für die beiden. Allein schon weil sie kein Talent haben, wesentliches
in 2 bis 3 Sätzen zu schreiben.
Und das hat schon lange nichts mehr mit Akzeptanz anderer Meinungen zu tun.

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Bitchone

  • Gast
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #22 am: Januar 23, 2018, 10:52:49 Vormittag »
Heimo, das musst du mir bitte erklären, war dir die umfangreiche Erklärung, warum ich z.B. eher eine Multi Enduro als eine normale Multi nach Marokko nehmen würde etwa zu viel? Sorry, habe mir lieber mehr Mühe gegeben und Argumente vorgebracht, als nur zu sagen, der 30l Tank ist doof, alle die sowas fahren sind doof...

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #23 am: Januar 23, 2018, 11:02:11 Vormittag »
Moin,

ich schaue mir das jetzt auch nicht mehr lange an ... kein Smiley kann diese unnötigen Beiträge auf ein akzeptables Niveau heben.
Hier im Forum kann Jeder seine Meinung schreiben, solange es zum Thema passt und dafür muß man keine Ducati im Stall stehen haben.

Euch Beiden würde ich empfehlen, mal nach einem Blubber-Forum zu suchen. Da würden die Ergüsse der letzten Wochen sicher auf Begeisterung stoßen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Bitchone

  • Gast
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #24 am: Januar 23, 2018, 11:44:52 Vormittag »
Timo, wo du dich auch alles rumtreibst, Blubber-Forum.  :laugh:
Es wurde hier ja nun ein Thread für Dünnes geschaffen, hier können wir uns nun austoben. Werde mich in den anderen Freds wieder wie gewohnt auf fachlich fundierte Aussagen mit Erfahrungswert beschränken und Dümmliches, was kommentiert werden muss, einfach hierher kopieren.  ;D

PS: Smileys bitte streichen  ;D

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #25 am: Januar 23, 2018, 02:38:48 Nachmittag »
In 2-3 Sätzen, sind umfangreiche Themen nicht abzuarbeiten!

Das hat dann auch nichts mit rumlabern zu tun. Aber selbst das kann man in einem Forum auch mal!

Ich finde das Machtwort von Timo richtig, sein Forum, und dann muss man eben auch mal dazwischen holzen, auch wenn es evtl. ungerecht sein könnte!

Muss aber auch sagen, dass ein Kollege extrem den anderen immer wieder herausfordert, und das in fast jedem Thread, und zwar so unterschwellig, dass es kaum zu erkennen ist.

Und der andere Kollege reagiert da leider immer wieder drauf, und was menschlich verständlich, in der Sache aber unklug ist ! Wenigstens hat der Kollege, der immer und immer wieder herausgefordert wird, das Thema mal auf den Tisch gelegt, auch wenn wir das nicht lösen können, das kann nur die Gemeindeverwaltung hier !

Ich persönlich würde es als ungerecht empfinden, wenn der dauernd herausgeforderte, bei dem die Zurückhaltung offensichtlich ist, mit Ausnahmen, klar, den gleichen Weg gehen müsste, wie der dauernde Provokateur !

Dieses ist eine allgemeine Darstellung meiner persönlichen Meinung, Übereinstimmungen mit Forenmitgliedern wären rein zufällig!

Gruß, Klausi !

Bitchone

  • Gast
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #26 am: Januar 23, 2018, 04:10:48 Nachmittag »
Danke für die Unterstützung Klausi und schön, dass du die Misere erkannt hast. Sind wohl auch Adventurebuddys und müssen zusammenhalten, was!?  ;D
Wie ich mit meinem Kumpel mit seiner GSA TB in unserer Motorradgruppe. Da sind wir eben die Tanklaster und mindestens mein Kumpel hat schon einem anderen mit Sprit ausgeholfen, als er mit leerem Tank liegengeblieben war. Hat eben auch manchmal Vorteile, so ein großen Tank zu haben.  ;)
Ja, es ist nicht einfach, diese Ketzerei zu erkennen und ist für Außenstehende doch verständlicherweise schwer nachzuvollziehen. Da kann ich jeden verstehen, der davon genervt ist. Ich lasse ja schon 2-3 durchgehen, beim vierten muss ich mich aber auch mal äußern und da wir alle erwachsen sind, muss ich das kaum erst blumig ausdrücken.
Spätestens mit der ersten dauerhaften Schneeschmelze und den blühenden Krokussen wird hier wieder ordentlich Ruhe einkehren. Ich muss ja nun an sich nur warten, bis meine Dicke wieder aus der Werkstatt kommt, habe ja kein Saisonkennzeichen und in der Regel kaum Schnee vor der Tür.  ;)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #27 am: Januar 23, 2018, 04:48:06 Nachmittag »
Hier ist jetzt der 'Müll-Thread'.

Muss das sein?

Ich lasse ja schon 2-3 durchgehen, beim vierten muss ich mich aber auch mal äußern und da wir alle erwachsen sind, muss ich das kaum erst blumig ausdrücken.
"Schlauer" wäre es mMn wenn du einfach mal ruhig bleiben könntest. Dies scheint aber gegen dein Naturell zu sein.(?)

Du weißt, dass ich deine fachlichen Antworten schätze, auch ich habe u. a. davon profitiert. Danke dafür!

Was ich nicht weiß ist, was hier vorher [zwischen dir und XY] vorgefallen oder gewesen ist. Für mich (als Neuling) bist du der größere Störenfried und derjenige, der immer wieder nachhakt, zweideutige, unterschwellige Aussagen trifft, Unruhe stiftet und persönlich wird. Blöd ist, dass du nach meinen Beobachtungen keinen Unterschied machst ob sich dies in der Plauderecke oder - häufiger - in einem Fachbeitrag abspielt.

Das ist nur meine Meinung und andere werden und dürfen gerne eine andere haben. Du bist aber für mich der Grund einige Beiträge zu meiden (kaum möglich, da du nahezu überall bist) oder diese aufgrund ... einmal mehr (?) ... (überwiegend) von dir eingebrachten Sticheleien mit einem Unbehagen zu lesen. So extrem kenne ich dies aus keinem anderen Forum.

Musste ich jetzt mal loswerden ... und wenn es sein muss, kaufe ich mir lieber wieder einen neuen Propeller. Dann hätte ich zwei. ;)


Trotzdem wiederhole ich gerne noch einmal meine ernst gemeinte obige Aussage:
"Du weißt, dass ich deine fachlichen Antworten schätze, auch ich habe u. a. davon profitiert. Danke dafür!"

Belege, dass du das ohne Sticheleien hin bekommst, gibt es Gottseidank auch. Es könnten gefühlt deutlich mehr sein!
Ein Bier würde ich mit dir trotz allem gerne trinken. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann diese Gelegenheit.(?) Die  erste Runde geht auf mich.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #28 am: Januar 23, 2018, 05:59:43 Nachmittag »
Mir ging es genauso, dass ich teilweise gar keine Lust mehr hatte, im Forum zu lesen, da es kaum noch einen Thread gab, der von den beiden Herren mit ihren persönlichen Scharmützeln zerredet wurde.

Aus diesem Grunde habe ich mich das erste mal überhaupt dazu entschieden, beide auf die Ignorierliste zu setzen.

Und siehe da: Plötzlich kann man Threads wieder halbwegs flüssig lesen. Die Tatsache, dass man trotz der Lücken den Fluss noch gut nachvollziehen kann, zeigt ganz gut, wie wenig „Inhalt“ die Beiträge in meinen Augen in letzter Zeit enthalten haben.

Ich kann euch nur empfehlen, selbiges zu tun.

Gruß
Florian

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #29 am: Januar 23, 2018, 06:16:51 Nachmittag »
@ qtreiber
@ lighting

Volle Zustimmung

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Meinungen und pla pla pla....
« Antwort #29 am: Januar 23, 2018, 06:16:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung