Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317316 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #885 am: November 22, 2020, 09:19:53 Nachmittag »
Die Lackierung der Sport kostet in D nicht extra, glaub gelesen zu haben in USA rufen die dafür 600 Dollar extra auf.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #886 am: November 22, 2020, 09:46:44 Nachmittag »

zum Schluss die es nicht verstanden haben, ich fahre gerne 102 db und mehr, meine Zeit ist begrenzt und ich habe ein Recht zu leben auf diesen Planeten wie andere vor mir vor ca. 2 Millionen Jahre :) Zur Info an den User der geschrieben hat, Ducati hat den Zeitgeist offenbar langsam begriffen :totlach

Landläufig nennt man das übrigens asozial
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multistrada V4
« Antwort #887 am: November 22, 2020, 10:27:42 Nachmittag »
Hat schon jemand die Aufhängung der Koffer gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=yAwPf0UJZoM

Bei 0:10, die sind schwingend aufgehängt? Auch eine einfachere (bessere?) befestigung.

Gibt es schon nachrichten über ein Keyless Tankdeckel? Mein Händler hat davon noch kein Information bekommen.

MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Bugaboo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Multistrada V4
« Antwort #888 am: November 23, 2020, 07:27:52 Vormittag »
Da die Koffer bei der neuen V4 nach oben ausghängt werden, ist in der normal Position der Beifahrerhaltebügel im Weg. Daher ist die Arretierungsaufnahme beweglich. Soll in Fahrt dann blockiert sein....
greetz Bubaboo
1981 Honda CX500
1995 - 1999 Suzuki AN125
1997 - 2012 Suzuki Bandit GSF600S
1999 - 2013 Suzuki AN400 Burgman
2011 - 2017 Ducati Diavel Carbon Red
2013 - 2023 Piaggio X-10 500 i.e.
2019 - 2023 Ducati MTS 1260S
2023 -         Ducati MTS V4S

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Multistrada V4
« Antwort #889 am: November 23, 2020, 08:23:04 Vormittag »
Da die Koffer bei der neuen V4 nach oben ausghängt werden, ist in der normal Position der Beifahrerhaltebügel im Weg. Daher ist die Arretierungsaufnahme beweglich. Soll in Fahrt dann blockiert sein....

Das sieht im Video aber anders aus. Da wird der Koffer in der Grundposition nach oben ausgehängt. Der Beifahrerhaltebügel kommt dem Koffer nicht in die Quere.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #890 am: November 23, 2020, 08:31:14 Vormittag »
Da die Koffer bei der neuen V4 nach oben ausghängt werden, ist in der normal Position der Beifahrerhaltebügel im Weg. Daher ist die Arretierungsaufnahme beweglich. Soll in Fahrt dann blockiert sein....

Gerade während der Fahrt ist die Aufhängung beweglich, nicht starr, dient dem Geradeauslauf.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #891 am: November 23, 2020, 08:35:12 Vormittag »
Da die Koffer bei der neuen V4 nach oben ausghängt werden, ist in der normal Position der Beifahrerhaltebügel im Weg. Daher ist die Arretierungsaufnahme beweglich. Soll in Fahrt dann blockiert sein....

Gerade während der Fahrt ist die Aufhängung beweglich, nicht starr, dient dem Geradeauslauf.

Grüßle

Kalle

und ich warte auf fest montierte Alukoffer.

Mit den schönen Plastikkoffer bleibt man eimal irgendwo hängen und dass wars dann....

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #892 am: November 23, 2020, 08:44:38 Vormittag »
Falls ich die V4 S bestelle, ich muss sie noch Fahren, dann ohne das Radarsystem... aber scheinbar soll das bike auf der Autobahn sich adaptiv anpassen nicht? Das Heisst doch es beschleunigt und bremst. Ich bin kein Techniker aber wie bremst denn das Bike? Ist da so was wie en Servo verbaut oder kleiner Hydraulikmotor der die Bremse drückt? Ist bei einem Motorrad schon etwas heikler als beim Auto. Mich nimmt dies nur wunder wie es technisch gelöst ist=).

Zweite Frage, weiss jemand schon etwas über Alternativauspuffanlagen? Vor allem QD? Ich hatte auf meinen Bikes immer die QD drauf und dies würde ich 100% wieder bei der neuen V4S machen. Die Akra macht mich gar nicht an, sieht gross und klobig aus, ausserdem ist es nur ein Slipon.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Multistrada V4
« Antwort #893 am: November 23, 2020, 08:54:14 Vormittag »
Schätze mal, dass Zubehöranlagen frühestens nächsten Sommer da sind ....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #894 am: November 23, 2020, 10:32:24 Vormittag »
Falls ich die V4 S bestelle, ich muss sie noch Fahren, dann ohne das Radarsystem... aber scheinbar soll das bike auf der Autobahn sich adaptiv anpassen nicht? Das Heisst doch es beschleunigt und bremst. Ich bin kein Techniker aber wie bremst denn das Bike? Ist da so was wie en Servo verbaut oder kleiner Hydraulikmotor der die Bremse drückt? Ist bei einem Motorrad schon etwas heikler als beim Auto. Mich nimmt dies nur wunder wie es technisch gelöst ist=).

Zweite Frage, weiss jemand schon etwas über Alternativauspuffanlagen? Vor allem QD? Ich hatte auf meinen Bikes immer die QD drauf und dies würde ich 100% wieder bei der neuen V4S machen. Die Akra macht mich gar nicht an, sieht gross und klobig aus, ausserdem ist es nur ein Slipon.

Schau dir die Akra erst mal an, das Teil sieht geil aus und klingt auch super.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #895 am: November 23, 2020, 10:52:31 Vormittag »
Stimmt, und bei Akra passt auch die Qualität, bei QD bist nur am rumschweisen, Optisch war die neue QD mit den 2 verschiedenen grossen Töpfe für mich auch nicht mehr der Burner
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #896 am: November 23, 2020, 10:56:06 Vormittag »
Falls ich die V4 S bestelle, ich muss sie noch Fahren, dann ohne das Radarsystem... aber scheinbar soll das bike auf der Autobahn sich adaptiv anpassen nicht? Das Heisst doch es beschleunigt und bremst. Ich bin kein Techniker aber wie bremst denn das Bike? Ist da so was wie en Servo verbaut oder kleiner Hydraulikmotor der die Bremse drückt? Ist bei einem Motorrad schon etwas heikler als beim Auto. Mich nimmt dies nur wunder wie es technisch gelöst ist=).

Zweite Frage, weiss jemand schon etwas über Alternativauspuffanlagen? Vor allem QD? Ich hatte auf meinen Bikes immer die QD drauf und dies würde ich 100% wieder bei der neuen V4S machen. Die Akra macht mich gar nicht an, sieht gross und klobig aus, ausserdem ist es nur ein Slipon.

Schau dir die Akra erst mal an, das Teil sieht geil aus und klingt auch super.

Grüßle

Kalle

Hast Du den in Original gehört? Kann mir nicht vorstellen, das mit Brotkasten viel am Klang verändert werden kann. Der Slip on Akra ist doch wie das originale Auspuffendstück nur eine (vielleicht gut aussehende) Blende ohne dB Killer und ohne Katalysator...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #897 am: November 23, 2020, 11:19:09 Vormittag »
Ja Hans, bin da Deiner Meinung,

Ich meine mein Dad hatte die 12MTS normal S Version mit Originalauspuff, ich die 12ppMTS mit dem Slipon Termignoni, Soundunterschied gab es kaum ,, erst als ich auf der 12PP die QD installiert hatte macht dies einen riesen Unterschied, da schomal der schwere Brotkasten(Sammler) weg ist, der Sound war echt viel viel geiler mit der QD. Foto (Für mich immer noch die schönste Multi die 12er PP, dumm von mir sie verkauft zu haben)

Bei der DVT genau gleich, der Unterschied von der Original zur QD war enorm, ich hatte die DVT auch mit der Akra Slipon gehört, da war auch kaum unterschied.

Ich hatte nie Probleme mit der QD, zumindest bis heute nicht =) vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Ich muss zugeben das ich die neue V4 noch nicht in echt gehört habe, wäre interessant im Origianlzusand und mit der Akra... aber auch da finde ich den Akratopf ziemlich Gross...GS Stil halt.

Also auch wenn es mehr kosten wird dann lieber eine Komplettanlage von QD, Optisch ist das natürlich Geschmackssache.


Und vergiss es in der Schweiz ohne Kat und/oder ohne DB Killer zu fahren, hier kommst Du dafür in den Knast und verlierst deinen Führerschein.

Ich hatte vor 4j sogar mal einen Vergleichsvideo gemaht vom Sound (meine Fresse wie die Zeit fliegt): https://www.youtube.com/watch?v=BT6MOzLnnoQ&ab_channel=JulianStuder
Auch hier eine geile Soundaufnahme, die Cam war auf meiner Pikes Peak (QD) montiert und ich fahre hinterher mit meiner neuen Multi https://www.youtube.com/watch?v=lvsOf0TvYoE&ab_channel=JulianStuder

Und hier hört man den Sound der DVT mit der QD ziemlich gut (Schwarzwald): https://www.youtube.com/watch?v=ctgfHtY_PQA&ab_channel=JulianStuder

(Muss zwar sagen das die QD viel lauter geworden ist da ich einige Mal auf der Rennstrecke war, ist glaube ich langsam durch oder muss mal mit Stahlwolle füllen)

« Letzte Änderung: November 23, 2020, 11:27:11 Vormittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #898 am: November 23, 2020, 11:32:03 Vormittag »
Mit 92Db eingetragen geht auch mit Zubehöranlage nicht (mehr) viel.

In der heutigen Zeit ist man mit Originalanlage klar im Vorteil.

Die Kontrollen werden zunehmen.

Ob sich 2000€ plus wegen einwenig anderem Klang lohnen, muss jeder für sich
entscheiden.  Lauter kann es ja nicht werden.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #899 am: November 23, 2020, 11:35:58 Vormittag »
Habe beide schon gehört, Original und Akra, beide klingen gut, der Akra etwas bassiger,
ohne aufdringlich zu werden, Akra wäre für mich die Empfehlung.
Außerdem gefällt mir der Akra super.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: November 23, 2020, 12:03:36 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #899 am: November 23, 2020, 11:35:58 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung