Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317297 mal)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #870 am: November 21, 2020, 07:58:36 Nachmittag »
V4 Sport meines Kumpels kommt Mitte Februar.

 :^ :^

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #871 am: November 21, 2020, 08:30:13 Nachmittag »
Je mehr ich mich mit der V4 beschäftige, um so interessanter finde ich sie. Werde ich auf jeden Fall Probefahren.
Hat was - auch wenn mich das 19 Zoll Vorderrad etwas irritiert....
Aber kann ja trotzdem passen, die Schmiedefelgen sind auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt.

Geht mir genauso, je mehr ich hier lese um so interessanter wird sie für mich. Diese Diskussion hier ist eine tolle Werbeplattform für die V4. Ich war eigentlich der Meinung ich werde nie mehr eine 4Zylinder anrühren, aber ich komme ins Grübeln 🤔 Probe gefahren wird auf jeden Fall, man(n) wird sehen  :D was mir gar nicht gefällt sind die in der Verkleidung integrierten Blinker, die fand ich in den Handguards schon schön, natürlich bin ich auch der Einarmschwingen-Fan, ansonsten finde ich, optisch gelungen.

Gruß Rolf

Hallo Rolf
Ich habe mich nun definitiv entschieden meine Grand Tour gegen eine V4 einzutauschen! Ich werde das schlechte Gefühl nicht los, dass ich davon ausgehe das Ducati 1260 Modellreihe auslaufen lässt. Ich hoffe es nicht. Vieles spricht für die Neue. Ansprechverhalten des Motors, Fahrtkonfort und wichtig: Lärmemission (Standgeräusch: 92dB!). Bei der Farbwahl der Neuen bin mich mir noch nicht sicher. Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar Design- oder Optikfreaks, dir mir meinen Entscheid erleichtern könnten. Mein favorisierte Farbe zur Zeit: Rot!?
Gruss
Pari

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #872 am: November 21, 2020, 09:59:26 Nachmittag »
HI Pari, interessant so Deine 8 Postings hier bis jetzt.

Irgendwie habe ich so das Gefühl das Dein Schreibstil bzw Art zu formulieren auch gut zu Marketingleuten passt.

Aber Gefühle können ja einen täuschen. Ab und zu.......

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada V4
« Antwort #873 am: November 21, 2020, 10:32:23 Nachmittag »
Haha... genau mein Gedanke... insbesondere da das Ansprechverhalten des Motors und der Fahrkomfort so gelobt werden, wo doch das Mopped bisher nur ein paar Testfahrer unter‘m Hintern hatten 😂

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #874 am: November 21, 2020, 10:50:16 Nachmittag »
HI Pari, interessant so Deine 8 Postings hier bis jetzt.

Irgendwie habe ich so das Gefühl das Dein Schreibstil bzw Art zu formulieren auch gut zu Marketingleuten passt.

Aber Gefühle können ja einen täuschen. Ab und zu.......

Guten Abend GStrecker!
Um gutes Willen Nein! Seit 3 Jahren in Rente. Angefangen habe ich mit zwei Harleys. Gefolgt von einer Norton Commander, einer Horen V6, einer RnineT, einer Multi 950 S und zur Zeit (aber nicht mehr lange) die Multistrada 1260 S Grand Tour. Das letzte Motorrad soll nun eine V4 werden. Du hast mir noch nicht gesagt: in welcher Farbe! Ich geniesse die Anregungen im Forum. Macht weiter so!
Gruss
Pari

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #875 am: November 22, 2020, 08:12:38 Vormittag »
Hallo Pari,
Jetzt also auch Ducati 1260 unterwegs.
Grüße aus dem VR6 FORUM.
« Letzte Änderung: November 22, 2020, 08:15:10 Vormittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #876 am: November 22, 2020, 10:22:23 Vormittag »
Mal ne blöde Frage.....wenn man die V4 mit Performance Paket (Akrapovic und Carbonkotflügel) bestellt, werden doch die Teile direkt ab Werk verbaut!? Habe ich so verstanden. Für die aufgerufenen 1.220,- € bekommt man die Teile doch problemlos im Zubehörhandel oder noch exklusiver (nachdem jeder Full bestellt   :D) von anderen Herstellern. Einen slip on Auspuff dranschrauben und den Kotflügel tauschen, sind ja keine Raketenwissenschaft.

Wenn man sich die Teile später kauft, habe ich aber noch die Serienteile auf Reserve im Keller liegen. (könnte ja mal ins Rutschen kommen, "die Schöne"  ;D) Ich schätze mal, Ducati ruft für die Originalteile als Ersatzteil nicht viel weniger auf, als 1.220,-€?

Oder liege ich damit falsch und der Händler schraubt die Teile erst dran und ich bekomme die Originalteile sowieso mit?

Auf welche Gedanken man so kommt!  :laugh:

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #877 am: November 22, 2020, 10:28:56 Vormittag »
Hallo Pari,
Jetzt also auch Ducati 1260 unterwegs.
Grüße aus dem VR6 FORUM.

Hallo Dietmar!
Schön von Dir zu hören. Die Welt ist und bleibt klein. Fährst Du immer noch deine dicke Berta? Meine VR6 war leider mehr beim Händler als auf der Strasse. Die HH Neese & Co. haben bei meiner Horex ihre Hausaufgaben leider nicht gemacht. Das gleiche galt im Übrigen auch für meine Norton Commando. Gottlob konnte die Marke in der Zwischenzeit gerettet werden. Seit ich Multi fahre, ist die Vernunft bei mir langsam eingekehrt. Mit der neuen Multi V4S erhoffe ich mir in diesem Bereich noch eine Steigerung, ohne dass dabei meine so geschätzten Ducatiemotionen leiden werden. Noch nicht entschieden habe ich mich bei der Farbwahl. Diesbezüglich war ich bis heute kein eigentlicher Ducatisti. Dies möchte ich für die nächsten Jahre versuchen zu ändern. Was meinst Du, rot oder grau?
Grüsse an das Forum VR6 mit grosser Bewunderung.
Pari


Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #878 am: November 22, 2020, 10:37:12 Vormittag »
Das Performance Paket für die V4 kostet 1392 Euro

Der Slipon kostet 1279 Euro

Der Carbon Kotflügel kostet 348 Euro

Rechnen musst Du selber...

Die Pakete kommen ab Werk, also keine Originalteile dabei


Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #879 am: November 22, 2020, 10:38:02 Vormittag »
Kann mir jemand sagen, wie das Liter-Volumen der neuen Koffer ist? Ich konnte noch nichts darüber lesen. Im Vorstellungsvideo, wurden die 1260 und V4 übereinander gelegt und da vielen die neuen Koffer kleiner aus?

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #880 am: November 22, 2020, 10:49:13 Vormittag »
@pausenclown, ich gebe ja nur die Zahlen wieder, die im Konfigurator für D aufgerufen werden.
Da kostet das Performance Paket inkl. 16% Mwst, 1.220,-€.

Aber danke für die Antwort, die Teile kommen also ab Werk.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #881 am: November 22, 2020, 11:24:15 Vormittag »

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #882 am: November 22, 2020, 12:32:02 Nachmittag »
Ah, jetzt verstehe ich!

Ich hatte mir die V4 S konfiguriert. Hier ist der Aufpreis für das Performance Paket 1.220,-€.

Bei der Basis V4 kostet das Performance Paket 1.392,-€.

Der Einzelpreis, den Ducati für den Schalldämpfer aufruft, ist schon gewaltig!  :schreck

Ich bin von meiner KTM ausgegangen.
Nur zum Vergleich, bei meiner 1290 Superduke R (Titanausführung) und bei der BMW S 1000 XR (Titanausführung) liegt der Preis jeweils um 800,-€ für den Akrapovic slip on Dämpfer.
« Letzte Änderung: November 22, 2020, 02:17:53 Nachmittag von Hawkeye »

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #883 am: November 22, 2020, 12:40:11 Nachmittag »
Mal ne blöde Frage.....wenn man die V4 mit Performance Paket (Akrapovic und Carbonkotflügel) bestellt,

habe ich doch richtig gelesen.....

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #884 am: November 22, 2020, 06:50:16 Nachmittag »
Ah, jetzt verstehe ich!

Ich hatte mir die V4 S konfiguriert. Hier ist der Aufpreis für das Performance Paket 1.220,-€.

Bei der Basis V4 kostet das Performance Paket 1.392,-€.

Der Einzelpreis, den Ducati für den Schalldämpfer aufruft, ist schon gewaltig!  :schreck

Ich bin von meiner KTM ausgegangen.
Nur zum Vergleich, bei meiner 1290 Superduke R (Titanausführung) und bei der BMW S 1000 XR (Titanausführung) liegt der Preis jeweils um 800,-€ für den Akrapovic slip on Dämpfer.

Ja und wenn du dann 400€ für den Carbon Kotflügel rechnest, dann hast den Akra Titan auch für 820€, oder sehe ich das falsch.
« Letzte Änderung: November 22, 2020, 06:51:59 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #884 am: November 22, 2020, 06:50:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung