Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Chiemsee Tour  (Gelesen 1751 mal)

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Chiemsee Tour
« am: Mai 13, 2020, 03:13:52 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich werde mitte Juni eine Tour von NRW zum Chiemsee mit meiner Freundin als Sozia unternehmen. Wir nehmen uns für die Tour dorthin 2-3 Tage Zeit und möchten den ein oder anderen Schlenker mit Einbauen um sich auch mal in Ruhe etwas anzuschauen oder eine besondere schöne Ecke Deutschland mitzunehmen.

Könnt Ihr mir etwas Empfehlen und habt Tipps was man mit Einbauen können? Und gibt es Tourentipps am Chiemsee selber?

Danke im voraus.

Lg

Offline Günnidue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Chiemsee Tour
« Antwort #1 am: Mai 13, 2020, 04:42:21 Nachmittag »
Schau mal nach Rossfeld-Ringstrasse.
Liegt bei Berchtesgaden und ist nicht weit weg vom Bayerischen Meer.  :^
Kannst den Königssee dann auch gleich mitnehmen.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Chiemsee Tour
« Antwort #2 am: Mai 14, 2020, 11:57:31 Vormittag »
Servus,

wenn du auf dem Hinweg ein paar Umwege in Kauf nehmen willst würde ich in jedem zu einer Anreise über Odenwald und Schwäbischer Alb, Ostallgäu raten.
Wenn du mal an Frankfurt vorbei bis bleibst du ganz grob immer ca. 30 Km Östlich einer Linie Darmstadt, Heidelberg, Heilbronn, Stuttgart. Du fährst nach Süden bis zur Donau bei Sigmaringen und fährst dann immer nach Osten südlich am Starnberger See vorbei.  Da gibt es viele schöne Strecken zu entdecken und so vermeidest du die großen Ballungsräume.

In der näheren Umgebung des Chiemsees wären die folgen Strecken lohnenswert:
1) Sudelfeld (Am Wochenende eher meiden und es hat ziemlich viele Kontrollen - Tipp sehr früh fahren): Von Bad Feilnbach über Fischbachau nach Bayrischzell übers Sudelfeld und dann entweder nach Brannenburg (Maut) oder Oberaudorf und über den Samerberg wieder zum Chiemsee
2) Thiersee: Von Bernau über Sachrang nach Kufstein - Thiersee - nach Bayerischzell und über Sudelfeld wieder zurück
3) Die Roßfeld Ring str. kombinieren mit der Alpenstraße - Von Bernau nach Reit im Winkl der B 305 folgen.

Viel Spaß!

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Chiemsee Tour
« Antwort #3 am: Mai 14, 2020, 03:46:16 Nachmittag »
Na auf so Insider habe ich gehofft :D

Danke dir, ich werde daraus mal eine/mehrere Touren Bauen :^

lg

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Chiemsee Tour
« Antwort #4 am: Juni 10, 2020, 12:51:02 Nachmittag »
Na auf so Insider habe ich gehofft :D

Danke dir, ich werde daraus mal eine/mehrere Touren Bauen :^

lg

Ja perfekt. Bin nächstes WE in Schwangau. Ich würde gern gpx-Routen austauschen, das ist ja nicht verboten. Dann muss nicht jeder das Rad ständig neu erfinden. Wenn jemand möchte, anschreiben. Das sollte über E-mail möglich sein, die sind relativ klein. Müsste mal schauen aber um die 80 sollte ich durchaus haben, vorwiegend Südwestdeutschland, Alpen, Dolomiten und eine 2-wöchige Tour nach Spanien die ich selbst gezaubert habe.
Aktuell wäre Allgäu super, da man uns leider den Zugang in die Alpen verwehrt.

Beste Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: Juni 10, 2020, 12:53:04 Nachmittag von Tommi71 »
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Chiemsee Tour
« Antwort #4 am: Juni 10, 2020, 12:51:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung