Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #825 am: November 19, 2020, 06:05:57 Nachmittag »
dashboardsimulation:

https://multistradav4dashboard.ducati.com/

Guten Abend mc5!
Vielen Dank! Ich weiss nicht, ob ich dies mit meinen 68 Jahren noch schaffen werde! Vielleicht wird die Mechanik der Luxus der Zukunft werden.
Gruss
Pari

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #826 am: November 19, 2020, 07:14:42 Nachmittag »
Nach Episode 3 hat Ducati nun doch schon allerhand präsentiert. Was wird denn nun noch in den letzten beiden präsentiert werden ?
Eine neue Monster soll ja noch kommen und dann vielleicht noch eine neue Hyper ?
Wer weiß. Ich gebe die Hoffnung mal nicht auf. Vielleicht kommt ja doch noch eine sportliche Strassenversion der Multi, sozusagen das Gegenstück zur S 1000 XR. Heißt bzw. läuft dann nicht mehr unter Multistrada, sondern unter einer anderen Flagge/Name.
Irgendwie will ich es nicht glauben, dass Ducati die 1260 einfach so Ersatzlos aus dem Programm nimmt.
Was meint Ihr ?
Gruß Lehmi

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #827 am: November 19, 2020, 07:27:03 Nachmittag »
dashboardsimulation:

https://multistradav4dashboard.ducati.com/

Guten Abend mc5!
Vielen Dank! Ich weiss nicht, ob ich dies mit meinen 68 Jahren noch schaffen werde! Vielleicht wird die Mechanik der Luxus der Zukunft werden.
Gruss
Pari

 :^ :^ :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #828 am: November 19, 2020, 07:46:52 Nachmittag »
Muss leider wieder das Thema Gewicht ansprechen:
leider finde ich nicht mehr den Artikel, wo eine Streetfigther mit einer Reiseenduro verglichen wird und ....  wo der Gewichtsunterschied liegt und an welchen Teilen. Soweit ich mich erinnern kann, war das damals bei +-  25 kg zwischen den beiden.
Ich werde trotzdem nicht verstehen, warum die V4 so viel auf die Waage bringt. Fahr-fertig. Ist laut Bildern schlanker, mehr Plastik, etc.
Ärgere mich wieder, weil die Konkurrenz zur Duc Streetfighter heute präsentiert wurde und Fahr-fertig keine 200 kg auf die Waage bringt (BMW S 1000 R Mod.2021)
Radar und paar Kleinigkeiten können doch nicht 50 kg wiegen.  :(
Wenn das nach der Probefahrt nichts ist mit V4 , dann muss ich auf eine schlanke 950-er warten oder auf eine reise-tauglichere Hyper...

@Lehmi
der Duc Händler hat mir gestern bestätigt, dass 1260 ersatzlos "verschwindet" und nichts auf der Ducati Liste steht was ähnlich ist. Eventuell ...geht es irgendwann mit der 950er "nach oben". So wie: 998,999  ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #829 am: November 19, 2020, 10:12:58 Nachmittag »
Na das wäre es doch. Eine leichte Hypermotard V4 mit der man sportlich verreisen kann ;D
Gruß Lehmi

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #830 am: November 20, 2020, 08:14:44 Vormittag »
Na das wäre es doch. Eine leichte Hypermotard V4 mit der man sportlich verreisen kann ;D

Das wäre der Knaller, wäre ich sofort dabei. Eine Überhyper. ;D :o

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: November 20, 2020, 08:27:16 Vormittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #831 am: November 20, 2020, 10:03:46 Vormittag »
In der neuen Motorrad gibt es einen Kurzfahrbericht vom Chef persönlich.
Fazit: Das wird ein großer Wurf.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #832 am: November 20, 2020, 10:44:06 Vormittag »
In der neuen Motorrad gibt es einen Kurzfahrbericht vom Chef persönlich.
Fazit: Das wird ein großer Wurf.

Grüßle

Kalle

Ist schon klar.
Bestimmt ist in der Ausgabe zufällig auch sehr viel Werbung von Ducati!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...  ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #833 am: November 20, 2020, 10:51:44 Vormittag »
In der neuen Motorrad gibt es einen Kurzfahrbericht vom Chef persönlich.
Fazit: Das wird ein großer Wurf.

Grüßle

Kalle

Ist schon klar.
Bestimmt ist in der Ausgabe zufällig auch sehr viel Werbung von Ducati!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...  ;D

Ich geb nur das wider was da steht, ist nicht meine Meinung.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 218
Antw:Multistrada V4
« Antwort #834 am: November 20, 2020, 11:29:35 Vormittag »
Zusätzlicher Werbung bedarf es da nicht. Der Artikel ist mit: „Die kann alles!“ überschrieben......

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #835 am: November 20, 2020, 11:33:40 Vormittag »
Zusätzlicher Werbung bedarf es da nicht. Der Artikel ist mit: „Die kann alles!“ überschrieben......

So ist es Diana, Ducati Werbung finde ich auch keine in der Ausgabe.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #836 am: November 20, 2020, 12:01:18 Nachmittag »
Zusätzlicher Werbung bedarf es da nicht. Der Artikel ist mit: „Die kann alles!“ überschrieben......

So ist es Diana, Ducati Werbung finde ich auch keine in der Ausgabe.

Grüßle

Kalle

Der Bericht alleine ist doch mehr Werbung als jede inserierte Seite!
Wer heute noch glaubt, Fahrzeugpresse ist unabhängig, hat den Schuss nicht gehört. 
Da wird in Vergleichstests einfach mal das Bewertungsverfahren zu Gunsten einer Marke verschoben oder irgendwelche belanglose Details als wichtiges Zubehör gewertet. Das nur als Beispiel, hier wird getrickst nach Strich und Faden.
Ohne Werbeeinnahmen und ohne die „versteckten Fördermittel“ wäre diese Pressegattung garantiert nicht so verbreitet.

Noch was zum eigentlichen Thema: ich bin sehr gespannt, wenn der erste Vergleichstest mit den einschlägigen Konkurrenzprodukten erscheint. Dann wird sich zeigen, ob es Ducati gelingt, gegen die übermächtige weißblaue Zweiradfabrik anzustinken...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #837 am: November 20, 2020, 12:36:48 Nachmittag »
Zusätzlicher Werbung bedarf es da nicht. Der Artikel ist mit: „Die kann alles!“ überschrieben......

So ist es Diana, Ducati Werbung finde ich auch keine in der Ausgabe.

Grüßle

Kalle

Der Bericht alleine ist doch mehr Werbung als jede inserierte Seite!
Wer heute noch glaubt, Fahrzeugpresse ist unabhängig, hat den Schuss nicht gehört. 
Da wird in Vergleichstests einfach mal das Bewertungsverfahren zu Gunsten einer Marke verschoben oder irgendwelche belanglose Details als wichtiges Zubehör gewertet. Das nur als Beispiel, hier wird getrickst nach Strich und Faden.
Ohne Werbeeinnahmen und ohne die „versteckten Fördermittel“ wäre diese Pressegattung garantiert nicht so verbreitet.

Noch was zum eigentlichen Thema: ich bin sehr gespannt, wenn der erste Vergleichstest mit den einschlägigen Konkurrenzprodukten erscheint. Dann wird sich zeigen, ob es Ducati gelingt, gegen die übermächtige weißblaue Zweiradfabrik anzustinken...

ich mach das so:

ich lese tests von möglichst vielen quellen mit interesse (auch internationale).

anschliessend fahre ich selber probe - und versuche die gelesen eindrücke mit meinen 'erfahrungen' zu vergleichen.

erst dann bilde ich mir ein urteil und kaufe, oder kaufe nicht.

mit anderen worten: vorurteile wie '19" vorderrad geht nicht so gut ums eck wie 17"' lassen mich auch erst mal kalt - womöglich ist es gar nicht so richtig und bei meinem fahrprofil ist ein 19" vorne eher positiv zu bewerten.


 also kein grund für eine VT - einfach selber probefahren und sich dann eine eigene meinung bilden - kann sicher nicht schaden, oder?

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4
« Antwort #838 am: November 20, 2020, 02:51:08 Nachmittag »
Noch was zum eigentlichen Thema: ich bin sehr gespannt, wenn der erste Vergleichstest mit den einschlägigen Konkurrenzprodukten erscheint. Dann wird sich zeigen, ob es Ducati gelingt, gegen die übermächtige weißblaue Zweiradfabrik anzustinken...

Ich weiss nicht so recht ... Vierzylinder-V4-mit Zweiarmschwinge, Kette und herkömmlicher Gabel gegen Zweizylinder-Boxer mit Einarmschwinge, Kardan und Telelever ...

Die eine wird da, die andere dort besser abschneiden, nicht zuletzt auch noch beeinflusst durch die persönlichen Präferenzen der Tester, überall, wo es nicht um die reinen Messwerte geht.

Aber ob sich der Fan der einen durch den Test für die andere entscheidet, wo doch einige der wichtigsten Attribute der beiden Kontrahentinnen völlig eigenständig und unterschiedlich sind? Ich würde mir als zufriedener BMW-Kardan-Boxer-Fernreisender genauso wenig eine V4-Multi zulegen wie ich als Italo-Fan mit Hang zum sportlichen Langstreckenbomber im italienischen Kleid eine GS in die Garage stellen würde.

Oder etwas weniger überspitzt formuliert: Ich glaube, die Kundschaft wird in erster Linie von einer Multi, einer XR (bei der SFV4 kamen sie von der 1000R), einer Triumph kommen.

Welches Bike in einem Vergleichstest besser abschneidet, hängt gerade bei den multifunktionalen Crossovers davon ab, wo der Fokus gesetzt wird. Bei den SBK oder den Streetfightern ist der Einsatzbereich definitiv enger umrissen.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #839 am: November 20, 2020, 04:33:57 Nachmittag »
rocroc hat es gut beschrieben = wer auf das GS Original steht wird keine V4 sich holen. Kette und zweiarmschwinge geht bei diesen Usern nicht. Außerdem zu wenig Drehmoment bei zu hohen Drehzahlen für diese Fahrer. Ist so.

Die V4 muss sich entweder neue Kundschaft schaffen oder Sie dümpelt wie so einige (Tiger, explorer, Multi Enduro etc.) Konkurrenten im Dornröschenschlaf. Die KTM Superadventure ist ja auch nicht gerade ein Verkaufschlager und ist wohl der Hauptkonkurrent der V4.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #839 am: November 20, 2020, 04:33:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung