Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE  (Gelesen 2775 mal)

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE
« am: November 06, 2019, 09:11:31 Nachmittag »
Metzeler hat den Roadtec 01 komplett überarbeitet und sportiver gemacht.
Er heißt jetzt ROADTEC™ 01 SE:


Nach dem Erfolg des vielfach preisgekrönten ROADTEC™ 01 – der seit 2015 Teil der Sport-Touringreifen-Range von METZELER ist – kommt jetzt der neue ROADTEC™ 01 SE. Mit den Radialgrößen des ROADTEC™ 01 SE erweitert METZELER sein ROADTEC™ 01 Programm um eine besonders leistungsstarke Variante. Wie das bisherige Modell besitzt auch der neue SE eine hervorragende Nässeperformance und eine exzellente Laufleistung, erweitert aber dessen sportliche Eigenschaften spürbar durch ein Plus an Grip und Agilität. Er ist damit optimal geeignet für Fahrer von Supersportlern, Naked-Bikes und Sporttourern.
Das Profildesign des ROADTEC™ 01 SE baut auf dem des ROADTEC™ 01 auf. Im Vergleich zu diesem wurde die Reifenschulter nun mit mehr Positivprofil gestaltet. Dies vergrößert die Kontaktfläche des Reifens mit dem Asphalt, der so auch im sportlichen Einsatz mit großen Schräglagen maximale Leistung bringt.
Die Vorderreifen des ROADTEC™ 01 SE besitzen die neueste 100%-Silica-Mischungdes ROADTEC™ 01. Außerdem teilen sich die beiden auch das Laufflächendesign im Halbschulterbereich, das auch auf reibungsarmen Oberflächen für erstklassige Haftung sorgt. Das veränderte Profilmuster in den Reifenschultern sowie ergänzende Verbesserungen der Struktur verbessern die Performance bei unterschiedlichen Schräglagenwinkeln sowie die Agilität und Lenkstabilität des neuen Reifens.
Auf dem Hinterreifen des ROADTEC™ 01 SE kommt eine Bi-Compound-Mischung zum Einsatz. Das Profilmuster ist wie am Vorderreifen eine Weiterentwicklung des Designs vom ROADTEC™ 01. Es ist für den sportlicheren Einsatz ausgelegt und bietet auch den anspruchsvollsten Fahrern mehr Dynamik in großen Schräglagen sowie Komfort und Fahrspaß auf langen Strecken und kurvenreichen Straßen. Beide ROADTEC™ Reifen – der ROADTEC™ 01 und der ROADTEC™ 01 SE– sind perfekt geeignet für abenteuerlustige Biker mit sportlichem Fahrstil.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2020, 10:58:12 Nachmittag »
Konnte den schon jemand Testen?

https://www.metzeler.com/de-ch/produkte/reifen/roadtec-01-se

Scheint eine gute Alternative zu sein für sehr sportliche Fahrer mit dem Wunsch etwas mehr Lufleistung zu haben.

Ich war 2 Saisons mit dem Metzeler M7 Sportec unterwegs, geiler Reifen aber bei knapp 3000km war bei mir Schluss mit Profil, darauf hin bin ich die letzten zwei Saisons mit dem Angel GT gefahren, der hatte meiner Meinung nach genau glich viel Gripp wenn nicht sogar noch mehr, der war immer zuverlässig und hält bei mir gute 4500km

Der Roadtec 01 SE scheint eine super Alternative zu sein, was ich mag ist das Profil welches nicht mehr bis zur ganzen Lauffläche geht, bei sehr tiefen Schräglagen ist er praktisch wie ein Slick, das macht auch Sinn da im Regen sicher niemand solche Schräglagen fährt.

hat da jemand Erfahrungen mit diesem Reifen? Handling, Gripp, Laufleistung? Am besten im Vergleich zum M7 oder den Angel GT2
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2020, 06:45:39 Vormittag »
Hi Julian, der Influenzer OSM hat den im S1000RR Forum schon getestet.

Ich habe Ihn jetzt auch drauf. Allerdings auf einer XR. Ich finde Ihn gut. Er ist eine Spur weniger sportlich wie der Angel GT2 den ich davor drauf hatte. Rollt auch etwas rauer ab. Ist dem Profil wohl geschuldet. Er ist etwas handlicher wie der Pirelli. Grip ist immer vorhanden.

Ein anderer neutraler Influenzer hat diesen Reifen auf seiner XR auch sehr gelobt und hat es geschafft diesen Reifen knapp 5000 km zu packen. Und das bei seinen Fahrstil.

http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=19402

https://motorradreifentest.jimdofree.com/tests-2020/

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2020, 08:15:35 Vormittag »
wow das sind ja tolle Berichte, danke!

Wird wohl schwierig zu entscheiden ob ich vom Angel GT2 zu dem wechsle, mir gefällt an dem der "Slick" bei Schräglage
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vorstellung - Metzeler Roadtec 01 SE
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2020, 08:15:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung