Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Cornwall, England  (Gelesen 3713 mal)

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Cornwall, England
« am: Dezember 17, 2019, 11:45:38 Vormittag »
Hallo ihr alle,

Ende Mai 2020 gehts ab nach Cornwall, England. Wer war dort schon mal?
Gibt es "Geheimtipps" oder schöne Strässchen die man fahren sollte?

Gruß Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Cornwall, England
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2019, 06:19:15 Nachmittag »
Ist zwar nicht ganz Cornwall, aber quasi auf dem Weg dorthin... In Devon unbedingt das Dartmoor kreuz und quer durchfahren.
In der Torbay wirds beinahe mediterran
Plymouth ist aus meiner Sicht eine lohnende Stadt zum Anschauen.
Habe tolle Erinnerungen an The Ship Inn in Noss Mayo.
Habe immer gut übernachtet im Kitley House bei Yealmton oder St. Elizabeth's House in Plympton.
Hat dort unzählige kleine Straßen, kurvige Straßen, aber aufpassen - es gibt viele Hohlwege praktisch ohen Ausweichmöglichkeit.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Chmie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Cornwall, England
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2019, 08:24:53 Nachmittag »
Wir sind auch ab dem 30.Mai in Cornwall unterwegs mit einer Multi und einer Monster. Geplant sind knapp 12 Tage, bin aber noch für jeden Tipp dankbar.

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Cornwall, England
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2019, 11:57:19 Vormittag »
Hallo Peter,

In Devon das alte Seeräubernest Clovelly kann ich empfehlen.
Liegt nähe Barnstaple in North Devon welches an Cornwall angrenzt..
Sehr hübsch. Original getreu renoviert. Extrem steil an einen Hang gebaut.
Es gibt einiges zu sehen. Liveboat station, Kingsley House und auch einen viktorianischen Garten.

Die Ruinen von Tintagel wo angeblich König Arthus zu Hause war sind arg touristisch.
Wenn man aber auf der Küstenstrasse Richtung North Devon fährt würde ich trotzdem anhalten
und einen Blick über die Küste auf die vorgelagerte Ruine werfen.

Auf dem Weg von Osten zum Dartmoor ist auch das Städtchen Tavistock einen Halt wert.
Ein Landstädtchen wie aus einem Pilcher Film mit einem netten Markt.

Devon ist weniger überlaufen als Cornwall. Gibt nette Strässchen aber halt oft beidseitig Hecken
oder Mauern die die Sicht einschränken.
Habe mal kurz in Barnstaple/Devon gearbeitet und mag die Gegend sehr.

Viel Spass auf Deiner Reise.

Fred

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Cornwall, England
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2019, 05:42:02 Nachmittag »
Wie sieht's denn dort aus mit Regen??
Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Cornwall, England
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2019, 12:23:04 Nachmittag »
Wie sieht's denn dort aus mit Regen??

Wegen der Nähe zum Golfstrom ist der Regen wärmer als bei uns.  :laugh: :laugh: :laugh:

Cornwall und Devon sind halt im Südwesten von England  und damit dem Meer Klima ausgesetzt.
Alls ich da war hats nur einmal lange geschüttet und es gab Überschwemmungen. Das war aber ein
ausserordentliches Ereignis.
Oft ist das Wetter schnell wechselnd und an der Küste meist windig. Es gab aber auch oft Wochen ohne
Regen.

Fred
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Cornwall, England
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2019, 07:50:58 Vormittag »
Wir waren letztes Jahr 3 Wochen in Südengland unterwegs, allerdings nicht mit dem Moped, sondern WoMo.

nach ca. 30x Schottland, Wales und Irland war es das erste Mal. und wir waren Begeistert. Tolles Land!

Ein paar Tips sind zwar schon genannt, hier mal meine Liste:
- Dartmoor, quer durch, jede Straße lohnt sich
- die ganz kleinen Straßen rund um Dartmouth an der KKüste entlang waren fürs WoMo zu eng, aber mit dem Moped muß das klasse sein!
- South Devon, einfach mal durch (Bigbury-on-Sea, Salcombe, Malborough)

Wollt ihr auch mal was besichtigen?
Dann lohnen sich folgende Ziele:
- Arundel Castle
- Lost Gardens of Haligan (bei würde ein Garten zubetoniert und grün angemalt werden, aber der lohnt sich sogar für mich!!)
- Zinnminen in / um die Nordküste
- Saint Michael's Mount
- Tintagel



In Südengland:
- Canterbury
- Salisbury
- Cliffs of Dover





Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Cornwall, England
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2019, 01:43:55 Nachmittag »
England hat mich schon immer gereizt. Ist allerdings schon 1000km von mir entfernt. Wie ist denn der Zustand der Strassen? Viel Offroad oder ordentlich Asphaltiert?
Kopfsteinpflaster könnte man dort auch erwarten.
Ich bin immer offen für solche interessanten Reisevorschläge, hört sich gut an .
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Cornwall, England
« Antwort #8 am: Dezember 24, 2019, 11:51:49 Vormittag »
England hat mich schon immer gereizt. Ist allerdings schon 1000km von mir entfernt. Wie ist denn der Zustand der Strassen? Viel Offroad oder ordentlich Asphaltiert?
Kopfsteinpflaster könnte man dort auch erwarten.
Ich bin immer offen für solche interessanten Reisevorschläge, hört sich gut an .
Gruß
Jörg

Die Straßen in England sind durchweg gut bis sehr gut. Grip auch im Nassen, da der Belag sehr grob ist. Nebenstraßen (Nummern vierstellig) kann es schonmal wirklich defekte Straßen geben, aber selbst die sind meistens in gutem Zustand.
Offroad ist, soweit mir bekannt, fast nur in Wales möglich. Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus, da ich meistens auf den Straßen bleibe.
Ich war erst zweimal im Süden. Zu Schottland könnte ich mehr schreiben... ;-)


Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Cornwall, England
« Antwort #9 am: Dezember 24, 2019, 12:50:55 Nachmittag »
Zu Schottland habe ich hier auch sehr interessante Berichte gelesen, sehr schön Ecke. Aber dort sollte man schon Wetterfest sein. Da klingt Cornwall schon deutlich ansprechender  ::)
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Cornwall, England
« Antwort #10 am: Dezember 24, 2019, 07:39:14 Nachmittag »
Wetter in England ist grundsätzlich ein Glückspiel , kannst auch in Wales und Cornwall richtig schön Pech haben ;D
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Cornwall, England
« Antwort #11 am: Dezember 25, 2019, 08:50:26 Vormittag »
Was ihr immer mit dem Wetter habt....

Ich kam in Schottland noch nie ohne Sonnenbrand weg. Ab und an regnet es, aber wie sagt der Schotte so schön?
If you don´t like the weather, wait a minute!

Unsere Reise letztes Jahr nach Cornwall war fast durchweg trocken und schön. Ab und an ein Schauer, aber das ging schnell vorüber.


Aufgenommen Ende Mai 2017:











Oder hier im August 2015:











Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Cornwall, England
« Antwort #12 am: Dezember 25, 2019, 09:08:28 Vormittag »
Hier ein paar Bilder aus Südengland:






























Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Cornwall, England
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2019, 09:50:21 Vormittag »
Vielen Dank für die Bilder und Infos, ich kann es kaum erwarten  :^

Gruß Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Cornwall, England
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2019, 10:22:28 Vormittag »
richtig schöne Ecke. Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte.
Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Cornwall, England
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2019, 10:22:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung