Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317317 mal)

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #555 am: November 05, 2020, 08:48:07 Vormittag »
Ganz deiner Meinung, die Sports wäre mir zu unruhig.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #556 am: November 05, 2020, 09:44:23 Vormittag »
Rot, schwarz, grau, weiß und noch die undefinierbare Farbe des Motors... was soll das?
Und wo ist der so typische, rote Ducatirahmen geblieben? Oder ist der hintere, rote Hilfsrahmen jetzt das Erkennungszeichen?
Wenn die noch kommende R oder Pikes Peak mit dieser Schwinge und einer solchen unruhigen Farbkombination kommt, war‘s dann für mich mit Ducati! :o
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #557 am: November 05, 2020, 09:59:19 Vormittag »
Ich bin auch wieder am zweifeln, habe zwar im vorherein schon eine Reserviert, ich wusste seit 2w das es nur eine Zweiarmschwinge geben wird, damit konnte ich mich anfreunden da die zusätzlichen Features schon geil sind.... mir wurde gesagt das ein 17er Vorderrad auch kommen wird, entweder war diese Information falsch oder es kommt wirklich noch eine PP oder S R Version also eine richtige racing Multistrada welche mit der KTM SuperDuke GT und der BMW XR konkurriert. Ich werde noch abwarten... für mich ist Offroad kei Thema, von dem her kein 19er Vorderrad, ich will das sportliche beibehalten und wenn es so bleibt wie es ist kaufe ich mir vielleicht lieber die KTM Superduke GT gebraucht von 2020 oder die BMW XR von 2020 zu einem viel tieferen Preis.

Was ich sehr schade finde sind die Dimensionen des Hinterrades, ich glaube diese wurde mit 170angegeben also kein 190er mehr hinten, das hat mir immer so gut gefallen und das schreckte mich immer ab als ich die GS sah oder die Triump Explorer ,I dont like that.

Trotzdem, die Elektronik, der Motor etc wird eine Bombe, von vorne sieht die neue verdammt geil aus, von der Seite muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Ich werde sie am 17ten November in Bologna testfahren und dann entscheiden und bis dann wird vielleicht doch noch die Sportversion mit Öhlins und 17er Vorderrrad plus 190mm hinten wie bisher, präsentiert.

On verra
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #558 am: November 05, 2020, 10:08:00 Vormittag »
Rot, schwarz, grau, weiß und noch die undefinierbare Farbe des Motors... was soll das?
Und wo ist der so typische, rote Ducatirahmen geblieben? Oder ist der hintere, rote Hilfsrahmen jetzt das Erkennungszeichen?
Wenn die noch kommende R oder Pikes Peak mit dieser Schwinge und einer solchen unruhigen Farbkombination kommt, war‘s dann für mich mit Ducati! :o
[/quote

Also PP mit Öhlins und 17 zoll mit einarmschwinge kommt erst 2022, hab mich gerade schlau gemacht😊
« Letzte Änderung: November 05, 2020, 10:10:14 Vormittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #559 am: November 05, 2020, 10:10:50 Vormittag »
Ich bin auch wieder am zweifeln, habe zwar im vorherein schon eine Reserviert, ich wusste seit 2w das es nur eine Zweiarmschwinge geben wird, damit konnte ich mich anfreunden da die zusätzlichen Features schon geil sind.... mir wurde gesagt das ein 17er Vorderrad auch kommen wird, entweder war diese Information falsch oder es kommt wirklich noch eine PP oder S R Version also eine richtige racing Multistrada welche mit der KTM SuperDuke GT und der BMW XR konkurriert. Ich werde noch abwarten... für mich ist Offroad kei Thema, von dem her kein 19er Vorderrad, ich will das sportliche beibehalten und wenn es so bleibt wie es ist kaufe ich mir vielleicht lieber die KTM Superduke GT gebraucht von 2020 oder die BMW XR von 2020 zu einem viel tieferen Preis.

Was ich sehr schade finde sind die Dimensionen des Hinterrades, ich glaube diese wurde mit 170angegeben also kein 190er mehr hinten, das hat mir immer so gut gefallen und das schreckte mich immer ab als ich die GS sah oder die Triump Explorer ,I dont like that.

Trotzdem, die Elektronik, der Motor etc wird eine Bombe, von vorne sieht die neue verdammt geil aus, von der Seite muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Ich werde sie am 17ten November in Bologna testfahren und dann entscheiden und bis dann wird vielleicht doch noch die Sportversion mit Öhlins und 17er Vorderrrad plus 190mm hinten wie bisher, präsentiert.

On verra
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #560 am: November 05, 2020, 10:13:53 Vormittag »
Mir ist da beim zitieren was schiefgegangen sorry
PP mit Öhlins und 17 zoll 2022, sichere Quelle 😊
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #561 am: November 05, 2020, 10:14:01 Vormittag »
Verbrauch 6,5 Liter  :o

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #562 am: November 05, 2020, 10:42:00 Vormittag »
Ich würde meine 2017 PP mit Schmiedefelgen eventuell abgeben.
Lg Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #563 am: November 05, 2020, 10:45:05 Vormittag »
Hab mal ein wenig den Pinsel geschwungen. So kann ich sie mir schon eher vorstellen. Wobei die Einarmschwinge echt schade ist. Selbst wenn dann eine PP kommt, wird sie entsprechend preislich wieder oben drauf legen. Sind in jedem Fall ein paar clevere Detaillösungen. Blinker sind ja anscheinend jetzt in der Seitenverkleidung, wo man erst das Kurvenlicht vermutet hatte. Interessant finde ich auf Bilder, wo die Koffer montiert sind, dass es eine Aussparung am Soziussitz gibt. Weiß dazu jemand mehr? Ist das die erwähnte Sitzheizung bzw. der Schalter dafür?
Display gefällt mir in jedem Fall super. Bei der Integration per App wird sich noch zeigen, wie gut es läuft.

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline RedBaron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Multistrada V4
« Antwort #564 am: November 05, 2020, 10:49:48 Vormittag »
Hatte mich richtig auf die gestrige Vorstellung im Internet gefreut. Kohle für den Kauf schon beiseite gelegt. Wollte mir bei einem Glas Rotwein nur den entscheidenden Funken der Begeisterung abholen: Aber dann das: Da sprang nichts...eher niederschmetternd der Eindruck:

>:( Offensichtlich hat Ducati einen BMW Designer angeheuert. Der hat dann diesen BMW GS Clone mit ein paar Genen aus der Multi Enduro gezimmert. 19' Vorderrad, kein Desmo, Doppelarmschwinge, zerklüftete Seitenansicht ..... ein aufgesetztes kleines Multigesicht soll dann daraus eine Multistrada 1200V4 GS machen. .... ach so, auch mit Multimedia, die Ducati link App lehrt mich schon heute das Fürchten ob der Kompetenz von Ducati auf diesem Gebiet...

Es ist ein Trauerspiel und definitiv m.E. der falsche Weg. Die 950 wollten nur wenige, die Multi 1260 Enduro kaum einer. Aber genau das soll nun die neue Linie sein. Liebe Leute....
Dazu diese Marketingvideos mit OffRoad Schwerpunkt. Wer brettert denn mit einem >23 K€ Bike durch die Botanik und wo geht das überhaupt noch... Mein Förster meckert schon, wenn ich mit dem MTB die Waldwege verlasse. ....
Ich hätte liebend gern eine Weiterentwicklung der 1260S gesehen mit tollem italienischem Design, 17' Vorderrad, Einarmschwinge, schön zum Niederknien. ... und nun dieser GS Clone.

Wahrscheinlich sollte der jetzt in Bologna arbeitende Bayer mit Geheimauftrag die Leute zum Original der GS oder zur R 1000XR treiben, diesen Auftrag hat er meisterhaft erfüllt....
Dann lieber diese oder gleich ne KTM 1290 Adventure: sieht auch nach nichts aus, hat aber wenigstens Charakter und fährt super.

Das Rotweinglas ist leer, den Rest der Flasche habe ich auch gebraucht. Das einzig Positive der Vorstellung: wahrscheinlich toller Motor, wenn auch kein Desmo und 60 Tkm Serviceintervall Ventile. Wie schrieb ein Leidensgenosse danach auf Instagram: Ducati, you ruined the Multistrada
Multistrada V4S full
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Multistrada V4
« Antwort #565 am: November 05, 2020, 11:15:11 Vormittag »
Eine sehr einseitige, fundamentale Sichtweise. Ich denke es gibt mehr Wege als einen und die Abkehr von bisherigen technischen Prämissen muss nicht direkt schlecht sein.

Ich meine eine Weiterentwicklung muss auch mal radikal neu sein dürfen....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #566 am: November 05, 2020, 11:16:31 Vormittag »
Die "Gitter" an der Seite gefallen mir nicht. Ebenso die Luftleitbleche, mag ich schon bei der SF nicht. Ich würde mir auch wünschen, dass noch etwas kommt. Ganz ehrlich, wenn ich die Garage öffne und auf das fette Hinterrad und die Schwinge meiner PP schaue, gefällt die mir (vielleicht noch) viiel besser.

Ich werde sie mir aber auch mal in echt ansehen und sicher auch mal fahren.
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline Stedden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #567 am: November 05, 2020, 11:24:03 Vormittag »
Moin,
die neue its optisch leider ein totaler Rückschritt. >:(
Schade, dass Ducati den Schwerpunkt von Design Richtung Technik verschiebt.
Eigentlich können sie doch beides.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #568 am: November 05, 2020, 11:40:28 Vormittag »
@redbaron : unterschreib ich so.

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #569 am: November 05, 2020, 11:51:01 Vormittag »
schön ist wirklich anders. Die sieht fast genausso zerklüftet aus wie eine GS. Warum macht man das?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #569 am: November 05, 2020, 11:51:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung