Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317312 mal)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1005 am: November 28, 2020, 07:06:34 Nachmittag »
Das war kein Angriff, wo bitte steht das?

In dem Bericht war keinerlei neue Information das habe angesprochen, das war eine sachliche Feststellung.

Wenn er sich angegriffen fühlt ist das seine Sache, das muss er mit sich selbst ausmachen.

Ich hab jedenfalls neue Punkte bzw. Aspekte erwartet, wenn man eine neue Maschine zum erstenmal sieht.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1006 am: November 28, 2020, 07:32:03 Nachmittag »
...
Bist Du sicher dass Du die richtige gesehen hast?
...

Damit stellst du meine Wahrnehmungsfähigkeit in Frage und als sachliche Feststellung kann ich das nicht bezeichnen.

Aber das war jetzt auch meine letzte Anmerkung zu dir.
Wenn dir meine Posts nicht gefallen,  mach es wie ich mit deinen zukünftig: ignoriere sie einfach!
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1007 am: November 28, 2020, 08:03:02 Nachmittag »
alles gut, lohnt die ganze Aufregung nicht.

Ich hatte eben neue Infos erwartet
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1008 am: November 28, 2020, 08:36:59 Nachmittag »
Wobei der Jens Kuck ja auch keine wirklichen Tests macht. Das ist ein von den Hersteller gebuchter "Unfluencer"..... Werbung, freundlich verpackt - mit dem Anschein von Neutralität. Genauso so besch.. wie 1000PS... eine nicht gute Entwicklung.

Aber super sympathisch und echt professionell  gemacht


na ja, das ist wohl auch bei allen Motorradzeitschriften so. Wer auf Herstellerkosten in erste Liga Hotels eingeladen werden will und auch  entsprechend verpflegt werden will, der muss gut berichten sonst ist er beim nächsten mal nicht mehr dabei

Unabhängig davon gibt es in der Liga auch wohl keine wirklich schlechten Motorräder mehr. Und ja, die meisten von uns fahren ja wohl eine Italinierin wegen der Emotionen und nicht um am besten von A nach B zu kommen. Ich muss sagen die Multi war von 2 Jahren ein Notkauf und ich habe es keine Minute bereut. 
Und die hitzigen Diskussionen zeigen ja auch, dass es um emotionen Pur geht.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1009 am: November 28, 2020, 08:48:02 Nachmittag »
Die V4 Multi wird so kontrovers diskutiert, wie bisher keine andere Multi zuvor.
Leider wird dadurch der Umgangston rauer, schade eigentlich, ist es doch unser aller Hobby.

Grüßle

Kalle

Hast Recht Kalle.  :)

Und, der Umgangston ist rau, weil die Multi komplett neu ist und nicht mehr viel der V2 übrig geblieben ist. Somit ist normal, dass es Befürworter und Gegner gibt.
Eines ist sicher, Ton hin oder her, die Multi wird nicht mehr anders.
Denke auch, nach paar Probefahrten wird sich das bei manchen um 180° ändern. Manche die nicht wollten werden kaufen und umgekehrt. Ist doch schon immer so gewesen.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Neo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Motorisierte Wanderdüne
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1010 am: November 28, 2020, 09:25:59 Nachmittag »
Ich freue mich immer auf neue Mopeds, so auch auf die MTS V4.
Habe auch schon alle möglichen Mopeds bewegt,  aber am meisten haben mich immer Mopeds mit V Motoren fasziniert. Mir hat immer der etwas holprige Motorenlauf durch die ungleiche Zündfolge gefallen.
Hatte schon alle möglichen Radgrössen und Dimensionen sowie Ein und Zweiarmschwingen unter meinem Allerwertesten.
Alle diese Technischen Dinge haben sicherlich Vor und Nachteile, ich bin bisher mit all den Verschiedenen Konstruktionen klargekommen.
Alle hatten zu ihrer Zeit Spaß gemacht, sonst hätte ich die verschiedenen Mopeds auch nicht gekauft.
Bin was die V4 angeht Tiefenentspannt und werde die mit Sicherheit mal Probefahrten.
Mein letzter V4 war eine Honda VfR , war zu ihrer Zeit ein Super Sporttourer, die mir sehr viel Freude bereitet hat.
Ich habe bis heute keine Markenbrille auf, da hinter allen Produkten Menschen stehen die hoffentlich Spaß an ihrer Arbeit haben und für uns Verückte schöne, oder weniger schöne Mopeds kreieren.
Ansonsten ist das wie alles im Leben Geschmacksache.
Kaiser Franz Zitat : Schau mer mal 

Gruß

Honda CB50
Yamaha RD250
Honda CX500 Güllepumpe
Moto Guzzi 1000SP
Honda VFR750F
Honda XRV750 AfrikaTwin
Triumph Tiger 900
Honda XL1000V

Seit 2010 Ducati MTS 1200
Seit 2019 Triumph Scrambler 1200xe

Gruß NEO

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1011 am: November 28, 2020, 09:30:49 Nachmittag »
Ich denke nicht,dass das alles mit Spaß an der Arbeit zu tun hat,bzw.um uns eine Freude zu machen....
Hier gehts nur um Kohle und Massenkompatiliät....
Cash is Money.
Nix anderes zählt.
Emotionen waren gestern....

Offline Neo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Motorisierte Wanderdüne
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1012 am: November 28, 2020, 09:50:58 Nachmittag »
Natürlich müssen Firmen mit den Produkten Geld verdienen.
Wenn Ducati anders handeln würde gäbe es diese Firma heute nicht mehr.
Bin selber in der Entwicklung tätig, und natürlich macht Arbeit nicht immer Spaß.
Was mir jedoch immer noch Spaß macht ist Dinge zu Entwickeln die (hoffentlich)einigen Menschen gefallen.
Und ja, auch damit wird Geld verdient, sonst könnte ich mir ja auch kein Moped kaufen.
Moped kaufen und fahren war und ist für mich immer eine Emotionale Sache. Ist halt was anderes als z.B. einen Kühlschrank zu kaufen, wobei...........
Honda CB50
Yamaha RD250
Honda CX500 Güllepumpe
Moto Guzzi 1000SP
Honda VFR750F
Honda XRV750 AfrikaTwin
Triumph Tiger 900
Honda XL1000V

Seit 2010 Ducati MTS 1200
Seit 2019 Triumph Scrambler 1200xe

Gruß NEO

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1013 am: November 28, 2020, 10:00:29 Nachmittag »
Ich denke nicht,dass das alles mit Spaß an der Arbeit zu tun hat,bzw.um uns eine Freude zu machen....
Hier gehts nur um Kohle und Massenkompatiliät....
Cash is Money.
Nix anderes zählt.
Emotionen waren gestern....

Arbeit darf Spaß machen, ich arbeite auch im Engineering und ja Arbeit an neuen Produkten macht Spaß. Wenn es keine Freude mehr macht etwas neues zu entwerfen und zu sehen wie es Form annimmt, dann ist man am falschen Platz. Ja, man kann Cash machen und dabei Freude an der Arbeit haben.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1014 am: November 29, 2020, 01:50:35 Vormittag »
so simpel ist das interesse an der MS V4 doch nicht zu erklären.

ich wäre nie auf die idee gekommen eine MS 1260 zu kaufen weil ich keinen 2 Zylinder haben wollte.

Ducati hat mit der neuen V4 eine ganz andere Art von Käuferschicht erschlossen.

Der Grund ist einfach: so ein Motorrad gibt es noch bei keinem Wettbewrber.

Das nenne ich geniale Marketingstrategie. Den Motor hatten die ja schon und mussten ihn nur noch abwandeln.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1015 am: November 29, 2020, 07:49:23 Vormittag »
"WILL ICH HABEN" TRICK  ;D

Das Prinzip des sozialen Beweises :totlach

Wir stehen vor zwei Eisdielen. Vor der einen ist eine lange Schlange. Du müsstest zehn Minuten warten. Vor der anderen steht niemand. Für welche entscheidest du dich ?  :-*

Wir gehen davon aus, dass das Eis von der vollen Diele besser sein muss – und nehmen dafür eventuell sogar Wartezeit in Kauf. Sobald wir eine Menschentraube sehen, werden wir neugierig: Da muss es etwas Begehrenswertes geben.

So könnte der Slogan von Ducati für die neue Multistrada V4  lauten, obwohl sie eine Stufe niedriger einzustufen ist wie die Multistrada 1260 S, aber mit dem ich "will" nein ich "muss" sie haben Trick, geht es euch auch so. :^

Der Mensch ist von Natur aus ein Nachahmer. Wenn andere klatschen, klatschen wir auch. Wenn andere in eine Richtung schauen, schauen wir automatisch hinterher. Ist das
Manipulation ? :-*

    Wieso  sollte jemand andere Menschen manipulieren? ;)
    Wer andere Menschen manipuliert, kann selbst kein guter Mensch sein! :)
    Und ich selbst lass mich doch von niemandem manipulieren! :totlach
    Ich bin schließlich eine individuelle Persönlichkeit! :totlach
    Manipulation ist etwas Schlechtes! :-[
    Manipulation ist nicht gut oder schlecht: 8)
    Du bist ständig Manipulation ausgesetzt. Durch Werbung, Medien und deine Mitmenschen.
    In der Werbung und in den Medien wird bewusst manipuliert.
    Deine Mitmenschen manipulieren hingegen oft unbewusst. :schreck
    Du selbst tust das ebenfalls! :P
    Ob du bewusst oder unbewusst manipulierst. Manipulation ist nichts Schlechtes. :)

    Ein Messer ist auch nicht gut oder schlecht. Du kannst damit Möhren schneiden oder Herzen in Parkbänke schnitzen.
    Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie du es benutzt. :-*
    Der Kunde ist König, bitte vergesst es nicht, ihr bestimmt mit einem neuen Kauf das nächste Modell. :^

Bla, bla, bla......
Widi, Widi, Widi

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1016 am: November 29, 2020, 08:36:23 Vormittag »
Bla, bla, bla......
tut bitte vielen hier einen Gefallen und zitiert den Text nicht noch zusätzlich (komplett). Danke!


Interessanter wäre für mich, statt der vorangegangenen kleinen verbalen Fechtkämpfe, wieder mehr Fakten über die neue V4 zu lesen. U. a. an den Nummernschildhalter bzw. die Beleuchtung dafür würde ich am liebsten mit einer Flex rangehen.  ;)
Die Händlerbesprechungen laufen und die ersten Testergebnisse scheinen nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Hoffentlich besteht dazu bald die Möglichkeit selber vor Ort sich das Motorrad anzusehen und bei passendem Wetter eine Probefahrt zu machen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1017 am: November 29, 2020, 09:57:59 Vormittag »
Besonders gefallen hat mir die entspannte Sitzposition, mit viel Spielraum sich bewegen
zu können. Auch der Kniewinkel ist sehr locker. Ich bin 180 cm hoch und kam mit den
Füßen sehr gut auf den Boden, Sitzbank war auf der unteren Position. Ich denke das ich die
Sitzbank auf die Höhe Position stellen würde, auch dann sollte der Bodenkontakt noch locker
möglich sein, würde den Kniewinkel noch weiter verbessern. Insgesamt ist das Teil echt bequem,
sauber verarbeitet außerdem.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1018 am: November 29, 2020, 12:30:46 Nachmittag »
Bla, bla, bla......

 :^

tut bitte vielen hier einen Gefallen und zitiert den Text nicht noch zusätzlich (komplett). Danke!

O.K. - aber kinglun hat sowas von Recht!!

KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1019 am: November 29, 2020, 01:40:46 Nachmittag »
Bla, bla, bla......
tut bitte vielen hier einen Gefallen und zitiert den Text nicht noch zusätzlich (komplett). Danke!
...
U. a. an den Nummernschildhalter bzw. die Beleuchtung dafür würde ich am liebsten mit einer Flex rangehen.  ;)
...

Bei meinem Händler war es noch eine Vorserienmaschine und da hatte das eher den Charakter eines Seitenscheinwerfers. Das Konstrukt an sich mit der seitlichen Beleuchtung wird aber bleiben, weil es oben das Radar für den Tote-Winkel-Assistent stören würde, nur der Strahlwinkel wird wohl noch leicht angepasst.
Aber schön ist echt anders.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1019 am: November 29, 2020, 01:40:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung