Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #960 am: November 26, 2020, 01:34:27 Nachmittag »
Eddi

Ja pass auf sonst geschieht es Dir wie bei mir, meine graue Multi wurde dann von Ducati auch kopiert =) hiess dann MTS Vulcano grey und ich hatte kein Unikum mehr.

BTW gestern wurde die Ducati Diavel präsentiert mit roten Bremsklötze, das hatte ich 2010 schon mit meiner Diavel gemacht.

Und falls ich mir die V4 es kaufe habe ich mier die Farbvarianten auch schon überlegt, bei meiner 2015 hatte ich das Grau des Lamborghini Aventador genommen, was ja dann später bei Ducati Vulcanogrey hiess... aber ich denke die Farbe des Labo Siam passt nicht so zur Multi

Die Felgen sind aber der absolute Hammer!!! Naja bei der V4 sieht man ja die Felge nicht mehr :ppp
« Letzte Änderung: November 26, 2020, 02:00:59 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #961 am: November 26, 2020, 02:35:50 Nachmittag »
..., meine graue Multi wurde dann von Ducati auch kopiert =) hiess dann MTS Vulcano grey und ich hatte kein Unikum mehr.

einige Details ändern viele. Geht mir nicht anders.

Meine 1260s:  [gefällt mir deutlich besser als die V4 auf den bisherigen Bildern]




« Letzte Änderung: November 26, 2020, 02:38:45 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #962 am: November 26, 2020, 04:07:43 Nachmittag »
Eddi

Ja pass auf sonst geschieht es Dir wie bei mir, meine graue Multi wurde dann von Ducati auch kopiert =) hiess dann MTS Vulcano grey und ich hatte kein Unikum mehr.

BTW gestern wurde die Ducati Diavel präsentiert mit roten Bremsklötze, das hatte ich 2010 schon mit meiner Diavel gemacht.

Und falls ich mir die V4 es kaufe habe ich mier die Farbvarianten auch schon überlegt, bei meiner 2015 hatte ich das Grau des Lamborghini Aventador genommen, was ja dann später bei Ducati Vulcanogrey hiess... aber ich denke die Farbe des Labo Siam passt nicht so zur Multi

Die Felgen sind aber der absolute Hammer!!! Naja bei der V4 sieht man ja die Felge nicht mehr :ppp


Hallo zusammen!
Vielleicht kann ich euch weiterhelfen und euch eine professionelle Adresse für Umlackierungen angeben. Ich habe seinerzeit sowohl meine Horex V6 als auch meine RnineT bei der Carosserie/Lackierung Burkhardts www.burkhardts.ch umlackierten lassen. Partsworld schickt praktisch sämtliche Fahrzeuge an die Firma Burkhards in Gondiswil. Mit der umgebauten Panigale "blue stark" konnten sowohl Parts als auch Burkhards verschiedene Auszeichnungen gewinnen. Geht auf die Homepage von Burkhardts. Dort gibt es Bilder aus der Galerie. Mit meiner Horex und RnineT war ich an vielen Ausstellungen und Präsentationen eine gern gesehener Gast. Bitte macht keine Verbrechen an eurer Multi. Ich persönlich finde die sportliche Variante der V4 ein sehr schönes Motorrad. Passt auf, dass ihr keine Verschlimmbesserung an eurer Multi vollzieht. Meine Grand Tour werde ich gegen die V4 eintauschen, auch im Wissen, dass die Grand Tour zu den schönsten 1260 S gehört, welche m.E. Ducati auf den Markt gebracht hat. Aber die V4 wird in einigen Bereichen wesentlich besser sein (leider). Ich gehe davon aus, dass Ducati in absehbarer Zeit ein grosses Begräbnis fmit der 1260 und 1260S organisieren bzw. veranstalten wird. Auch hier sage ich leider: Schade!
Gruss
Pari

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #963 am: November 26, 2020, 04:10:36 Nachmittag »
qtreiber Deine Fotos sieht man nicht, zumindest ich kann sie nicht sehen


Hier ein neuer Video der V4 S,,, ab Minute 06:20 hört ihr auch den Motor

https://www.youtube.com/watch?v=unuoJcIuWrA&ab_channel=AD1CAR
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Online pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #964 am: November 26, 2020, 04:14:57 Nachmittag »
wenn jemand schon mal ein wenig mit dem Dashboard spielen möchte.....

https://multistradav4dashboard.ducati.com

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #965 am: November 26, 2020, 04:18:42 Nachmittag »
HI Bernd, danke da kann man wirklich sehen im Verhältnis wie sich die v4 optisch verschlechtert hat.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #966 am: November 26, 2020, 04:44:47 Nachmittag »
Zum Preisverleich,

Ich finde es schade (als Schweizer natürlich) das wir hier in der Schweiz für praktisch alles mehr zahlen müssen als im Ausland. Einfaches Bsp, Toffifee kostet in Deutschland gerade mal 50% vom Preis hier in der Schweiz, wir zahlen das doppelte.

Sieht mal auch schön beim Bic-Mac Index: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199335/umfrage/big-mac-index--weltweiter-preis-fuer-einen-big-mac/

Lustigerweise zahlen wir für unsere einheimischen Produkte auch mehr=) Unser Emmentaler Käse ist im Ausland billiger als bei uns und sogar auch all unsere Pharmaprodukte aus Novartis un Roche sind im Ausland billiger als hier bei uns, welche Ironie.

Ich habe mal ausgerechnet was die Unterschiede der V4S sind.

In Deutschland kostet die S basis 20'455EUR zum Kurs von 1.08 macht das 22'091CHF, in der Schweiz kostet das selbe Bike aber 22'590CHF, ja der Unterschied ist nicht gross. Aber kommen wir zum nächsten Punkt, in Deutschland gibt es MWST von 16% hier in der Schweiz 7.7%, jaja alles sagen immer wie toll es ist so tiefe Mwst zu haben, bringt aber nichts wenn am Schluss das Produkt trotzdem teurer ist=)

Also netto Kostet das Bike V4s soviel:

D: 18'556CHF
CH: 20'850CHF

Unterschied 2294CHF das sind fast 13%

Mit diesem Unterschied könnten wir in Deutschland das selbe Bike kaufen + das Komplette Travel +Radarpaket hinzufügen und wären dann gleich teuer.


Also 13% mehr zahlen ist für mich OK da die Mieten, Angestellten etc hier auch etwas teuer sind und vor allem auch weil ich meinen Lokalen Händler unterstützen möchte.

Krasser war der Unterschied wenn ich mich nicht täusche 2010 als ich meine Diavel gekauft habe, da war der EUR zum CHF zusammengebrochen, die Diavel Kostete in der Schweiz 21'000CHF

in D: 16'800CHF .. ca 20% günstiger (schon heftig)

Der Unterschied war schon Heftig, viele Händler in der Schweiz hatten mühe da viele ins Auslang gingen, Ducati hätte die Preise anpassen müssen, haben sie aber nicht gemacht, also nicht nur Ducati alle anderen auch.


Also nur damit das klar ist, falls ich die V4S kaufe (jaja ich bin immer noch unschlüssig, das krasse muss ich haben fehlt immer noch, ich muss sie noch fahren), dann kaufe ich die hier bei meinem Händler in der Schweiz  :^



Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Online pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #967 am: November 26, 2020, 04:52:37 Nachmittag »
Zum Preisverleich,

Ich finde es schade (als Schweizer natürlich) das wir hier in der Schweiz für praktisch alles mehr zahlen müssen als im Ausland. Einfaches Bsp, Toffifee kostet in Deutschland gerade mal 50% vom Preis hier in der Schweiz, wir zahlen das doppelte.

Sieht mal auch schön beim Bic-Mac Index: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199335/umfrage/big-mac-index--weltweiter-preis-fuer-einen-big-mac/

Lustigerweise zahlen wir für unsere einheimischen Produkte auch mehr=) Unser Emmentaler Käse ist im Ausland billiger als bei uns und sogar auch all unsere Pharmaprodukte aus Novartis un Roche sind im Ausland billiger als hier bei uns, welche Ironie.

Ich habe mal ausgerechnet was die Unterschiede der V4S sind.

In Deutschland kostet die S basis 20'455EUR zum Kurs von 1.08 macht das 22'091CHF, in der Schweiz kostet das selbe Bike aber 22'590CHF, ja der Unterschied ist nicht gross. Aber kommen wir zum nächsten Punkt, in Deutschland gibt es MWST von 16% hier in der Schweiz 7.7%, jaja alles sagen immer wie toll es ist so tiefe Mwst zu haben, bringt aber nichts wenn am Schluss das Produkt trotzdem teurer ist=)

Also netto Kostet das Bike V4s soviel:

D: 18'556CHF
CH: 20'850CHF

Unterschied 2294CHF das sind fast 13%

Mit diesem Unterschied könnten wir in Deutschland das selbe Bike kaufen + das Komplette Travel +Radarpaket hinzufügen und wären dann gleich teuer.


Also 13% mehr zahlen ist für mich OK da die Mieten, Angestellten etc hier auch etwas teuer sind und vor allem auch weil ich meinen Lokalen Händler unterstützen möchte.

Krasser war der Unterschied wenn ich mich nicht täusche 2010 als ich meine Diavel gekauft habe, da war der EUR zum CHF zusammengebrochen, die Diavel Kostete in der Schweiz 21'000CHF

in D: 16'800CHF .. ca 20% günstiger (schon heftig)

Der Unterschied war schon Heftig, viele Händler in der Schweiz hatten mühe da viele ins Auslang gingen, Ducati hätte die Preise anpassen müssen, haben sie aber nicht gemacht, also nicht nur Ducati alle anderen auch.


Also nur damit das klar ist, falls ich die V4S kaufe (jaja ich bin immer noch unschlüssig, das krasse muss ich haben fehlt immer noch, ich muss sie noch fahren), dann kaufe ich die hier bei meinem Händler in der Schweiz  :^

...und was genau möchtest Du uns jetzt mitteilen?

Bei deinem Vergleich fehlt noch die Steuerbelastung und das Lohnniveau.....

Grusssugus

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #968 am: November 26, 2020, 05:00:00 Nachmittag »
Ab Januar in Deutschland wieder 19% MwST, das sind dann gleich 600,- Euro mehr.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #969 am: November 26, 2020, 05:03:07 Nachmittag »
Fand es nur interessant wie die Preise der V4 jenach Land zustandekommt und auch das es Untershiede innerhalb der EU gibt.

Das mit dem Lohn habe ich erwähnt, damit meinte ich die Saläre des Shops (unsere Händler und deren Team) und nicht der Käufer (uns).... Ein Chef Arzt muss ja für das Selbe Produkt auch nicht mehr bezahlen nur weil er mehr verdient als ein einfacher Bauerbeiter.

Gut finde ich aber das sich die V4 preislich im gesunden Rahmen seiner befindet.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #970 am: November 26, 2020, 05:10:34 Nachmittag »
Fand es nur interessant wie die Preise der V4 jenach Land zustandekommt und auch das es Untershiede innerhalb der EU gibt.

Das mit dem Lohn habe ich erwähnt, damit meinte ich die Saläre des Shops (unsere Händler und deren Team) und nicht der Käufer (uns).... Ein Chef Arzt muss ja für das Selbe Produkt auch nicht mehr bezahlen nur weil er mehr verdient als ein einfacher Bauerbeiter.

Gut finde ich aber das sich die V4 preislich im gesunden Rahmen seiner befindet.

einen Punkt hast Du völlig weg gelassen bei Deiner Betrachtung wie Pausenclown schreibt:

-- eure sehr viel niedere Steuerbelastung, die gleicht das völlig aus
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #971 am: November 26, 2020, 05:24:37 Nachmittag »
Noch kurz zu dem Punkt, möchte da nicht off topic werden. Ja korrekt wir zahlen hier in der Schweiz jenach Gegend 11-17% Steuern, kann auch mehr oder weniger sein, das kommt auf das Einkommen und vor allem auf die Gemeinde/Kanton an, und ja in D zahlt man was um die 45%?

Ist schwer zu sagen wer mehr direkte/indirekte Steuern zahlt. Ihr zahlt verdammt viel korrekt, aber was bekommt ihr alles dafür? Sozialversicherung? Bei euch werden die Arztkosten übernommen, Zahnarzt etc,, ihr habt extrem viele Leistungen in den Steuern inbetriffen, auch das ganze ÖV Netz wird duch die Steuern stärker subventionniert.

Hier in der Schweiz müssen wir Zahnärtze voll zu unseren Kosten zahlen, eigene, obligatorische Krankenversicherungen abschliessen alleine diese kostet im Monat 300-400EUR, jemand schomal mit dem Zug von Zürich nach Visp in den Süden gefahren? 2h Zugfahrt, kosten dich satte 180EUR ,hin und zurück (Jahresabbo ÖV 3500EUR) .... anderes banales Bsp, wir müssen hier sogar speziele Abfallkübelsäcke kaufen (Gebührensäcke für den Müll) und die sind teuer. Es gibt eine Menge dieser Beispiele. So gesehen sehr schwierig zu sagen wer steuerlich besser oder schlechter dran ist, da habe ich keine Ahnung. Auch welches System für den Steuerzahler besser ist.

ähnlich wie wenn einer die V4S inkl. Performance kauft und der andere kauft nur die V4S aber kauft dann später separat die Akra Anlage + den Carbon Fender , haha ich denke das ist ein gutes Bsp.

So ich will hier nicht den Smartass spielen ganz und gar nicht und schon gar nicht die User über eine Off-Topic verärgern, diskutiere aber gerne über PN weiter =)

back to the V4S 8)
« Letzte Änderung: November 26, 2020, 05:41:39 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Multistrada V4
« Antwort #972 am: November 26, 2020, 05:52:42 Nachmittag »
Nur so am Rande... in D: Spitzensteuersatz 45%+ 20% Sozialversicherung bis zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenzen (das ist etwas kompliziert). Aber wenns blöd läuft, dann gibst du als Single mehr als 50% von deinem Brutto Salär am Ende des Monats ab...
Der Big Mäc Index ist i.Ü. ein Indikator für das Kaufkraftniveau, da darin vor allem Löhne und Gehälter starken Einfluss finden. Deswegen kostet bei Euch ein Wiener Schnitzel auch 35 Franken und bei uns 20 Euro...
Den Motorradfahrern gehts in der Schweiz also vegleichsweise gut...
Jetzt dürfen wir aber wirklich bei der V4S weitermachen, bei der ich beschlossen habe sie nicht zu kaufen, hole mir (sofern alle Götter gütig gestimmt sind) morgen eine 1260GT mit Tageszulassung.
Viele Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #973 am: November 26, 2020, 05:56:07 Nachmittag »
@Richi, bin gespannt was Du zur GT sagst, ich wollte sie kaufen war ziemlich überzeugt bis ich sie gefahren bin, danach war ich ziemlich enttäuscht, hier mein Bericht: https://multistrada.eu/index.php?topic=11266.765
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Multistrada V4
« Antwort #974 am: November 26, 2020, 06:29:45 Nachmittag »
@Richi, bin gespannt was Du zur GT sagst, ich wollte sie kaufen war ziemlich überzeugt bis ich sie gefahren bin, danach war ich ziemlich enttäuscht, hier mein Bericht: https://multistrada.eu/index.php?topic=11266.765

Das war aber die Superduke GT, oder hab ich was überlesen...? nein, nein ich bleib schon bei der Duc, da werden halt noch ein paar Sachen gemacht, damits dann auch passt! Und dann hab ich halt 2 Multis... :P. aber so erhöhen sich die Chance dass eine immer einsatzbereit ist :totlach.
Grüße
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #974 am: November 26, 2020, 06:29:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung