Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317308 mal)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #255 am: September 30, 2020, 06:36:19 Vormittag »
Bilder die keiner braucht, das passt nicht das Motorrad im Gestein ??? Eine fette Multistrada V4 mit ca. 230 kg im Gelände und einem 19 Zoll Vorderrad :-[ Auf der Landstraße ein k.o Kriterium :-( Im Gelände eine Face, wer fährt sowas ???? :-[ Ich fahre auch eine Motocross Maschine, Gewicht: 111 KG. 5-Gang-Getriebe. PGM-FI Benzineinspritzung. Hubraum: 450 cm³ dann soll doch die fette Multistrada V4 mal kommen  :-* Das Motorrad ,wenn es so kommt mit 150-175PS wird zu 100% ein Ladenhüter 8) Warum sollte ich von der Multistrada V2 1200S-1260S auf eine V4 umsteigen  :o Mein Spruch: Ducati, Du hattest so lange die Chance ein Motorrad mit Emotionen zu entwickeln, herausgekommen ist ein Bike das keiner braucht :-[

Es will ja keiner Motocross fahren mit der Multi. Ist das so schwer zu verstehen.

Wenn sich die Strecken deiner Gelüste 2700km entfernt befinden, wünsche ich Dir viel Vergnügen mit deinen 111kg ,5-Gang-Getriebe. PGM-FI Benzineinspritzung. Hubraum: 450 cm³ Teil....
Alle 10 Betriebsstunden einen Oelwechsel und bei Ankunft eine Totalrevision des Motores?

Komm mir jetzt nicht mit, da nehm ich den Hänger oder ähnliches.... Der Weg ist das Ziel...

Entspanntes Reisen mit einer reisetauglichem Maschine. Umgangssprachlich (Reise)Enduro genannt.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, links und rechts des Weges eine unbefestigte Strasse mitnehmen, das ist der Gedanke.
Ja, mit Koffer und Tourengerödel.... so wie Du behauptest überall auf Asphalt der schnellste zu sein, gibt es Leute die können mit 280kg auf unbefestigten Wegen Spass
haben.

Merke: Spass haben bedeutet nicht, der schnellste zu sein, sondern sich an den Landschaften, Ausblicken usw. zu erfreuen.



Grusssugus

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #256 am: September 30, 2020, 07:04:39 Vormittag »
Was mich an der ganzen Sache eher traurig macht, ist das Ducati Wege verlässt, die sie mal ausgemacht haben. Diese Bilder sind eine Katastrophe (für mich). Der schöne V2 weg. Die schöne Einarmschwinge weg. Der Gitterrohr Rahmen weg. Dafür 175 PS damit man sagen kann, wir haben den stärksten Motor. Ich habe auch Bilder vom Erlkönig einer Monster gesehen. Auch eine Alu Rahmen, statt dem Gitterrohr. Ich bin froh, dass ich noch eine habe, die so ist, wie ich das immer mochte. Mit den Oben genannten Merkmalen, die eine Ducati, bis Dato immer ausgemacht haben. Vom Klang her, will ich hier jetzt gar nicht sprechen. Das ist in dieser Zeit, ein sehr sensibles Thema   : :-[
Schönen Tag euch allen
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #257 am: September 30, 2020, 08:54:02 Vormittag »
Auch Ducati darf nicht stehen bleiben.

Der Wunsch nach mehr Leistung, weniger Gewicht und gesetzliche Vorgaben
bringen halt Veränderungen.

Mal schauen, wie die neue Multi live aussieht.

Grusssugus

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #258 am: September 30, 2020, 09:20:45 Vormittag »
Der Wunsch nach mehr Leistung ...
hm; z. B. im Vergleich mal die R1250GS gefahren, mit irgendwas um die 135 PS? In den für mich interessanten Geschwindigkeitsbereichen, Beschleunigen aus Kehren, geht diese mindestens genauso gut wie meine aktuelle 1260s. PS-Zahl ist nur ein Faktor. Wo, in welchen Drehzahlbereichen liegt die Kraft an?



... weniger Gewicht
DAS wäre für mich ein Fortschritt, nur dran glauben kann ich nicht. Die Gewichtsangaben z. B. meiner 1260s sind sehr geschönt. Ohne Haupständer und sonstige Anbauteile bringt diese 255 Kg auf die Waage.



gesetzliche Vorgaben bringen halt Veränderungen.
Zustimmung.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #259 am: September 30, 2020, 09:39:15 Vormittag »
....wer der Nostalgie anheftet und keinen Zugang zu den modernen Modellen hat, kann sich doch jederzeit für eine "gute alte Ducati" entscheiden. Der Gebrauchtmarkt ist voll davon. Ich habe deswegen auch eine alte Monster und eine 996 in der Garage stehen. Dennoch freue ich mich mal auf die Bilder und die Leistungsangaben der neuen Multi. Der V 4 ist jedenfalls ein spitzen Motor mit ordentlich Charakter, wie ich finde. Ist ja bekannt, dass man auf der Landstraße niemals mehr als 90 PS braucht. Beweist meine Monster bei jeder Ausfahrt. :D Dennoch finde ich die 150 Pferde der Multi V 2 schon Klasse, auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche. Warum dann nicht auch  noch 35 PS mehr  8) ... es macht halt manchem trotzdem Spaß... würde sich Ducati nicht weiterentwickeln, würden die aktuellen Modelle ganz schnell zu Ladenhütern...nächstes Jahr wird kaum noch einer eine neue Multi 1260 kaufen wollen...

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #260 am: September 30, 2020, 10:12:01 Vormittag »
Was mich an der ganzen Sache eher traurig macht, ist das Ducati Wege verlässt, die sie mal ausgemacht haben. Diese Bilder sind eine Katastrophe (für mich). Der schöne V2 weg. Die schöne Einarmschwinge weg. Der Gitterrohr Rahmen weg.
Die alten Ducatistis haben vor 10 Jahren ähnliches gesagt über unsere Multi‘s. Fact ist, der Kunde (Wir) wollten sowas und es wurde eine Erfolgsgeschichte für Ducati.

Der Erfolg wird vermutlich weitergehen auch dank der V4.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #261 am: September 30, 2020, 10:42:34 Vormittag »
Ich habe nichts gegen den V4, um das mal ganz klar zu sagen. Die Frage ist nur, ob der in die Multi gehört, oder passt. Für mich definitiv nicht.
Und eine Ducati ohne Einarmschwinge, ist für mich kein Thema. Ein Fortschritt sehe ich da auch nicht. Wenn es Technisch nicht so gut wäre, hätte die Pani V4 auch keine mehr. Vielleicht zu teuer???
Über die anderen Dinge entscheidet der Geschmack. Für mich ist das geklärt.
Ich fahre auch noch gerne Motorrad. So mit kuppeln und schalten usw. So ein Radarwarnsystem und möchte ich nicht am Bike haben. Was kommt danach? Hey Multi, wähle die Route  und fahre mich zum Lerchenweg 6?
Ich bin, glaube ich, zu alt für sowas. Ich mag es selbst zu fahren  :^
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #262 am: September 30, 2020, 11:01:45 Vormittag »
So ein Radarsystem muss man ja nicht dazu bestellen... jeder das seine. In meinem Auto möchte ich das nicht mehr missen.
Auf meiner 1260s habe ich ein Tempomaten, dieser bringt viel Entspannung auf langen Land/Autobahn Etappen bei der Anreise. Manchmal Schalte ich den sogar in der Stadt an.
Und einige möchten davon garnichts hören.

Der V4 ist einfach eine Wucht. Etwas anders Abgestimmt wird man sich auch an den V4 in der Multi gewöhnen. Ich freu mich auf jeden fall auf die Präsentation :D 

Schöne Grüße

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #263 am: September 30, 2020, 12:33:08 Nachmittag »
Das Motorrad ,wenn es so kommt mit 150-175PS wird zu 100% ein Ladenhüter.

Du meinst so wie die SFV4? Ein Motorrad, das niemand braucht und viele wollen? Das Gegenteil eines Ladenhüters.

Die V4 wird viele markenfremde Biker anziehen, genauso wie es die Streetfighter gemacht hat. Und die meisten sind sich eine Zweiarmschwinge gewöhnt (wenn es denn wirklich dabei bleiben sollte).

Dass die Fahrwerte mit einem 1158ccm V4 in der "Sporttourer-Auslegung" stimmen werden ... davon bin ich überzeugt.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #264 am: Oktober 01, 2020, 08:05:59 Vormittag »
Bald werden alle Spekulationen geklärt sein :jaja:
https://www.ducati.com/de/de/home/paradigmenwechsel
Aktionsseite wurde vor 3 Tagen geschaltet und es folgen Infos heute, am 08.10. und am 13.10 (könnte dann die Präsentation sein).
Info #1: Der V4 soll 1,2 kg leichter als der V2 sein...also langsames Anfüttern  ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #265 am: Oktober 01, 2020, 02:25:54 Nachmittag »
Bald werden alle Spekulationen geklärt sein :jaja:
https://www.ducati.com/de/de/home/paradigmenwechsel
Aktionsseite wurde vor 3 Tagen geschaltet und es folgen Infos heute, am 08.10. und am 13.10 (könnte dann die Präsentation sein).
Info #1: Der V4 soll 1,2 kg leichter als der V2 sein...also langsames Anfüttern  ;D

- wenn es sich auf das gesamtgewicht der enduro bezieht -> naja
- wenn es nur um den motor geht -> naja, ok ;)

bin mal gespannt ob der motor ohne desmodromik kommt - das wär ein *echter* pradigmenwechsel!


Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #266 am: Oktober 01, 2020, 06:40:15 Nachmittag »
oh Gott, nur 170 PS  :o :o :o .... so ne Gurke :schreck

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #267 am: Oktober 01, 2020, 07:45:22 Nachmittag »
Bald werden alle Spekulationen geklärt sein :jaja:
https://www.ducati.com/de/de/home/paradigmenwechsel
Aktionsseite wurde vor 3 Tagen geschaltet und es folgen Infos heute, am 08.10. und am 13.10 (könnte dann die Präsentation sein).
Info #1: Der V4 soll 1,2 kg leichter als der V2 sein...also langsames Anfüttern  ;D

- wenn es sich auf das gesamtgewicht der enduro bezieht -> naja
- wenn es nur um den motor geht -> naja, ok ;)

bin mal gespannt ob der motor ohne desmodromik kommt - das wär ein *echter* pradigmenwechsel!

Wird nur um den Motor gehen 😉 wobei das ja nicht heißt, dass der Rest leichter wird 😅
Die Desmodromik wird wohl kaum wegfallen... In den Grundzügen ist der V4 ja bekannt. Dafür kein DVT mehr notwendig. Leider wäre bereits weg von V2, 19" und Zweiarmschwinge mehr als genug Wechsel. Gerade bei der Schwinge hoffe ich weiterhin auf eine zweite Variante.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #268 am: Oktober 04, 2020, 07:34:11 Nachmittag »
Die ersten Hinweise werden gegeben ...

https://www.ducati.com/de/de/home/paradigmenwechsel

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #269 am: Oktober 04, 2020, 07:36:47 Nachmittag »
Mir würde eine mehr auf Touren und Langstrecke ausgelegte Reiseenduro schwer begeistern.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #269 am: Oktober 04, 2020, 07:36:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung