..., meine graue Multi wurde dann von Ducati auch kopiert =) hiess dann MTS Vulcano grey und ich hatte kein Unikum mehr.
EddiJa pass auf sonst geschieht es Dir wie bei mir, meine graue Multi wurde dann von Ducati auch kopiert =) hiess dann MTS Vulcano grey und ich hatte kein Unikum mehr.BTW gestern wurde die Ducati Diavel präsentiert mit roten Bremsklötze, das hatte ich 2010 schon mit meiner Diavel gemacht.Und falls ich mir die V4 es kaufe habe ich mier die Farbvarianten auch schon überlegt, bei meiner 2015 hatte ich das Grau des Lamborghini Aventador genommen, was ja dann später bei Ducati Vulcanogrey hiess... aber ich denke die Farbe des Labo Siam passt nicht so zur MultiDie Felgen sind aber der absolute Hammer!!! Naja bei der V4 sieht man ja die Felge nicht mehr :pppHallo zusammen!Vielleicht kann ich euch weiterhelfen und euch eine professionelle Adresse für Umlackierungen angeben. Ich habe seinerzeit sowohl meine Horex V6 als auch meine RnineT bei der Carosserie/Lackierung Burkhardts www.burkhardts.ch umlackierten lassen. Partsworld schickt praktisch sämtliche Fahrzeuge an die Firma Burkhards in Gondiswil. Mit der umgebauten Panigale "blue stark" konnten sowohl Parts als auch Burkhards verschiedene Auszeichnungen gewinnen. Geht auf die Homepage von Burkhardts. Dort gibt es Bilder aus der Galerie. Mit meiner Horex und RnineT war ich an vielen Ausstellungen und Präsentationen eine gern gesehener Gast. Bitte macht keine Verbrechen an eurer Multi. Ich persönlich finde die sportliche Variante der V4 ein sehr schönes Motorrad. Passt auf, dass ihr keine Verschlimmbesserung an eurer Multi vollzieht. Meine Grand Tour werde ich gegen die V4 eintauschen, auch im Wissen, dass die Grand Tour zu den schönsten 1260 S gehört, welche m.E. Ducati auf den Markt gebracht hat. Aber die V4 wird in einigen Bereichen wesentlich besser sein (leider). Ich gehe davon aus, dass Ducati in absehbarer Zeit ein grosses Begräbnis fmit der 1260 und 1260S organisieren bzw. veranstalten wird. Auch hier sage ich leider: Schade! GrussPari
Zum Preisverleich,Ich finde es schade (als Schweizer natürlich) das wir hier in der Schweiz für praktisch alles mehr zahlen müssen als im Ausland. Einfaches Bsp, Toffifee kostet in Deutschland gerade mal 50% vom Preis hier in der Schweiz, wir zahlen das doppelte. Sieht mal auch schön beim Bic-Mac Index: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199335/umfrage/big-mac-index--weltweiter-preis-fuer-einen-big-mac/ Lustigerweise zahlen wir für unsere einheimischen Produkte auch mehr=) Unser Emmentaler Käse ist im Ausland billiger als bei uns und sogar auch all unsere Pharmaprodukte aus Novartis un Roche sind im Ausland billiger als hier bei uns, welche Ironie.Ich habe mal ausgerechnet was die Unterschiede der V4S sind.In Deutschland kostet die S basis 20'455EUR zum Kurs von 1.08 macht das 22'091CHF, in der Schweiz kostet das selbe Bike aber 22'590CHF, ja der Unterschied ist nicht gross. Aber kommen wir zum nächsten Punkt, in Deutschland gibt es MWST von 16% hier in der Schweiz 7.7%, jaja alles sagen immer wie toll es ist so tiefe Mwst zu haben, bringt aber nichts wenn am Schluss das Produkt trotzdem teurer ist=)Also netto Kostet das Bike V4s soviel:D: 18'556CHFCH: 20'850CHFUnterschied 2294CHF das sind fast 13%Mit diesem Unterschied könnten wir in Deutschland das selbe Bike kaufen + das Komplette Travel +Radarpaket hinzufügen und wären dann gleich teuer.Also 13% mehr zahlen ist für mich OK da die Mieten, Angestellten etc hier auch etwas teuer sind und vor allem auch weil ich meinen Lokalen Händler unterstützen möchte.Krasser war der Unterschied wenn ich mich nicht täusche 2010 als ich meine Diavel gekauft habe, da war der EUR zum CHF zusammengebrochen, die Diavel Kostete in der Schweiz 21'000CHFin D: 16'800CHF .. ca 20% günstiger (schon heftig)Der Unterschied war schon Heftig, viele Händler in der Schweiz hatten mühe da viele ins Auslang gingen, Ducati hätte die Preise anpassen müssen, haben sie aber nicht gemacht, also nicht nur Ducati alle anderen auch.Also nur damit das klar ist, falls ich die V4S kaufe (jaja ich bin immer noch unschlüssig, das krasse muss ich haben fehlt immer noch, ich muss sie noch fahren), dann kaufe ich die hier bei meinem Händler in der Schweiz
Fand es nur interessant wie die Preise der V4 jenach Land zustandekommt und auch das es Untershiede innerhalb der EU gibt.Das mit dem Lohn habe ich erwähnt, damit meinte ich die Saläre des Shops (unsere Händler und deren Team) und nicht der Käufer (uns).... Ein Chef Arzt muss ja für das Selbe Produkt auch nicht mehr bezahlen nur weil er mehr verdient als ein einfacher Bauerbeiter.Gut finde ich aber das sich die V4 preislich im gesunden Rahmen seiner befindet.
@Richi, bin gespannt was Du zur GT sagst, ich wollte sie kaufen war ziemlich überzeugt bis ich sie gefahren bin, danach war ich ziemlich enttäuscht, hier mein Bericht: https://multistrada.eu/index.php?topic=11266.765