Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317307 mal)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada V4
« Antwort #645 am: November 07, 2020, 05:51:04 Nachmittag »

Aus meiner Sicht sind die Unterschiede durchaus moderat.

MWST Differenz nicht vergessen

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #646 am: November 07, 2020, 05:55:22 Nachmittag »
und das Lohnniveau.....

Grusssugus

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #647 am: November 07, 2020, 06:46:26 Nachmittag »
V4 Standgeräusch soll um die 92db betragen und alles über 95db wäre in der jetzigen Zeit sowas von Schwachsinnig :-\.
Dennoch wird Ducati versuchen aus dem euro5-Knebel noch den bestmöglichen Sound zu erreichen.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #648 am: November 07, 2020, 07:31:27 Nachmittag »
Danke Joerg 68.
Alles andere hätte mich sehr gewundert.
Meinem GS Kollege werde ich was erzählen. ;D
aktuell 2021er V4S full red

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #649 am: November 08, 2020, 06:31:16 Vormittag »
Evtl. wird man ja ein Modell bringen was Richtung Super Duke GT geht. Etwas weniger Federwege, schöne 17" Räder bequem für 2 Personen mit Gepäck und trotzdem sportlicher als die jetzige Multistrada.
Warum soll Ducati den schönen V4 den nur für ein Modell entwickelt haben. Die Bezeichnung GT deutet so etwas doch an.
So ein klassischer Sporttourer der die Bezeichnung Sport verdient wäre für mich deutlich attraktiver als die jetzt präsentierte Multi.
Wäre doch schön, den Geländetauglichkeit brauchen doch die wenigsten, die paar Schotterpässe die ich gefahren bin, kann ich mit jedem Moped fahren.
Warten wir mal ab, mich würde so etwas in der Art auf jeden Fall ansprechen.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #650 am: November 08, 2020, 10:01:51 Vormittag »
was mir noch etwas sorgen bereitet... was für optionen für einen sportlichen vorderreifen gibt es denn in 19 zoll... oder hat ducati mit pirelli bereits eine abmachung das der sosso 3 jetzt in 19zoll kommt? supercorsa?... ich ging mit meiner dvt gerne auf die rennstrecke.... mit dem scorpion trail sicher nicht.

Es gibt in der "GS Grösse" also auch für die neue V4, den Dunlop Sportsmart TT - das ist ein Hypersportreifen mit Strassenzulassung. DA bleiben bezüglich Grip keine Wünsche offen
« Letzte Änderung: November 08, 2020, 10:12:09 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #651 am: November 08, 2020, 10:30:37 Vormittag »
Maxel coole Sache mit dem Sportreifen das wusste ich nicht....das hilft mit der Motivation sie trotzdem zu kaufen.

Meine Frage bei 170PS bringt man die volle Leistung auf den hinteren 170mm Reifen? Bei meiner DVT war bei einer 190Dimension und dem Metzeler Sporttec offt die DTC an, wird wohl mit 170PS und 170mm hinten etwas mehr aufleuchten=)... Die Frage ist auch ob die Reifen bei 19" vorne und vor allem hinten bei 170mm die selbe oder Ähnliche Form (Oval) erhalten wie der 190er oder einfach flacher werden.

übrigens was mir leider auch nicht gefällt ist hinten der Gitterorhrahmen, geht gar nicht... KTM hat dies mit der neuen Superduke sehr gut gelöst ind eigentlich hat das meine DVT schon so, der Gitterorhrahmen hätte nicht sein müssen, das hätten sie so sein lassen sollen wie es jetzt ist, hätte viel schöner ausgesehen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #652 am: November 08, 2020, 10:41:52 Vormittag »
also ich hatte vor der XR die 1250er GS - und die hat 143 NM.... bis 140 Km/h geben sich diese Mopeds nichts. Da ist weniger die PS Zahl ausschlaggebend, sondern bis zu dieser Marke kann nicht mal die GS ihre volle Leistung auf die Strasse bringen, weil sowieso ständig zurück geregelt wird., damit das Vorderrad nicht steigt. Also bis 140 Km/H sind GS und XR gleich - und da gibt es keine Probleme bei der GS vom Reifen her.

Vielleicht gibt es auf der Rennstrecke spürbare Trakionsunterschiede, in grossen Schräglagen bei vollem Leistungseinsatz. Das halte ich aber für eher akademisch. Auch bei der GS gibt es beim Gas geben in Schräglage Tendenzen, dass das Vorderrad steigt
« Letzte Änderung: November 08, 2020, 10:45:11 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Multistrada V4
« Antwort #653 am: November 08, 2020, 11:48:55 Vormittag »
Das ist mein Bike :) Es ist wunderschön im Design ;)

Unverwechselbar... einzigartig.... mit den 3 Aufklebern 😎
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #654 am: November 08, 2020, 11:59:16 Vormittag »
Das ist mein Bike :) Es ist wunderschön im Design ;)

Unverwechselbar... einzigartig.... mit den 3 Aufklebern 😎

ich mag den konzentrischen weichzeichner - fast wie was von david hamilton! ;)

... nur - was hat das mit der multistrada v4 zu tun?

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4
« Antwort #655 am: November 08, 2020, 12:04:44 Nachmittag »
V4 Standgeräusch soll um die 92db betragen und alles über 95db wäre in der jetzigen Zeit sowas von Schwachsinnig :-\.
Dennoch wird Ducati versuchen aus dem euro5-Knebel noch den bestmöglichen Sound zu erreichen.

Ich begrüsse leisere Motorräder (und bin auch der Elektromobilität gegenüber sehr aufgeschlossen, wenn sie denn auf zwei Rädern soweit ist und etliche negativen Begleiterscheinungen eliminiert sind).

Das Standgeräusch sagt - besonders im Zeitalter moderner Elektronik -  nichts über das Fahrgeräusch aus und ist - wie schon oft von verschiedenen Usern erwähnt - eine unsinnige und willkürlich gewählte Messgrösse, die einfach den Vorteil hat, dass sie ohne grossen Aufwand gemessen werden kann.

Um die möglichen Manipulationen für eine "Tirol-Edition" aufzuzeigen:
- maximale Drehzahl im Stand auf RPM 3000 begrenzen -> der Ducati-Dealer kann sie natürlich für Werkstattarbeiten freischalten;
- die Auspuffklappe im Stand bis zur und leicht über die Messdrehzahl stark geschlossen halten und die Leistung gleichzeitig stark einschränken (mit Abschaltautomatik bei Überhitzung);
- über das Mapping (Zündzeitpunkt, Spritzufuhr) die Leistungsabgabe im Stand stark einschränken;
- prinzipiell eine Automatik einführen, die nach 5 Sekunden Stand in Neutral den Motor abschaltet, bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang inaktiv).

Natürlich müsste man die eine oder andere Massnahme kombinieren.

Es wäre also problemlos möglich, ein schönes Klangbild in Fahrt zu erzeugen, das natürlich Euro-5 entspricht und das Standgeräusch isoliert zu betrachten und zu behandeln. Und genau das zeigt auch die Unsinnigkeit der Tiroler-Regelung auf und erklärt, wieso das (auch nicht perfekte und aufwändige) Messverfahren des Fahrgeräuschs massgebend sein soll.

Aber back to topic: Ich bin mir sicher, der Klang wird für einen Langstreckenbomber passen.

Dass ich den Vierer ausgiebig testen werde, ist klar. Nur durch das Betrachten von Fotos und Videos möchte ich weder den Motor noch das 19-Zoll-Vorderrad noch den Gesamteindruck bewerten. Ich kann es auch nicht. Und ja: Alleine wegen meines Fuhrparks und der Austauschbarkeit diverser Elemente wie Felgen (mit der Monster), Montageständer etc. und halt ganz besonders wegen der Einarmschwinge (ich mag das Reifenwechseln bei Zweiarmschwingen einfach nicht, von der Optik ganz zu schweigen) hätte ich die Neue gerne anders gesehen. Aber wer weiss, was da noch kommt.

Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Multistrada V4
« Antwort #656 am: November 08, 2020, 12:26:41 Nachmittag »
Die Diskussionen sind bei allen neuen Bikes die gleichen. Und seien wir mal ehrlich - wann wurde denn die letzte RICHTIGE Ducati vorgrstellt? Und vor allem wer definiert was eine Ducati ausmacht. Denke jeder nur für sich allein oder?

Der Hersteller muss da aber anders agieren. Er will Bikes verkaufen. Und das wird passieren. Viele hier im Forum haben vor 5, 10 oder 15 Jahren auch keine Duc gefahren weil - zu teuer, zu ruckelig, zu keine Ahnung. Und morgen fahren dafür Leute eine Duc die den 2 Zylinder heute scheuen...

Ob die Bestandskundschaft das kauf oder nicht ist irrelevant . Denn die Diskussionen um KFR ect. belegen ja dass die klassische Ducati nicht gewünscht wird.

Wenn dann konsequent auf Zukunft geschalten wird passts auch nicht  :laugh:

Für mich bleibt Ducati eine tolle Marke und ich werd mir wieder eine holen. Keine neue aber wieder eine Ducati. Denn die Attribute die für MICH eine Duc ausmachen sind längst dem Mainstream erlegen.

 

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #657 am: November 08, 2020, 02:04:51 Nachmittag »
Mal zum Thema Elektromobilität das hier angesprochen wurde habe ich nur eine Meinung. Sollte dies den Verbrennungsmotor ablösen werde sicher kein Motorrad mehr fahren denn Motorradfahren ist nicht nur das Fahren es sind auch Emotionen. In die Garage gehen, sich an einem schönen Motorrad ergötzen, den Motor anlassen und während des fahrens dem Motorsound geniessen. Fakt ist:1. Elektromotorräder sind nur sehr bedingt schön, im Moment muss man sich sie noch schönsaufen. 2. Dieses Surren und fiepen lässt mich ständig überlegen ob ich nicht einen Tinitus habe. 3. Sind die Emotionen nicht vorhanden suche ich sie dann im Beschleunigen, in die Kurve legen u.s.w.
D.H. Wer dann noch einen Führerschein hat wird ihn nicht behalten (Mit wenigen Ausnahmen).
Nöööö...lass mal
Gruß
Jörg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #658 am: November 08, 2020, 04:34:19 Nachmittag »
Das ist mein Bike :) Es ist wunderschön im Design ;)

Unverwechselbar... einzigartig.... mit den 3 Aufklebern 😎

wenn man genau hinschaut, ein klassisches Fake-Bild
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #659 am: November 08, 2020, 04:50:01 Nachmittag »
Es kam wie es kommen musste, auch Ducati will in dem Revier plündern, wo sich die BMW bewegt, was auch nachvollziehbar ist.

Aber sie haben die wahren Ducaristi bei der Entwicklung vergessen die seit vielen Jahren treu die Bikes gekauft haben, was passiert mit denen die keine "zweiarmschwinge geschweige ein 19 Zoll Vorderrad schätzen und auch nicht mögen. Es gibt hier in dem Forum verschiedene Aussagen zum 17/19 zoll Vorderrad, aber eines ist nicht von der Hand zuweisen, ein 19 Zoll (ca. 48 cm) Vorderrad wird nie einem 17 Zoll (ca. 43 cm) auf der Landstraße das Wasser reichen können, das sind Fakten die verschiedene Portale bereits mehrmals kommentiert und auch bestätigt haben.

Eine BMW od. KTM kommt für mich nicht infrage, es gibt nur eine alternative, ich behalte meine Ducati Multistrada 1260 S da sie an Drehmoment und Gewicht und mit der richtigen Übersetzung der neuen V4 S Sport in allen Bereichen das Wasser abgräbt. Ein V2 ist durch nichts zu ersetzen, es sind pure Emotionen das einzige schöne an dem Abend war der Videoclip. "Mein Fazit" die V4 ist für mich Geschichte.

Das glaubst du doch selst nicht was du da erzählst, du glaubst doch nicht im ernst das du mit einer 17/17 Multi eine 19/17 multi auf der Landstrasse abhängen kannst, jetzt kommst aber an schmarn eine.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #659 am: November 08, 2020, 04:50:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung