Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fahrverbote in Tirol  (Gelesen 27506 mal)

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #30 am: Mai 29, 2020, 07:49:29 Vormittag »
bin der Meinung das z.B. meine 1260er mit dem org. ESD keine 102 DB hat und das präventiv für die Zubehör ESD eingetragen ist.
Österreich meide ich eh wegen der Schätzerei die dort erlaubt ist. Mein Favorit ist die Schweiz.
« Letzte Änderung: Mai 29, 2020, 07:54:39 Vormittag von KKY »
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #31 am: Mai 29, 2020, 08:08:45 Vormittag »
Meine 2017er 1200s hat auch 100db eingetragen aber mir kommt die auch nicht lauter als andere vor, die weniger eingetragen haben.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #32 am: Mai 29, 2020, 08:14:31 Vormittag »
Zum Glück habe ich Österreich schon länger wegen solcher und ähnlicher Massnahmen von meiner Karte gestrichen.
Selbstverständlich auch für's Skifahren, Gleitschirmfliegen oder Kulturelles und shopping in Wien und Salzburg.
Desgleichen gewisse Gegenden im Schwarzwald.
Ein Hotelier in Österreich bei welchem ich in 10 Jahren viel Geld liegen gelassen habe wollte mir sogar eine Woche Ferien spendieren wenn ich
wiederkomme. Habe wohl mehr liegen gelassen als die Bus-Rentner welche für viele Gegenden nun wohl Hauptzielgruppe sind.
Und wie schon Desmo-Power schrieb, kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen wenn wieder mal zu lesen ist das
Dörfer bedauern dass das letzte Restaurant der Gegend zumachen musste und wir genau da in den 80ern vom Wirt und
den Dörflern verjagt wurden.

Um es klar zu sagen. Wenn die Euro Normen die Lärmwerte auf das technisch mögliche und vernünftige senken
habe ich nichts dagegen.
Aber einseitig gegen Motorradfahrer hetzen, welche mit absolut der gültigen Norm entsprechenden Fahrzeugen
unterwegs sind und vernünftig fahren, ist das Diskriminierung welche ich nicht tolerieren kann.
Vor allem wenn gleichzeitig Protzkarren mit Klappenauspuff absolut kein Problem sind.
Viele Spiessbürger haben aber halt leider immer noch das Gefühl dass eine (vermutlich geleaste) Protzkarre mehr
Geld bringt als ein Motorrad.

Glücklicherweise gibt es aber noch reichlich Gebiete in Europa wo ich auch mit dem Motorrad herzlich willkommen bin.  :^



Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #33 am: Mai 29, 2020, 08:30:57 Vormittag »
der erste Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher erschossen wurde,
der zweite Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher nicht erschossen wurde.
demzufolge gibt es keine statistische Legitimation um auf Österreicher zu schießen,
aber auch keine um es nicht zu tun.

Django Asül
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #34 am: Mai 29, 2020, 08:37:48 Vormittag »
der erste Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher erschossen wurde,
der zweite Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher nicht erschossen wurde.
demzufolge gibt es keine statistische Legitimation um auf Österreicher zu schießen,
aber auch keine um es nicht zu tun.

Django Asül

Den finde ich gut.  ;D ;D ;D
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 702
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #35 am: Mai 29, 2020, 08:59:52 Vormittag »
Um es klar zu sagen. Wenn die Euro Normen die Lärmwerte auf das technisch mögliche und vernünftige senken
habe ich nichts dagegen.
Aber einseitig gegen Motorradfahrer hetzen, welche mit absolut der gültigen Norm entsprechenden Fahrzeugen
unterwegs sind und vernünftig fahren, ist das Diskriminierung welche ich nicht tolerieren kann.
Vor allem wenn gleichzeitig Protzkarren mit Klappenauspuff absolut kein Problem sind.
Viele Spiessbürger haben aber halt leider immer noch das Gefühl dass eine (vermutlich geleaste) Protzkarre mehr
Geld bringt als ein Motorrad.

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!  👍
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #36 am: Mai 29, 2020, 09:13:51 Vormittag »
Hi

Hab gerade mal in den Schein geschaut, die 950er hat 95db eingetragen.
 Bei einer Messung könnte das eng werden.

Dann sollten die zu lauten Dosen gerächter weise auch ein Verbot bekommen.

Gruß Ray

Welches Baujahr hast du? Bei mir sind bei der 950er 98dB eingetragen...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #37 am: Mai 29, 2020, 09:52:29 Vormittag »
Meine 950 Hyper SP hat 97 db Stangeräusch, aber die passiert die Österreischische Grenze
eh nur im Bus.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 319
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #38 am: Mai 29, 2020, 01:00:33 Nachmittag »
Bleibts einfach zhaus, brauchen die anderen sich wenigstens um ihre liegen (handtuch problematik :P) beim pool keine sorgen machen..... ;D
Gruss aus Wien

der erste Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher erschossen wurde,
der zweite Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher nicht erschossen wurde.
demzufolge gibt es keine statistische Legitimation um auf Österreicher zu schießen,
aber auch keine um es nicht zu tun.

Django Asül
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #39 am: Mai 29, 2020, 01:59:09 Nachmittag »
der erste Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher erschossen wurde,
der zweite Weltkrieg ist ausgebrochen weil ein Österreicher nicht erschossen wurde.
demzufolge gibt es keine statistische Legitimation um auf Österreicher zu schießen,
aber auch keine um es nicht zu tun.

Django Asül

 ;D
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #40 am: Mai 29, 2020, 03:43:39 Nachmittag »
Gibt es überhaupt eine aktuelle Ducati die dort noch fahren dürfte?
Das E-Bike mal aussen vorgelassen.
Selbst die Scrambler sind doch keine Leisetreter!
Ich habe derzeit kein Moped im Stall das ich dort bewegen dürfte.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline MM-Low

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #41 am: Mai 29, 2020, 04:18:16 Nachmittag »
Monster 797 Bj. 2017   94 db

Grüße
Peter

Offline tripleplay

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ex Tiger Fahrer
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #42 am: Mai 29, 2020, 05:33:12 Nachmittag »

Schade ,schade.

hab eigentlich auch immer ein paar Euro in der Gegend gelassen, selbst wenn ich nur auf der Durchreise war.
Viele sind es ja gar nicht, die lauter als 95 dB sind ( ich leider schon) , hat man wohl gedacht für die Gastronomie und Hotelerie dort.

Aber Mopedfahrer sind eine Spezies , die selten alleine unterwegs sind. D.h. Gruppen und Veranstalter werden wohl auch einen großen Bogen
machen, da Routen nicht nach Standgeräuschen einzelner Tln geplant werden.

Ein Fahrverbot am Wochenende wäre mir lieber gewesen, das habe dort sowieso immer gemieden, zudem würde ich mich damit nicht diskriminiert
fühlen, als Radaubruder abgestempelt zu werden.

Spätestens im nächsten Jahr wird man Ausnahmen für Anwohner und Anlieger zulassen. Ischgl lässt grüssen.
Tirol ist immer für eine Überraschung gut. ( Blockabfertigung, Verbot Verlassen der Autobahn...)

Der Anfang ist gemacht, andere werden folgen. Auch bei uns.
Dass man die Hersteller jetzt in die Pflicht bei neuen Motorrädern nimmt, und somit eine Änderung herbei wirkt, kein Thema.
Aber rechtmäßig zugelassene Motorräder willkürlichen Grenzwerten unterwirft halte ich für grob verwerflich.
Anders als bei diversen Autoherstellern, gibt es keine illegalen Abschalteinrichtungen oder Softwaremanipulationen.




Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #43 am: Mai 29, 2020, 06:25:01 Nachmittag »
Also hier die Nichtfahrer:

Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
BMW K100 RT 96 dB(A)
BMW S1000RR 2010 E3 103db
BMW S1000RR 2015 E4 99db
BMW S1000RR 2020 E5 98db
BMW S1000R 2015 E3 97db
BMW S1000XR 2017 E4 98db
BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)
BMW K75 97dB(A)
Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
Ducati Diavel 102 dB(A)
Ducati SuperSport 98 dB(A)
Ducati Panigale 959 97 dB(A) für die Version ZDM-A120 und 98 dB(A)für die Version ZDM-A139
Ducati Panigale V4 107 db
Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
Kawasaki Z 900 97 dB(A)
Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
KTM 890 Duke 96 dB(A)
KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
KTM RC8 100dB(A)
Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
Triumph TT 600 97 dB(A)
Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
Yamaha R6 RJ15 98dB (A)

Und die Weiterfahrer:

BMW R1200R LC 2017 E4 94db(A)
BMW S1000XR 2020 E5 94db

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #44 am: Mai 29, 2020, 06:45:02 Nachmittag »
Also hier die Nichtfahrer:

Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
BMW K100 RT 96 dB(A)
BMW S1000RR 2010 E3 103db
BMW S1000RR 2015 E4 99db
BMW S1000RR 2020 E5 98db
BMW S1000R 2015 E3 97db
BMW S1000XR 2017 E4 98db
BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)
BMW K75 97dB(A)
Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
Ducati Diavel 102 dB(A)
Ducati SuperSport 98 dB(A)
Ducati Panigale 959 97 dB(A) für die Version ZDM-A120 und 98 dB(A)für die Version ZDM-A139
Ducati Panigale V4 107 db
Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
Kawasaki Z 900 97 dB(A)
Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
KTM 890 Duke 96 dB(A)
KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
KTM RC8 100dB(A)
Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
Triumph TT 600 97 dB(A)
Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
Yamaha R6 RJ15 98dB (A)

Ducati Multistrada 1200 DVT EZ 2015 100 dB(A)

Weiterfahren darf u.a. auch meine alte Monster EZ 1998 89 dB(A). Beim Fahrgeräusch ist die Monster lauter als die Multi.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #44 am: Mai 29, 2020, 06:45:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung