Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #750 am: November 14, 2020, 02:11:44 Nachmittag »
mein Reden! Und dazu bei etlichen Teilen, z. B. Motor - wer dies möchte, viel zu aufwändig. Schwinge sehe ich ähnlich.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4
« Antwort #751 am: November 14, 2020, 08:53:00 Nachmittag »
Genau der Farbmix geht gar nicht und sont sieht sie auch sehr zerklüftet aus wie eine gs.

und um auf desmo zurückzukommen, ist halt ein besonderer Klang und nach einer königswelle dreht sich heute auch noch jeder um. nach einer BMW halt nicht. Motorrad ist für mich emotion. Wenn ich am besten von A nach B kommen wil, kann man auch BMW fahren

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #752 am: November 14, 2020, 09:07:28 Nachmittag »
interessant ist es doch auch, in welche anderen neuen (und alten) Modellen der neue Motor landen wird. Ganz sicher bleibt er nicht alleine der Multi vorbehalten
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4
« Antwort #753 am: November 14, 2020, 09:11:55 Nachmittag »
Na ja wenn sich das mit den Geräuschen so durchsetzt wird ducati ja auch noch einiges machen müssen

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #754 am: November 14, 2020, 09:36:14 Nachmittag »
Na ja wenn sich das mit den Geräuschen so durchsetzt wird ducati ja auch noch einiges machen müssen

wird es ganz sicher
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #755 am: November 14, 2020, 11:19:30 Nachmittag »


Ich hatte daran geglaubt, dass im Forum, die die einen Nachfolger der Multistrada haben wollen, genau so ticken wie ich.
Doch dem war nicht so. Doch darin besteht für mich die Täuschung, die sich in dem Wort „Enttäuschung“ verbirgt. ;D

Ich danke Gott, dass ich nicht so ticke wie du. Wie kommst du auf die Idee, dass hier noch irgendjemand so seltsam drauf sein könnte?
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #756 am: November 15, 2020, 09:49:30 Vormittag »


Ich hatte daran geglaubt, dass im Forum, die die einen Nachfolger der Multistrada haben wollen, genau so ticken wie ich.
Doch dem war nicht so. Doch darin besteht für mich die Täuschung, die sich in dem Wort „Enttäuschung“ verbirgt. ;D

Ich danke Gott, dass ich nicht so ticke wie du. Wie kommst du auf die Idee, dass hier noch irgendjemand so seltsam drauf sein könnte?

das kann ich nur unterschreiben. Ich fahre ja aktuell eine BMW und die neue V4 wäre für mich ein Grund umzusteigen. Die 1260er nicht..... aus diversen Gründen übrigens. Man sollte sich nicht immer selbst zum Maßstab nehmen. Als Porsche mit dem 911er damals auf Wasserkühlung umgestiegen ist und das Auto weniger puristisch ausgelegt hat, ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte gestartet, die letztendlich die Firma gerettet hat. Und damalige 11er Fahrer haben genauso "geweint"... Eine Firma muss sich weiter entwickeln. Und ich bin überzeugt, dass sich die neue V4 sehr gut verkaufen wird - eben GENAU aus den Gründen heraus. die "rideramlimit" kritisiert

und übrigens: wen interessieren denn Vergleichstests?
« Letzte Änderung: November 15, 2020, 09:54:35 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #757 am: November 15, 2020, 11:45:44 Vormittag »
Die Gewichtsangaben der neuen V4 sind schon verwirrend.
Benchmark ist da sicherlich die S 1000 XR mit 205 Kilo trocken und 226 Kg fahrfertig.
Aber für mich muss die V4 definitiv ein gutes Stück leichter sein als die1260er, der Motor ist ja schon mal 1.2 Kilo leichter, der Rahmen hat mit Sicherheit auch Gewicht verloren, weil quasi nicht mehr vorhanden. Die schöne Einarmschwinge mit ihren Dimensionen ist sicherlich auch deutlich schwerer als ein innovatives Bauteil welches mit additiven Fertigungsmethoden gewichtsoptimiert wurde. Der Heckrahmen ist als Rohrkonstruktion wahrscheinlich auch  leichter als das Gußteil der 1260er. Und dann gibt Ducati 217 kg trocken und 242 fahrfertig an???
Da baut man soviele Neuerungen zur Gewichtsoptimierung ein und ist am Ende des Tages 16 Kg schwerer als die XR.
Für 3-5 Kilo hätte ich ja noch Verständnis aufgrund längerer Federwege und V4 Motor.
Wo klebt der Speck denn da?
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #758 am: November 15, 2020, 12:08:31 Nachmittag »
Ich glaube, der Schritt von Ducati, das Multistrada-Concept neu auszurichten, ist goldrichtig!  :^

Schaut euch doch die Verkaufszahlen 2020 in D an. BMW GS 1250, über 8000 Stück und unsere Multi, noch keine 500!
Das war im letzten Jahr nicht viel besser!

Das Ducati Management ist doch nicht blöd. Die haben ihre Hausaufgaben ganz sicher gemacht und den Markt genauestens analysiert. Sehr viele Motorradfahrer schielen schon immer auf eine Ducati. Der Verstand hat sie aber vor einem Kauf bewahrt.

Das Image der Marke im Bezug auf Langzeitqualität, Folgekosten, Wertverlust und Wiederverkaufchancen ist noch immer bei den meisten Nicht-Ducatifahrer schlecht bis sehr schlech.

Der neue Weg von Ducati, keine Desmodromik, kein Zahnriemen, lange Serviceintervalle und 4 Jahre Garantie ab Werk ist genau der richtige Weg! Fehlt nur noch die neue Regina Kette, dann ist alles perfekt!
Der V4 lockt mehr als ein V2 und ist deutlich benutzerfreundlicher.
Die Diskussion über die Reifendimension ist lächerlich! Die Neue wird die Alte in allen Fahrbereichen übertreffen!

Wenn sie dann noch im Langstreckentest von Motorrad ihre Qualitäten untermauert, steht einer erfolgreichen Zukunft nichts mehr im Weg.

Auf einen Punkt bin ich sehr gespannt, der für mich absolut kaufentscheident ist.
Die Sitzposition für meine 1,94m.





 

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #759 am: November 15, 2020, 12:13:30 Nachmittag »
Auf der Präsentation gestern, stand übrigens 244 kg auf dem Präsentationspapier.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #760 am: November 15, 2020, 12:15:22 Nachmittag »
Update meinerseits,

Ich bi gestern mal kurz fremdgegangen... jaja ich habe meine DVT mal online gestellt zum verkauf und ich hätte fast den Fehler gemacht die KTM SuperdukeGT ohne testfahren zu kaufen. Wieso?

Naja die KTM Superduke

  • KTM: 10Kg leichter als die Multi
    KTM: 141nm , MTS 125nm
    KTM: 17" vorne und 190mm hinten
    Weniger Verbrauch
    KTM: 6.5" Bildschrim (ja ich stehe auf so bink blink)

Ich hatte bisher all meine Bikes gekauft ohne sie test zu fahren, begonnen mit der Suzuki M109R 1800cc/ Ducati Diavel / Ducati MTS PP / Ducati MTS DVT.... und fast hätte ich das Selbe gemacht mit der KTM Superduke GT

Ich bin sie gestern gefahren, ich kannte die Power und Drehmoment schon von der KTM Superduke R, ja meine Fresse, das ist woh unschlagbar, schon von ganz unten zieht das Ding wie die Sau! Trotzdem hat sie mich nicht gepack, und dies sind die Gründe:

  • Fahrwerk, meine Fresse ist das hart... auch im Comfort Modus war die hart, viel zu hart. Ich bin bisher nichts besseres gefahren als das Sachs Fahrwerk der Multistrada, gefällt mir sogar besser als das Öhlins auf der MTS
    Sitzposition ist bei der Multi viel viel besser
    Motor, rucklig, alles war etwas agressiver, ruckerliger, nicht so smooth wie bei der Multi
    Bremsen haben mich auch nicht ungehauen
    Sound: Da kommt wohl kaum was an meine Multi mit der QD Anlage: https://www.youtube.com/watch?v=ctgfHtY_PQA&ab_channel=JulianStuder
    Emotionen: hat mich einfach nicht gepack...

Haupgrund ist sicher der comfort, mit der KTM möchte ich keine längere Tour machen und noch weniger möchte ich es meiner Freundin zumuten, sie ist hinten drauf gesessen und meinte sofort, kein Vergleich zur MTS, hat sich somit auch nicht wohl gefühlt, hier noch ein lustiger Video bei dem wir zu zweit unterwegs sind: https://www.youtube.com/watch?v=mHpMLBP7Tuw&ab_channel=JulianStuder

Die KTM ist sicherlich das viel viel sportlichere Bike als die Multi und noch viel mehr als die neue V4, also nehme ich jetzt mal an wegen der Geometrie und den Dimesionen der vorder und Hinterrades.

Die XR bin ich ja auch schon gefahren, ist auch ein geiles Bike aber diese ist mir zu perfekt =) und zu emotionslos, da fehlt mir auch der richtige Sound.

Also die XR und die KTM sind für mich kein Thema mehr.

Nun, zur Wahl stehen mir, ich behalte meine hübsche DVT oder wechsle doch zur neuen V4... ich muss diese erstmals Testfahren und live sehen und schauen ob ich mich mit den neuen Dimensionen anfreunden kann. Auch optisch muss ich sie live auf mich einwirken lassen.....  Echt schade, Ducati hat es diese Mal nicht einfach gemacht, hätten sie die Einarmschwinge behalten, das 17er Vorderrad und hinten den 190mm Schuh wäre für mich der Fall klar gewesen und ich hätte wieder bestellt ohne sie probezufahren.

Das mit dem Desmo sehe ich nicht so streng wie die meisten hier, ich denke Ducati wird schon wissen wieso ,und ehrlich gesagt, merken wir das big style beim Fahren ob jetzt Desmo drin ist oder nicht?

Vielleicht behalte ich meine DVT, warte bis die Kinderkrankeiten durch sind und bis Ducati hoffentlich erkannt hat das sie noch eine pp machen sollen.=)
« Letzte Änderung: November 15, 2020, 12:43:23 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #761 am: November 15, 2020, 12:39:46 Nachmittag »
Habe noch was vergessen, für viele die immer noch an eine 17 Zoll Version glauben,
oder an eine Einarmschwinge, keine Chance.
Klare Aussage gestern, es ist nichts dergleichen geplant in Bologna.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #762 am: November 15, 2020, 12:45:40 Nachmittag »
Habe noch was vergessen, für viele die immer noch an eine 17 Zoll Version glauben,
oder an eine Einarmschwinge, keine Chance.
Klare Aussage gestern, es ist nichts dergleichen geplant in Bologna.

Grüßle

Kalle

Ja Kalle, das sehe ich mittlerweile leider auch so, sehr schade... hatte echt die Hoffnung und ja ich wurde irgendwie falsch informiert, mir wurde ein 17" Vorderrad bestätigt, das war wohl falsch=) oder wir haben uns falsch verstanden.... die Katze ist aus dem Sack , aber wer weiss ob im Verlauf des nächsten Jahres doch noch eine Überraschung kommt.

Mich erstaunt es aber ehrlich gesagt immer noch das Ducati KTM mit der GT und BMW mit der XR genau in diesem sportlichen Touring Segment freie Hand lässt ... sicherliech ein kleineres Segment als das KTM SuperAdventure oder BWM GS, aber trotzdem die Gene bei Ducati sind Sport, das sie genau dieses, ich nenne es Mal Untersegment von Sport Tourer sein lassen, erstaunt mich.
« Letzte Änderung: November 15, 2020, 12:48:08 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #763 am: November 15, 2020, 12:55:27 Nachmittag »
Vielleicht hat Ducati mit der Neuausrichtung der Multistrada genau die Lücke im Programm geöffnet um einen klassischen Sporttourer mit dem neuen V4 GT zu öffnen. Denn neben einer Multi V4 mit 17" wäre kein Platz für einen Sporttourer!
Aber so gibt's doch Platz für eine Ducati im Segment der XR oder KTM Duke GT.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #764 am: November 15, 2020, 01:13:46 Nachmittag »
Vielleicht hat Ducati mit der Neuausrichtung der Multistrada genau die Lücke im Programm geöffnet um einen klassischen Sporttourer mit dem neuen V4 GT zu öffnen. Denn neben einer Multi V4 mit 17" wäre kein Platz für einen Sporttourer!
Aber so gibt's doch Platz für eine Ducati im Segment der XR oder KTM Duke GT.

Naja da bin ich mir nicht so sicher, sie hatten es ja die letzten Jahren mehr als perfekt gemacht mit der richtigen S Version oder PP Version im sport Touring bereich aber zusätzlich noch nit der 1260 Enduro mit dem grossen Tank und dem 19" Vorderrad um gegen die GS anzukämpfen. Meiner Meinung nach hätten sie genau so weitermachen sollen!

Eine V4 S so wie wir die S Versionen bisherkannten, mit 17" voerne und 190mm hinten
Eine V4 Enduro mit 19" so wie die Enduro 1260

Das wäre perfekt gewesen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #764 am: November 15, 2020, 01:13:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung