Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Interessant für Fotografen  (Gelesen 5288 mal)

Offline mimoto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
    • Reisen mit dem Motorrad
Interessant für Fotografen
« am: November 13, 2016, 10:31:17 Vormittag »
Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern.
------------------------

Moin,


da zählt ja nun schon jeder dazu der ein Handy hat, also auch Ihr.    ;)


Vielleicht bei Euch von Interesse das Thema Copter, die Teile die entweder geliebt oder gehasst werden, dazwischen gibt es nix.


Da gibt es mittlerweile ne kleine Revolution am Himmel was die Geräte angeht, vor allem was die Baugröße betrifft, wir sind mittlerweile bei Transformer Coptern gelandet die zusammen geklappt so groß sind wie ein 1 Liter Milchbeutel und locker in jeden Tankrucksack passen, dann aber eine 4K Kamera dran haben die praktisch verwacklungsfreie Fotos oder Filme in exzellenter Qualität liefern, bis zu 65km/h schnell fliegen oder in einem abgesicherten Modus knappe 45km/h dann aber über Hindernissensoren eine mögliche Kollision verhindern können.
Sie haben Follew Me Funktionen die automatisch Objekte verfolgen können (ich sag nur Hunsrück Gazelle   )und bis zu 25 Minuten lang mit einem Akku fliegen können.


Aktueller Platzhirsch ist die Firma DJI mit ihrem Mavic Pro - ein Wunderding der Technik,
vor 3-4 Jahren hätte man das für kein Geld der Welt bekommen können heute
ist man mit 1.200€ dabei. :!:


>>Interesse geweckt, hier gibts einen Testbericht von meinem Mavic, einfach KLICKEN.<<


Offene Frage? frage!


Viele Grüße
Michael /mimoto


Hier mal noch 2 Beispiele was man mit dem Copter unterwegs mit dem Motorrad alles machen kann.
Die Verwendete Drohne bei den 2 Filmen war ein DJI Phantom 3.
>>Herbst im Herz<<
>>Mit Freunden im Friaul 2.0<<

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #1 am: November 13, 2016, 10:52:29 Vormittag »
Hallo Michael,

tolle Aufnahmen ! wie weit ist die Reichweite ( Höhe, Entfernung  ? )


Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #2 am: November 13, 2016, 03:18:57 Nachmittag »
Das ist schon eine mehr als interessante Sache mit den Drohnen.
Auch die Aufnahmen die darüber bei Dir oder im Netz allgemein zu sehen sind. Richtig geil.

Allerdings ist mir das inzwischen mit viel zu viel Auflagen verbunden.
Nicht über bewohntes Gebiet fliegen, nicht zu hoch, nicht über Straßen......was ja eigentlich auch richtig ist.
Im Ausland gibt's dann weitere Auflagen, die man einhalten sollte, wenn man nicht ständig mit einem Bein im Knast stehen möchte.
Für mich nimmt mir das von vornherein den Spass an der Sache.
Verfolgungsmodus mit 65 km/h, tolle Sache; aber eigentlich darf ich es auf einer öffentlichen Strasse nicht einsetzen.
Was hab ich dann davon ?
Gruß aus Kölle
Duke

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #3 am: November 19, 2016, 03:10:13 Nachmittag »
Supergeiles Video!Respekt!

Offline mimoto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
    • Reisen mit dem Motorrad
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #4 am: November 19, 2016, 04:28:43 Nachmittag »
Hallo Michael,

tolle Aufnahmen ! wie weit ist die Reichweite ( Höhe, Entfernung  ? )

Hi Tom,

Reichweite - dürfen - Sichtweite also 300 Meter ca., können - die Fernbedienung kann laut DJI 7km(!), was aber unrealistisch ist weil für den Rückflug reicht der Akku nicht. In Youtube gibt es Filme wo Leute 5,2km hin und zurück fliegen, da landen wo sie gestartet waren. Maximale Flughöhe ab Starthöhe +500 Meter. >>Hier<<  12:55min zu sehen. (das war allerdings die Phantom 3, gleicher Hersteller wie die Mavic pro)
Der Follow me Modus ist ne nette Sache aber im normalen Straßenverkehr nicht zu gebrauchen, egal wie die rechtliche Lage aussieht.
Für was brauch man es also, naja für das was ich z.B. immer machen Reisedokumentationen, den Tendepass mal von oben sehen. Für Endurofahrer
im freien Gelände macht der FollowMe wieder mehr Sinn, die Möglichkeit sich selber in den Bergen filmen zu lassen ist schon mal ganz reizvoll.
Wer sowieso nicht fotografiert oder filmt braucht's nicht.
Danke!

Grüße
Michael /mimoto

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #5 am: November 19, 2016, 06:09:54 Nachmittag »
Servus Michael,

also nochmals Danke Danke Danke für die Superschönen Videos...Das ist Leben!!!So wunderschön...Ich liebe auch die Alpen und Mopedfahren...und Ducati...hehehe
Frage:
Mit welcher Software schneidest du? Magix? Adobe? Wie viel Material(Stunden) braucht man um so einen Film zu schaffen? Wie ist es mit den Musicspuren? Nimmst du da deine Favoriten und wie ist das rechtliche? Für private Zwecke kann man da jede Musik verwenden?Also deine Musik passt sehr gut!
Was sagst du zur neuen DJI Phantom 4 Pro? Oder zur Mavis?(Ich spar noch dann tendier ich zur Phantom4 Pro....)
Also ich finds so geil was du machst.Mopedfahren in unserem Europa Alpen Italien, A, Schweiz usw...und dann noch fotografieren , Filmen, schneiden, Dazu schreiben...hast du auch ne Frau? Joke  8)
Winni
https://winniwon.wordpress.com/
« Letzte Änderung: November 19, 2016, 06:13:33 Nachmittag von winniwon »

Offline mimoto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
    • Reisen mit dem Motorrad
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #6 am: November 20, 2016, 10:51:23 Vormittag »
Hallo Winni,

ja klar hab ich ne Frau und 4 Kinder, dazu zähle ich auch die 2 erwachsenden und meine Frau mich - sie zählt also 5.
Seit dem ich auch Filme arbeite ich nur noch auf einem MAC und da nutze ich FinalCutePro X zum Film schneiden, früher auf Win Premiere pro aber a. gab es da ständig Programm abstürze und b. ist Premiere Pro viel zu teuer.
Wenn Du auf Youtube Filme mit den Musiktitel von Youtube deren Bibliothek veröffentlichst gibt es keine Probleme.

Die neue 4 pro - GENIAL sag ich nur.  :D

Filme, Fotos ja da gehen schon ein paar Stunden drauf, aber Dinge die bekanntlich spass machen sind ja keine Arbeit.   ;)

Grüße
Michael /mimoto

Offline mimoto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
    • Reisen mit dem Motorrad
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #7 am: November 20, 2016, 10:51:42 Vormittag »
Johnny Montana...


was wie eine neue Variante eines Navi Herstellers klingt ist der Name desjenigen der mal die FollowMe Modus mit dem Motorrad getestet und einen Film davon veröffentlicht hat.  :)
Sehr interessant auch als der Akku leer wird fliegt die Drohne automatisch an die Startposition und leitet die Landung ein.

Hier der Film: https://www.youtube.com/watch?v=_V5TilVFvwo

An die Skeptiker, ich kann Euch versichern - es gibt nichts was für einen Copterpiloten uninteressanter ist als Grundstücke und Gärten.  :wacko:

Grüße
Michael /mimoto

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #8 am: November 20, 2016, 07:44:54 Nachmittag »
....das Ding ist ja der Hammer Micha  :o..fehlt jetzt nur noch, das das Teil per Sprachsteuerung zu fliegen geht

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline mimoto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
    • Reisen mit dem Motorrad
Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #9 am: November 20, 2016, 07:51:34 Nachmittag »
....das Ding ist ja der Hammer Micha  :o..fehlt jetzt nur noch, das das Teil per Sprachsteuerung zu fliegen geht

Gruß Walle


Hi Walle,

das kann schon bald kommen, die Action Cam >>GoPro Hero 5<< kannst Du über Sprache zum Filmen aktivieren und deaktivieren.

Grüße

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Interessant für Fotografen
« Antwort #9 am: November 20, 2016, 07:51:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung