Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #675 am: November 09, 2020, 11:12:10 Nachmittag »
@moeller: sorry, aber wer ungesehen und ungefahren ein neues Mopped kauft hat in meinen Augen keine besondere Aussagekraft.
1260 PP nur als Bild im Internet gesehen und als Nachfolgerin der 2010er PP bestellt, war ein guter Tausch!
Bin mir sicher, die V4 ist einfach rundum ein sehr gutes Motorrad und wenn man ein sportliches Universalmotorrad auf techn. sehr hohen Niveau sucht und nicht unbedingt auf das Ruckeln bei Drehzahlen unter 3000 U/min steht, wird nix falsch machen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #676 am: November 10, 2020, 05:11:49 Vormittag »
@moeller: sorry, aber wer ungesehen und ungefahren ein neues Mopped kauft hat in meinen Augen keine besondere Aussagekraft.

Wir alle haben keine Aussagekraft. Weil gesehen oder gefahren hat sie noch keiner

Grusssugus

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #677 am: November 10, 2020, 07:55:24 Vormittag »

Wir alle haben keine Aussagekraft. Weil gesehen oder gefahren hat sie noch keiner

Grusssugus

You made  my day,  8)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Multistrada V4
« Antwort #678 am: November 10, 2020, 08:19:30 Vormittag »
Ich habe eine Meinung und das ist meine persönliche, der Kunde wurde bei der Entwicklung der V4 nicht eingebunden, daher ist es für mich ein K.O Kriterium  :^

Meine Fragen wären klar definiert gewesen :)

Ducati sei neugierig und innovativ gehe auf deine treuen Kunden zu und hole sie ab, verschicke Umfragen
Interessiere dich für deine Kunden, welche Wünsche sie haben für das nexte Level 8)

Ducati hinterfrage, was du beim letzten Modell eventuell nicht erfüllt oder nicht umgesetzt wurde.

Denke nicht für den Kunden, sondern mit ihm welche Wünsche und Prioritäten das nächste Modell haben sollte.

Ducati biete du zuerst die beste Lösung an, langweile deine Kunden nicht mit Modellen wie die V4 V4 S V4 Sport  die von der Seite mit Hai Fischkiemen bestückt sind.

Ducati rede nichts schön, sei ehrlich, das die neue V4 kein Verkaufsschlager wird.

Ducati hilf dem Kunden, mit dir Erfolg zu haben und nicht das er flüchtet zu anderen Herstellern.

Alle diese Fragen konnte mir Ducati nicht beantworten, die besten Fragen fallen mir immer erst nach dem Gespräch ein, aber das Telefon von Ducati hat nie geklingelt. :o

Vielleicht bis du einfach zu schnell und zu hart am Limit für Ducati....   :P
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #679 am: November 10, 2020, 08:36:20 Vormittag »
@moeller: sorry, aber wer ungesehen und ungefahren ein neues Mopped kauft hat in meinen Augen keine besondere Aussagekraft.

Wir alle haben keine Aussagekraft. Weil gesehen oder gefahren hat sie noch keiner

Grusssugus
[/quote

Du hast total recht. Nichts anderes wollte ich sagen. Und wer blind bestellt ist selber dran schuld.

Biwak nicht das Du darauf so abgehst................

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #680 am: November 10, 2020, 09:21:41 Vormittag »
"blind bestellen"

Ich denke, es kommt etwas darauf an, ob das neue Motorrad, z. B. wie die 1260s in großen Teilen an den Vorgänger angelehnt wurde. Bis auf einige weitere, kleine Details war dort hauptsächlich der Motor in der 1260s neu, aber dennoch kein unbekannter. Auch der V4 werkelt in abgewandelter Form bereits in anderen Ducatis.

Dennoch sehe ich hier, dass die neue Multi V4 eine wirkliche komplette Neuentwicklung darstellt, selbst wenn einige Details in anderen Ducatis bereits zu finden sind. Aber der "Neuanteil" ist relativ hoch. Auch die Geometrie wird eine andere sein. Nach allem was bisher gesagt werden kann, ist die V4 eine neue Multi, die mit den Vorgängern nicht mehr so viel gemein hat

Meine ehemalige R1200R habe ich ebenfalls aus dem Katalog gekauft, aber vergleichbare Propeller, z. B. die GS und RT waren zu diesem Zeitpunkt bereits ca. zwei Jahre auf dem Markt, die 1200er im Grundsatz an das Vorgängermodell (R1150R) angelehnt und damit das Risiko eines Fehlkaufs (Motorrad passt nicht zu mir) sehr überschaubar.

Stand heute würde ich eine V4 nicht ungesehen kaufen. Aber wie immer kann dies jeder für sich entscheiden und ich bin sicher, dass es zum Start etliche Blindbesteller gibt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #681 am: November 10, 2020, 09:45:38 Vormittag »
Ich habe 2012 mir eine Speed  Triple r gekauft. Probe bin ich eine normale Speedy gefahren weil kein Händler eine r zugelassen hatte.  Kann man ja eigentlich nichts falsch machen wenn bei der R ein Öhlins verbaut ist und andere diverse Kleinigkeiten oder? Und bestellt........

Das war das schlechteste Fahrwerk was ich je hatte weil im Grund nicht einstellbar. Nur für die Renne zu gebrauchen.

Ich habe davon gelernt.

Bernd bei BMW hast du allerdings recht.

Offline RedBaron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Multistrada V4
« Antwort #682 am: November 10, 2020, 09:51:22 Vormittag »
BE READY, NEW EMOTIONS ARE COMING ....  so die Vorankündigung Ducati für die nächste Horrorshow World Premiere 2021  :schreck am kommenden MIttwoch...
Ex Multi kann man im aktuellen BMWClone ja noch erkennen.
Aber bald erwischt es die Monster Fangemeinde.... dem Vernehmen nach nur 950 cc, statt hübschem Rohrgeflecht werden gegossene Bauteile Fahrwerk und Motor verbinden. Wobei die vordere Struktur, die den Lenkkopf beherbergt, offensichtlich aus zwei Teilen zusammengeschraubt wird. Das Rahmenheck scheint ebenso eine Gusskonstruktion zu sein. Zweiarmschwinge...... Krass. Vielleicht gibt es den Gitterrohrahmen ja noch als Aufkleber.....
Auf der VW-Hauptversammlung im September 2020 hatte VW-Konzernchef Herbert Diess Gerüchte über einen möglichen Verkauf von Ducati noch zurückgewiesen.  :jaja Jetzt sondiert der Autobauer angeblich den Markt nach einem Käufer..... Hoffe nicht, dass die Alurahmentechnik auf Japaner hindeutet.... und ich dachte Halloween wäre mit seinen Gruseltaten endlich vorbei...
Multistrada V4S full
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #683 am: November 10, 2020, 11:01:38 Vormittag »
Ja das passt ja alles zum Jahr 2020....

Bei der Multi sind ja die Meinungen getrennt, ich denke hier im Multiforum ist die Enttäuschung grösser als das positive empfinden.... dieses positive Empfinden findet man eher in den Konkurrenzforen was sicher auch die Idee von Ducati war.

Für die Monster... habe ich von Quellen auch gehört, das soll ganz schlimm werden, ich glaube auch die Optik von vorne, das ganze Paket.

Diavel soll was ganz ganz geiles bringen, kosten 33k EUR, aber dafür mit Lamborthini Felgen, Lamborghini Logo und Display startet mit Ducati  und Lamborghini,,, braucht man nicht wirklich, aber sind nicht meistens die Sinnlosesten Sachen zumindest für das Männliche Volk die geilsten? =) Es kann immer mehr sein...

Was extrem positiv sein soll ist die neue Panigale SP, da soll was ganz geiles kommen.


Und ja ich wollte die neue MTS blind bestellen, das lasse ich sein, sie hat mich emotional nicht gepackt wie bei meinen letzten 3 Käufe... Diavel, MTS PP, MTS DVT,,, ich warte ab, werde sie sicher testfahren und warten ist nicht schlecht, wir wissen nicht ob die Daten auf dem Papier so stimmen und vielleicht kommen noch Kinderkrankheiten, der V4 Motor ist ja eigentlich neu da ohne Desmo....

Ich fahre im Winter sowieso nicht, meine DVT gebe ich diese Woche zu einem kompletten Service ab,, die ganze Bremsanlage muss gewechselt werden (55'000km) und erst gegen Ende März fahre ich wieder... im Februar 2021 ist ja die Swiss Moto, spätesten dann kann ich alle Bikes live anschauen und überlegen was ich mir kaufe, die MTS, die KTM Superduke, die KTM Superduke GT, Ducati SF, oder einfach meine DVT behalten.

BTW... ich hatte ja berichtet das ich von Ducati eingeladen wurde die neue MTS zu testen, plan war eigentlich nächste Woche nach Bologna zu fahren dort ein Tag Workshop mit Interviews etc, dann 3 Tage nach Sardinien,, letzte Woche haben sie mich angerufen das es wahrscheinlich wegen Corona nur einen Testtag gibt in Bologna, habe aber bisher noch gar nichts gehört, vielleicht kommt gar nichts zu stande... falls ich gehe mache ich viele Fotos und Videos und berichte dann.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #684 am: November 10, 2020, 11:21:17 Vormittag »
im Februar 2021 ist ja die Swiss Moto, spätesten dann kann ich alle Bikes live anschauen und überlegen was ich mir kaufe, die MTS, die KTM Superduke, die KTM Superduke GT, Ducati SF, oder einfach meine DVT behalten

Die Swiss Moto 2021 wurde bereits abgesagt. Die wird höchstens digital stattfinden. https://www.moto.ch/keine-swiss-moto-2021/
Drücke mal die Daumen, dass das Multi V4 Event für dich immerhin durchgeführt wird. Wäre auf Erfahrungen auf jeden Fall gespannt.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Multistrada V4
« Antwort #685 am: November 10, 2020, 11:29:42 Vormittag »
Mittlerweile könnt ich deine Beiträge schreiben Julian.

Was hast du schon geiles gefahren, was hast du dir ganz sicher schon geiles bestellt und was kaufst du dir als nächstes geiles. Gespickt mit Infos aus todsicheren Quellen und dass du ja der erste sein wirst der je eine V4 fahren wird in der Schweiz.

Nicht zu vergessen dass Ducati dich eingeladen hat um die V4 zu fahren. Wundert mich auch nicht nach dem sie von dir die Farbe Grau kopiert haben!

Ich für meine Teil hoffe es wird ne KTM  :jaja

Sorry fürs Offtopic!

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #686 am: November 10, 2020, 12:51:20 Nachmittag »
Na immerhin will Ducati jetzt von mir Wissen, wie bzw. was mir an der V4 gefällt oder auch nicht  :o

Gerade Umfragelink per Mail bekommen...
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline RedBaron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Multistrada V4
« Antwort #687 am: November 10, 2020, 01:01:26 Nachmittag »
Wer glaubt, Ducati macht keine Marktforschung irrt. Habe gerade eine Umfrage per Mail bekommen.....

Gefragt wurde, wie toll denn die neue Multi ist. Es gab echt die Möglichkeit für Freitext:

Wollte das Motorrad eigentlich blind - wie die 1260 S - bestellen, wäre meine 3. Multi. Aber nach der Vorstellung: Katastrophe:
Das ist keine echte Multistrada, sondern ein BMW GS Clone mit ein paar Genen der Multi Enduro, auch die wollte schon kaum einer. Zur Maschine:  V4 Motor ok. Verlust des Gitterrohrrahmens könnte man noch verschmerzen: Aber: 19' Vorderrad mag für GS Fraktion interessant sein, für echte Multifahrer nicht. 170er Hinterrad gern an einer Triumph Explorer, aber nicht an einer Multi. Zweiarmschwinge: absolutes nogo. Blinkerpositionierung wie BMW S1000XR, möglichst tief, möglichst unsichtbar:  Design kein italienischer Chic: eher Einheitsbrei hervorgegangen aus dem Versuch einen BMW GS, KTM 1290 Adventure, Triumph Explorer Konkurrenten zu schaffen??? Das will kaum einer in der Multifraktion. Alternativen jetzt: BMW S 1000 XR, KTM 1290 Super Duke GT


Mehr Platz war leider nicht ....
Multistrada V4S full
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #688 am: November 10, 2020, 01:03:56 Nachmittag »
Meine Antwort auf die Umfrage ist exakt die gleiche.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #689 am: November 10, 2020, 01:07:40 Nachmittag »
Meine Antwort nicht.  :o

Die Reihenfolge der Kritikpunkte war bei mir anders  :jaja
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #689 am: November 10, 2020, 01:07:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung