Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317316 mal)

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #195 am: Juli 15, 2020, 11:10:22 Vormittag »
Genau, wenn sie dann mal da ist, muss man eine Probefahrt machen. Erst dann sollte man sich ein Urteil erlauben. Ich für meinen Teil stimme aber den Aussagen zu, dass der V4 in beiden aktuell erhältlichen Konfigurationen für die Multi völlig ungeeignet ist.
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #196 am: Juli 15, 2020, 05:13:13 Nachmittag »
Bin mir nicht so sicher ob es das nicht hinbekommen der Euro 5 mit V2 ist. Scheint doch eher die Kostenfrage zu sein da es den V4 ja schon gibt und der von vornherein (denke ich zumindest) auf Euro 5 ausgelegt ist. Sa Audi ja mit im Spiel ist sind die Ambitionen eher aufs Sparen als aufs Fahren gerichtet...

Vom Fahren her wird sie wohl oder übel eher wie die S 1000 XR sein, V4 ist halt mal hochtouriger da führt nicht wirklich ein Weg vorbei. Eventuell bekommen sie es ja mit viel Elektronik und / oder teuren Tricks etwas näher an eine V2 aber ob da der Wille vorhanden ist...

Bin trotzdem auf eine Probefahrt gespannt, erst danach wird man genaues wissen.

- Georg

...ab 2021 müssen alle Neufahrzeuge Euro 5 haben, da werden sich alle Hersteller was einfallen lassen müssen. 8) 8)
Falls die Frist nicht verlängert wird, kann man bald günstige Tageszulassungen kaufen! ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Totty 69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #197 am: Juli 26, 2020, 07:46:30 Nachmittag »
Wenn die Bilder vom Erlkönig stimmen wird sie nicht mehr so schön keine Einarmschwinge und die Riesen Luft Öffnungen an der Verkleidung aber sie soll ja um die 200 PS haben und hoffentlich nicht mehr so einen großen Brotkasten.
Ich schätze mal die Zweiarmschwinge kommt bestimmt wegen dem Gewicht soll ja viel leichter sein als die Einarmschwinge aber auch nicht so schön leider

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #198 am: Juli 26, 2020, 09:02:07 Nachmittag »
Ich habe nun auch mal eine Probefahrt mit einer V4 Streetfighter machen dürfen. Nach 27000 km mit meiner ehemaligen 1290 Superduke R dachte ich nicht, dass hier eine Steigerung möglich ist. Weit gefehlt! Der Motor ist für diese Art Motorrad einfach nur perfekt. Leistung ohne Ende, sattes Drehmoment, gefühlt auch von unten heraus und ab 6000 Touren einfach nur nur noch der Hammer! Das Ganze bei nicht viel mehr als 200 kg Leergewicht. Handling wie eine 125er und das Fahrwerk erste Sahne. Der Motorklang natürlich sehr Ducatispezifisch, aber für mich zu laut. Frage mich, wie es die italienischen Hersteller es immer wieder schaffen, das zulassungsmässig durchzuboxen!
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre das mein Zweitbike für die schnelle Solo-Feierabendrunde. Einzig einen Superbikelenker und die optionale Einzelsitzbank würde ich noch ordern.

Dieser Motor in der Multistrada? Warum nicht! Als Pikes Peak Sportmodell bestimmt keine schlechte Wahl. Wird auch genügend Käufer finden.
Sollte der aber Standart in allen Ausführungen werden, was wohl der strengen Euro 5 Regeln geschuldet ist, werde ich jedenfalls keine mehr kaufen. Dann kann ich genauso die 1000 XR von BMW kaufen, deren Motor die gleichen Leistungs- und Drehmomentwerte als Super-Sportmotor aufweist.

Wäre schade, wenn durch Euro 5 mein sehr geschätzter V2 in der Multistrada 1260 (?) von 2021 nicht mehr verbaut würde.


Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #199 am: Juli 27, 2020, 10:08:27 Vormittag »
Dieses Wochenede habe ich zum ersten mal live die neue BMW gesehen... puhhh schon geiles Teil.... vom Design her hat sich BMW aber um einiges verbessert, ich muss agen das mir die Front jetzt gefällt.

Das Cockpit war aber geil! Puhhh das grosse Display und die Elektronik... die ganzen Schalter am Lenker,, fast wie beim Raumschiff Enterprise... super Menuführung... Das Fahrwerk passt sich automatisch an....

Leistung hat sie mehr als die gute MTS,, optik naja,,, was sicher fehlt ist der Sound.... klingt wie ein E-bike =)... momentan gibt es noch keine Auspuffanlagen, bald soll aber eine Akra kommen.

Ich bin sie noch nicht gefahren, wer sie fährt schwärmt aber, aber das ist ja mit der MTS genau gleich =).

Nächstes Jahr muss ich was neues haben, ich fahre meine MTS seit 2015, bin super happy damit, aber es macht auch höllischen Spass eine neues Bike in der Garage zu haben, ich habe damit jetzt 50'000km gemacht.

Ich werde sicher warten bis die Daten der neuen MTS raus sind... ein 19" Rad wird für mich ein nogo sein, dafür bin ich noch zu sportlich unterwegs, und wenn die Einarmschwinge weg bleibt, wäre das natürlich super schade... bin dann auch gespannt auf die Elektronik und vor allem Design und Optik.

Die BMW mit ihrem niedrigeren Preis inkl den ganzen Paket und Carbon ist um 10-15% billiger als die jetzige MTS.

Zur Zeit gibt es zu viele geile Bikes auf dem Markt... die neue Superduke hat mir gefallen, die neue Streetfighter wäre en super Zweitbike neben meiner jetzigen Multistrada oder dann doch die BMW.

Die Emotionen bleiben bei Ducati, das muss klingeln, die Kraft muss man spühren und hören...

Konnte jemand die neue BWM schon testfahren? Verlgeich zur jetzigen MTS?


Ducati wird sich auf jeden Fall ziemlich ins Zeug legen müssen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline meitho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #200 am: Juli 27, 2020, 01:07:16 Nachmittag »
Habe die neue XR gerade als Leihmoped, meine hat den 48000er. Motor ist erste Sahne. Getriebe lässt sich weich durchtackern und fast geräuschlos schalten, kennt man so nicht von BMW. Fahrwerk scheint über alles erhaben.  Anzeige lässt sich auch bei starker Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen. Front ist um Einiges schöner und stimmiger als beim Vorgänger.

Negatives: Mein Gott der Sound :o , wie bei der Alten, das sollte doch besser gehen! Wenigstens scheinen die ständigen Vibrationen weg. Außerdem erscheint sie mir nicht besonders Soziatauglich. Der kurze hinter Sitzbankstummel, ist bereits ein Ausschlußkriterium für mich. Vielleicht gibts gegen Aufpreis eine Touringbank?

Aber alles in Allem eine sehr gelungene Maschine. Auch wenn man sie preislich zur 1260er vergleicht.
1986-2006 kann mich nicht erinnern
2006-2012 BMW K1200R
2012-2017 BMW K1300R
2017-         Multistrada 1200S

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #201 am: Juli 31, 2020, 09:49:18 Vormittag »
Mein Händler sagte mir gestern, das die 1260er Multi zu ende September eingestellt wird.  :schreck Und er hat ebenso seine Sorge, das der V4 der richtige Motor für die Multi ist.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #202 am: Juli 31, 2020, 10:38:42 Vormittag »
Das ist keine gute Nachricht. Eher eine Katastrophe. Ducati war für mich immer der V2 und die Einarmschwinge. Beides ist da nicht mehr zu finden. Damit finden die mich da auch nicht mehr unter ihren Kunden.
Schade, aber wenn der Weg in diese Richtung geht, bin ich raus. Zudem dann noch die Diskussionen über "zu laut", "nicht mehr am WE",
"nicht mehr in Tirol", in den Dolos nicht über 60 KM/H, "Streckensperrungen im Schwarzwald", im Bergischen auf bestimmten Strassen,für Zweiräder 50KM/H" usw. Ich glaube, die Zeit an dem man am WE eine schöne Runde fahren konnte, ist so gut wie vorbei. Die Grüne und Rote Politik versucht, dem Hobby von ca. 4,5 Mio Bürgern, ein Ende zu setzen. Wenn dem so ist, war das mein letztes Motorrad. Die bleibt aber dann abgedeckt in der Garage stehen. Irgendwann denken die Leute auch wieder um, wenn Hotels, Gastro Betriebe usw nach und nach zu machen, weil am Tag nur 5 Wanderer kommen, die nicht ihr mitgebrachtes Brot essen.
Ich hole mir ein E-Bike, eine Leinenhose und ein Batik T-Shirt, fahre dann durch die Dörfer und halte nur noch zu laden meines Akkus an. Trinken werde ich einen selbst mitgebrachten Kamillentee aus meiner nachhaltig produzierten Warmhaltekanne.
Euch allen ein schönes WE
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #203 am: Juli 31, 2020, 11:29:44 Vormittag »
Das ist keine gute Nachricht. Eher eine Katastrophe. Ducati war für mich immer der V2 und die Einarmschwinge. Beides ist da nicht mehr zu finden. Damit finden die mich da auch nicht mehr unter ihren Kunden.

Meine volle Zustimmung betreffend V2!

Und über das andere habe ich mich schon genügend ausgelassen. Ich fahre solange es noch irgendwo geht.
Die Grünen und Roten können mich mal alle am A.. l...
Da freue ich mich dafür Diebisch wenn ich denen irgendwo eins auswischen konnte.  ;D
Wie Du mir so ich Dir.

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #204 am: Juli 31, 2020, 11:51:00 Vormittag »
Das ist keine gute Nachricht. Eher eine Katastrophe. Ducati war für mich immer der V2 und die Einarmschwinge. Beides ist da nicht mehr zu finden. Damit finden die mich da auch nicht mehr unter ihren Kunden.
Schade, aber wenn der Weg in diese Richtung geht, bin ich raus. Zudem dann noch die Diskussionen über "zu laut", "nicht mehr am WE",
"nicht mehr in Tirol", in den Dolos nicht über 60 KM/H, "Streckensperrungen im Schwarzwald", im Bergischen auf bestimmten Strassen,für Zweiräder 50KM/H" usw. Ich glaube, die Zeit an dem man am WE eine schöne Runde fahren konnte, ist so gut wie vorbei. Die Grüne und Rote Politik versucht, dem Hobby von ca. 4,5 Mio Bürgern, ein Ende zu setzen. Wenn dem so ist, war das mein letztes Motorrad. Die bleibt aber dann abgedeckt in der Garage stehen. Irgendwann denken die Leute auch wieder um, wenn Hotels, Gastro Betriebe usw nach und nach zu machen, weil am Tag nur 5 Wanderer kommen, die nicht ihr mitgebrachtes Brot essen.
Ich hole mir ein E-Bike, eine Leinenhose und ein Batik T-Shirt, fahre dann durch die Dörfer und halte nur noch zu laden meines Akkus an. Trinken werde ich einen selbst mitgebrachten Kamillentee aus meiner nachhaltig produzierten Warmhaltekanne.
Euch allen ein schönes WE

Geiles Posting, gefällt mir.👍👍👍

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #205 am: Juli 31, 2020, 02:13:21 Nachmittag »
@Firefox @Fred64 @Kalle

sorry für OT, aber sowas möchte ich nicht ohne kontra stehen lassen:

oh, die rot/grünen sind mal wieder schuld?

ja, schon schlimm wie die die letzten 15 jahre deutschland durchregiert haben!

irgendwie muss ich da was verpasst haben, denn mir scheinen bundesweit eher die schwarzen im sattel zu sitzen - und ohne die werden keine gesetze gemacht.

edit und ps: könnt ihr eure politische meinung bitte in einem politikforum ausleben? danke!
« Letzte Änderung: Juli 31, 2020, 02:17:33 Nachmittag von mc5 »

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #206 am: Juli 31, 2020, 02:55:36 Nachmittag »
Hallo
Ein V2 wäre mir auch lieber. Bin die Streetfighter auch mal Probe gefahren. Ist schon geil was da so über 6000-7000  abgeht.  Nur ab da macht der V4 Spass.  Aber da bin ich aber schön in Regionen wo der Führerschein für länger weg ist. Ich fände eine Gewichtsoptimierte V2 Multi besser mit der jetzigen Motorleistung.  Ich fände auch eine V2 Streetfighter wäre ein geiles Mopped und würde bestimmt viel gekauft. Bei den ganzen Diskussionen über Motorräder im Moment sind 200PS ein wenig overdresst.

Übrigens würde das Fahrverbot an Wochenenden nicht von Rot/ Grün beim Bundesrat eingereicht.
Sondern von der amtierenden Regierung von NRW im März mit Unterschrift des Herrn Laschet

Gruß Dirk

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #207 am: Juli 31, 2020, 03:02:05 Nachmittag »
Hallo
Ein V2 wäre mir auch lieber. Bin die Streetfighter auch mal Probe gefahren. Ist schon geil was da so über 6000-7000  abgeht.  Nur ab da macht der V4 Spass.  Aber da bin ich aber schön in Regionen wo der Führerschein für länger weg ist. Ich fände eine Gewichtsoptimierte V2 Multi besser mit der jetzigen Motorleistung.  Ich fände auch eine V2 Streetfighter wäre ein geiles Mopped und würde bestimmt viel gekauft. Bei den ganzen Diskussionen über Motorräder im Moment sind 200PS ein wenig overdresst.

mal abwarten in was für einer abstimmung sie den motor für die neue MTS bringen werden - ich denke es bringt nichts vorher zu unken.

für mich ein nogo wären ein noch höheres gewicht und ein deutlich höherer preis.

Übrigens würde das Fahrverbot an Wochenenden nicht von Rot/ Grün beim Bundesrat eingereicht.
Sondern von der amtierenden Regierung von NRW im März mit Unterschrift des Herrn Laschet

Gruß Dirk

danke!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #208 am: Juli 31, 2020, 05:36:31 Nachmittag »
@Firefox @Fred64 @Kalle

sorry für OT, aber sowas möchte ich nicht ohne kontra stehen lassen:

oh, die rot/grünen sind mal wieder schuld?

ja, schon schlimm wie die die letzten 15 jahre deutschland durchregiert haben!

irgendwie muss ich da was verpasst haben, denn mir scheinen bundesweit eher die schwarzen im sattel zu sitzen - und ohne die werden keine gesetze gemacht.

edit und ps: könnt ihr eure politische meinung bitte in einem politikforum ausleben? danke!

Dann schau doch mal nach BaWü, hier sind die Grünen an der Macht, oder ist dir das entgangen.
Unser Herrmännchen dreht hier ordentlich am Rad, hat sich mit vielen Gemeinden zusammen gerottet,
um gegen Motorradfahrer vorzugehen. Außerdem ist dein letzter Satz für den Eimer, wenn es dir nicht passt,
einfach überlesen, bitte.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #209 am: Juli 31, 2020, 06:03:38 Nachmittag »

Dann schau doch mal nach BaWü, hier sind die Grünen an der Macht, oder ist dir das entgangen.
Unser Herrmännchen dreht hier ordentlich am Rad, hat sich mit vielen Gemeinden zusammen gerottet,
um gegen Motorradfahrer vorzugehen. Außerdem ist dein letzter Satz für den Eimer, wenn es dir nicht passt,
einfach überlesen, bitte.

Grüßle

Kalle

Stimmt ja nun nur zum Teil, da die CDU ja mit an der Regierung beteiligt ist, aber:

Natürlich sind die Motorradfahrer niemals Mitschuld an der Problematik.
Natürlich gibt es keine Krachtüten und es werden die Zubehörauspuffs ausgesucht nach möglichst leisen Klang.
Natürlich haben wir alle keine laute Maschiene gekauft, sondern nur legale.
Natürlich sind die Anwohner doch selbst schuld, was wollen sie auch dort wohnen.
Natürlich machst Du Dir die Welt nicht so wie sie Dir gefällt, denn die Grünnen sind immer Schuld  :jaja

Und wenn Dir nicht gefällt, was ich geschrieben habe, bitte einfach überlesen  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #209 am: Juli 31, 2020, 06:03:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung