Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #210 am: Juli 31, 2020, 09:10:31 Nachmittag »
@Aphro1

Politik scheint nicht deine Stärke zu sein, der Herrmann ist ein Grüner, noch ein ziemlich ekelhafter dazu.
Es geht in all diesen Threads doch um eine Minderheit, die unser Hobby zerstören, die gehören an den Pranger.
Aber lassen wir das, geht ja hier um die V4, gibt ja schon genügend Threads über Fahrverbote.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #211 am: Juli 31, 2020, 11:08:00 Nachmittag »
Servus Kalle

so nebenbei, der Herrmann ist bei den Grünen, was ich auch nicht bestritten habe. Ich sprach von der (Landes-)Regierung.
Also besser zwei mal lesen und nicht gleich in Schubladen denken.

Liebe Grüße
Markus

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #212 am: August 01, 2020, 10:08:44 Vormittag »
@Firefox @Fred64 @Kalle

sorry für OT, aber sowas möchte ich nicht ohne kontra stehen lassen:

oh, die rot/grünen sind mal wieder schuld?

ja, schon schlimm wie die die letzten 15 jahre deutschland durchregiert haben!

irgendwie muss ich da was verpasst haben, denn mir scheinen bundesweit eher die schwarzen im sattel zu sitzen - und ohne die werden keine gesetze gemacht.

edit und ps: könnt ihr eure politische meinung bitte in einem politikforum ausleben? danke!

Ja, da hast du dann was verpasst. Das ist die Opposition, die diese Dinge fordert, weil sie merken, dass keine Sau sie mehr wählt. Und wenn eine SPD, die früher 42% Stimm Anteile hatte, jetzt bei 18 % sind, fangen sie eben an, Dinge zu fordern, um wieder ein paar Stimmen auf ihre Seite zu bekommen.
Zur Erinnerung, die Grünen hatten immer schon das bestreben, dass der Liter Sprit 5 Euro kosten soll. Komischerweise, kommen die "Ratten" aber alle alle einzeln und in dicken Limousinen, zum Kanzleramt vorgefahren. Da ist nie die Rede von, wir fahren zusammen, oder ich komme mit dem Rad. Eine Doppelmoral die seines Gleichen sucht.
Ich bin kein Freund der CDU, aber bisher haben die es geschafft, das Tempolimit in Deutschland zu umgehen. Die Roten und die Grünen drängen aber seit Jahren darauf.
Lass es sein wie es ist, aber denk nicht, dass die auch nur eine Sache hätte besser gemacht. Das funktioniert bei denen immer nur auf dem Papier. Wenn sie dann was machen sollen und Verantwortung übernehmen müssen, klappt das nicht. Und nach 4 Jahren heisst es dann, dass die Vorgänger alles gegen die Wand gefahren haben und sie den ganzen Schaden nicht in der kurzen Zeit gerade biegen konnten.
Wer die Sache schon mal ein wenig beleuchtet hat, sieht sich das immer wieder wiederholen.
Es wird weiter Off Topic, es ging hier um den V4,
Have a nic weekend
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #213 am: August 01, 2020, 10:12:49 Vormittag »
die Politische Meinung, äussere ich, wenn ich das möchte. Nennt sich Meinungsfreiheit. Wenn dir das nicht passt, dann kauf dir doch eine Zeitung und lies kein Forum!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #214 am: August 01, 2020, 11:17:24 Vormittag »
Bevor man überhaupt über Politik, oder Politiker diskutiert sollten wir uns darüber klar sein dass Politiker egal welcher Partei zunächst einmal an sich selbst denken und dann an ihre Partei und wenn dann noch Kapazität frei ist evtl. an ihre Wahlversprechen.
Da gerne Minderheiten in Anspruch(Positiv und Negativ genutzt) genommen werden um sich zu profilieren und willfähriges Stimmvieh zu rekrutieren, sind wir als Motorradfahrer diesmal leider die Zielgruppe auf die man sich in negativer Weise eingeschossen hat. Man verbreitet populistische Thesen und sucht die Wähler in den Zielgruppen die sich gerne auf diese Allgemeinplätze einlassen.
Das ist für mich die erbärmlichste Art und Weise Politik zu machen! Frei nach dem Motto:"Wollt ihr den totalen Krieg?
So eine Sch...e braucht kein Mensch!
Und wenn sich Regierungspolitiker im Hinblick auf zukünftige Koalitionen schon jetzt verbiegen, dann sind wir wieder bei meinem ersten Satz,
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #215 am: August 01, 2020, 11:19:33 Vormittag »
Könne wir bitte beim Thema bleiben! Es geht um die V4 und nichts anderes!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #216 am: August 01, 2020, 01:04:18 Nachmittag »
Könne wir bitte beim Thema bleiben! Es geht um die V4 und nichts anderes!

ja bitte - V4 und keine politik (auch nicht unterschwellig eingestreut!)

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #217 am: September 06, 2020, 08:02:07 Vormittag »
...so jetzt mal ganz unpolitisch ;D Fahre jetzt seit knapp sechs Jahren meine 14 Multi.Tolles Motorrad, dass immer noch richtig Spaß macht. Mit dem meiner Meinung nach etwas  altbacken Design der Nachfolger konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, so dass ein Umstieg bisher nicht in Frage kam. Trotz allem, " the Thrill ist gone, anyway"...muss also doch langsam was neues her? Will ich bis ans Ende meiner Tage eine "Reiseenduro" fahren, wenn sich der Großteil meiner Fahrten auf kleinere und größere Tagestouren erstreckt?

Also hab ich mir mal eine Panigale V4 s für eine ausgedehnte Tagestour  ausgeliehenen. Damit wollte ich für mich folgende Fragen klären:

1.Ist der V 4 für mich der richtige Antrieb für eine Duc?... und ist die Ergonomie auch für Touren geeignet?
2. Wenn mich der Motor anspricht, bin ich doch schon zu alt für das Bückeisen und ich sollte besser auf die Multi V 4 warten.?
3. Wenn der V 4 nix für mich ist, bleibt es bei meiner schönen alten Multi?

Also hab ich knapp 350 km mit der Pani abgespült. Ein bisschen Autobahn, vorwiegend Landstraße, aber auch Kolonnen- und Stadtverkehr. Die erste Überraschung war, dass man auf dem Teil absolut entspannt sitzt. Der Druck auf die Handgelenke ist zwar da, aber sehr dezent. Nix tut weh. Kniewinkel natürlich etwas spitzer, aber auch da tut nix weh. Auch die Nackenmuskulatur hat alles klaglos überstanden.
Der Motor ist der absolute  Hammer. Gerade der Durchzug ist unglaublich. Noch nie hat mir das Fahren so Spaß gemacht. Auf der Landstraße braucht es eigentlich nie mehr als 7000 Touren. Und an alle Bedenkenträger: der der V 4 steckt den V 2 der Multi aber wirklich in jeder Lebenslage in die Tasche. Genial ist das Abschalten von zwei Zylindern bei niedriger Geschwindigkeit. Das Durchfahren von Ortschaften ist jedesmal ein V2 Klangerlebnis und wie ich finde,  nicht mal soooo laut. Okay im Stand macht der V4 schon ordentlich Krach, aber irgendwie schon schön  :D :D :D . ....achja, zur Autobahnetappe sag ich jetzt nix  8)

Mein Ergebnis:
1. V 4 und Ergonomie der Panigale sind top. Das könnte was werden  ;)
2. Der V 4 würde meiner Meinung nach schon 1: 1 in die Multi passen.  Nicht mal die Abstimmung müsste man ändern.  :D Warten wir mal das Design ab  Auch dass könnte dann evtl. was werden  :)
3. Als ich mit der Multi wieder nach Hause gefahren bin, hab ich auf den ersten Kilometern gedacht: Wat is dat den für ne Gurke. Nach den ersten fünf Kilometern war das aber vergessen und wir waren wieder ein Herz und eine Seele. Klasse Moped. Wir könnten das durchaus noch ein paar Jährchen miteinander aushalten   :D

Ja und jetzt bin ich auch nicht soooo viel schlauer ..... ;)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #218 am: September 06, 2020, 10:53:19 Vormittag »
...........................
Mein Ergebnis:
1. .....
2. Der V 4 würde meiner Meinung nach schon 1: 1 in die Multi passen.  Nicht mal die Abstimmung müsste man ändern.
3. .....


Mit den V4*s gab es ja nur Probefahrten bei mir.
 - Panigale = so wie von "ductom2" geschrieben
- Streetfighter = irgendwo mein Beitrag weiter oben
Fazit: Diese 2 Motorräder sind genial und mit dem V4 eine Klasse für sich.

Trotzdem: sollte so ein V4 (nicht abgespeckt) in eine Multi kommen, dann wird ein sportlicher Fahrer, nach 400 km mindestens 30 cm längere Arme haben. (siehe Affe)  ;)  Und der gemütliche Tourenfahrer, wird ein Problem haben, da dieses Aggregat Drehzahl braucht.
Wie schon mal geschrieben, der V4 ist eine Meisterleistung von Ducati, gehört aber nicht im ein Motorrad wie eine Multistrada.
Warten wir mal ab, was passiert.  :)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #219 am: September 06, 2020, 10:00:53 Nachmittag »
Hatte mit der Pani V4 15000 Kms abgespult.
War auch auf Achse paar Mal bis nach Südfrankreich und wieder zurück.
Auch mit dem Gepäck,bzw.lange Touren überhaupt kein Problem.
Der Motor,das Mopped ist echt genial.Eine Klasse für sich.
Bin jetzt auf Multi umgestiegen und muss sagen,dass mir überhaupt nichts fehlt.
Im Gegenteil:Es ist stressfreier,viel entspannter....
Ich bin mir momentan nicht sicher,ob man den V4 in der Multi genauso entspannt fahren kann,wie den V2..

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #220 am: September 08, 2020, 01:22:42 Nachmittag »
ich vermute wir uns alle einig das:

- eine MTS mit V4 nicht schwerer werden darf.
- der V4 auf unteren/mittleren drehzahlbereich abgestimmt werden muss.

liege ich da richtig?

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #221 am: September 08, 2020, 06:53:55 Nachmittag »
....neeee....ich nicht.... abstimmen kann man, muss aber nicht ;)

finde den Durchzug gigantisch und frage mich was man da noch verbessern soll  ?    8)


Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #222 am: September 08, 2020, 07:38:44 Nachmittag »
Hi, ich hab vor einer Weile mit einem befreundeten Händler gesprochen, der Besuch aus der Zentrale hatte und berichtet hat, dass es wohl um 170 PS werden sollen. Das würde dafür sprechen würde, dass der Motor anders abgestimmt wird. Macht für mich auch Sinn. Was will ich auf einer Multi, wo erst ab 7/8000 der Punk abgeht. Auf dem SF ist das geil, aber Multi 🤔
Grüße Udo

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #223 am: September 10, 2020, 04:18:46 Nachmittag »
Könne wir bitte beim Thema bleiben! Es geht um die V4 und nichts anderes!

ja bitte - V4 und keine politik (auch nicht unterschwellig eingestreut!)

Genau meine Meinung! Hätte ich auch nicht besser schreiben können.
Manche raffen es nicht oder wollen es nicht raffen. Politik und Religion haben aus meiner Sicht nichts in einem Moto Forum zu suchen bzw., sollten kurz und knapp gehalten werden, wenn es indirekt ums Moto fahren geht.
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #224 am: September 11, 2020, 12:03:44 Nachmittag »
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

In der aktuellen Motorrad gibt es neue Bilder der V4 Multi. Da wird auf eine Enduro-Version verwiesen. Wobei ich ehrlich gesagt außer der Stollenbereifung anhand der Bilder keinen Unterschied zu den bisherigen Bildern sehen kann. Würde die Hoffnung aufrecht erhalten, dass diese auch schon die Enduro gezeigt haben, aber mit Straßenbereifung. Damit könnte es doch eine reguläre V4 geben mit Einarmschwinge und 17".
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #224 am: September 11, 2020, 12:03:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung