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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317317 mal)

Offline Moopy55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1080 am: Dezember 01, 2020, 11:06:24 Vormittag »




-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden
    wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestellt
Und bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!
Gruß
Leo

Offline Eddi

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1081 am: Dezember 01, 2020, 11:56:36 Vormittag »


Und bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!

genau, das hab ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, aber gefahren ist sie doch, oder?
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

mc5

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1082 am: Dezember 01, 2020, 12:02:31 Nachmittag »




-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden
    wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestellt
Und bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!

irgendwie OT, aber klingt interessant.

wie macht sich das bemerkbar?

wie kann ich das erkennen?

kann es sein, das dies bei meinem motorrad im rahmen einer inspektion stillschweigend behoben wurde?


Offline Hans-G.

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1083 am: Dezember 01, 2020, 12:23:45 Nachmittag »
https://assets.ctfassets.net/oifkva25gsx4/7HcFIjJlRRLTGShfSJ0Qoa/43475afb5cf095502daaadd878341fbc/TM_-_Multistrada_V4__V4s_-DE.pdf

Hier ein Link zum aktuellen Instandhaltungsplan.

Nach meiner Interpretation ist nur alle 24 Monate/ 15000km ein Oelwechsel fällig

die jährliche Inspektion beinhaltet nur Fehlerspeicher auslesen und eine Sichtkontrolle.

Grusssugus

Stimmt! Jährliche Inspektion, wie ich es geschrieben habe!
Von einem Ölwechsel und wann der stattfindet, habe ich nichts gepostet.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1084 am: Dezember 01, 2020, 12:54:36 Nachmittag »
Der jährliche Kurzcheck kostet ca. 100 Euro, also weit weg von bisherigen Inspektionskosten.

Grüßle

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Offline grigguel

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1085 am: Dezember 01, 2020, 01:42:17 Nachmittag »
Der jährliche Kurzcheck kostet ca. 100 Euro, also weit weg von bisherigen Inspektionskosten.
Das ist dann aber mal ein Schnapper... - das Auslesen des Fehlerspeichers dauert keine 5 Minuten.

Offline Moopy55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1086 am: Dezember 01, 2020, 02:16:00 Nachmittag »




-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden
    wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestellt
Und bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!

irgendwie OT, aber klingt interessant.

wie macht sich das bemerkbar?

wie kann ich das erkennen?

kann es sein, das dies bei meinem motorrad im rahmen einer inspektion stillschweigend behoben wurde?
Gugst Du hier mein Beitrag mit Bilder!
https://multistrada.eu/index.php?topic=9970.msg127843#msg127843
Gruß
Leo

Offline Kalle

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« Antwort #1087 am: Dezember 01, 2020, 02:17:35 Nachmittag »
Der jährliche Kurzcheck kostet ca. 100 Euro, also weit weg von bisherigen Inspektionskosten.
Das ist dann aber mal ein Schnapper... - das Auslesen des Fehlerspeichers dauert keine 5 Minuten.

Du bezahlst sicher lieber mehr Chris, dann ist die Neue natürlich nichts für dich. 8)

Grüßle

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Offline Ducfred

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« Antwort #1088 am: Dezember 01, 2020, 03:45:44 Nachmittag »
bin auch geschockt von dem Verbrauch und stelle meine Kaufabsicht mal zurück.

Verstehen tue ich das aber technisch nicht:
-- die V4 Streetfighter hat eine Durchschnittverbrauch unter 7 Liter und das ist bis auf die PS der selbe Motor

Mein Gefühl sagt dass die Maschine nicht zuende entwickelt ist sondern schnell auf den Markt geworfen wird um Umsatz zu machen.

Im laufe des ersten Jahres (oder länger) macht Ducati dann die Hausaufgaben und entwickelt das Gerät voll fertig.

Übrigens bevor die vielen BMW-Fahrer hier wieder auftrumpfen wollen:

-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden
    wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestellt
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2020, 03:49:11 Nachmittag von Ducfred »

Offline Desmo Power

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« Antwort #1089 am: Dezember 01, 2020, 04:15:54 Nachmittag »

Will ich viel Drehmoment aus zwei Zylindern von unten heraus und Einarmschwinge, nehme ich die schielende GS.
Will ich viel Höchstleistung und einen V2 nehme ich eine (auch unschöne) KTM.
Will ich aber ein schönes Motorrad, was die beiden vorherigen Vorzüge aufweist  und noch breite 17 Zoll Bereifung   hat, muss ich gezwungenermaßen meine Pikes Peak noch weiter fahren!

Henri,

auch wenn du die neue Multi schlecht reden/schreiben willst, muss ich dir mitteilen, dass ich noch nie von den Journalisten ein solch einheitliches Loblied auf irgendein Model (GS, KTM alle eingeschlossen) in letzten Jahren gesehen/gehört/gelesen habe.

Die Multistrada V4 muss schlicht und einfach fenomenal sein. Die muss etwas ganz spezielles haben, was es bis heute noch nicht gegeben hat (sowas wie eine Traumfrau :-*)

Wie Sie dann in freier Wildbahn sein wird, wird die Zukunft zeigen, aber es muss ein ganz heiser Ofen sein 8)

Übrigens, die Sitzposition kommt deinen Gelenken zu Gute :jaja

Spring über deinen Schatten, versuche es positiv zu sehen und irgendwann bist du reif für die V4 :D

Knieschleifer Gruss
André

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Offline Kalle

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1090 am: Dezember 01, 2020, 04:20:53 Nachmittag »
Auf Motorrad online ebenfalls eine Mega begeisterte Testerin, muss man gelesen haben.

Grüßle

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Offline Eddi

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1091 am: Dezember 01, 2020, 04:24:19 Nachmittag »

genau das war von Beginn an mein Statement zur V4 = nicht zu vergleichen.

Ein Aufschrei kam von der GS- und V2-Fraktion, es ist aber nicht vom Tisch zu wischen :jaja
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2020, 04:40:42 Nachmittag von Eddi »
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Offline ductom2

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« Antwort #1092 am: Dezember 01, 2020, 07:17:30 Nachmittag »
Die Tester haben das Teil ja offenbar sehr sportlich bewegt. Sie macht halt bei der entsprechenden Drehzahl auch richtig Laune. Der Normalofahrer wird die V 4 bei gemäßigter Fahrweise meistens  deutlich sparsamer fahren. Wenn ich mit meiner 1200 er über die Autobahn presche, laufen da auch 9 Liter durch. Es geht aber auch mit 5,5 Liter. Der Verbrauch würde mich jetzt nicht sooo interessieren. Bin Vegetarierer, fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache keine Flugreisen  :D ...da erlaube ich mir auch ein paar tausend Kilometer mit dem Möpi spazieren zu fahren  :P....ohne schlechtes Gewissen...

Offline brenner

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« Antwort #1093 am: Dezember 01, 2020, 07:20:35 Nachmittag »
Hab mir heute noch ein Paar Videos angeschaut z.B das hier https://youtu.be/D75COBv_cHw.

Auffällig ist die extrem hohe Drehzahl da wird bei moderatem Speed mit 6-7tsd Umdrehungen im kleinen Gang rumgefahren.
Zwei Erklärungen ist untenrum lahm, ruckeln oder Gewöhnung ich Fahre meine V2 auch im 3/4 durch Ortschaften im Video ist häufig der 2 drin.

Alternative Theorie die ist so Leise und Laufruhig das es gar nicht Auffällt das Mann bei 6-7tsd Umdrehungen rumfährt. Kein Wunder das die dann 8 Liter braucht.
Lässt sich aber dann auch bei gleichen Speed mit 6 Litern bewegen z.B im 4 oder 5 durch die Ortschaft statt 2.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
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1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
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Offline qtreiber

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« Antwort #1094 am: Dezember 01, 2020, 07:32:08 Nachmittag »
  ...Der Verbrauch würde mich jetzt nicht sooo interessieren. Bin Vegetarierer, fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache keine Flugreisen  :D ...da erlaube ich mir auch ein paar tausend Kilometer mit dem Möpi spazieren zu fahren  :P....ohne schlechtes Gewissen...
das ist nicht der Ansatz, den einige, so auch ich, hier vermutlich meinen.

Mir geht es nicht darum wieviel das Benzin kostet, sondern dass es für mich schwer zu verstehen ist, dass heute ein Motorrad so viel verbraucht und dementsprechend häufiger an die Tanke muss. Der um 2 Liter größere Tank bügelt das nicht aus. Ducati hat den Anspruch im Reiseendurosegment mehr Marktanteile zu gewinnen. Das passt - sollte dieser hohe Verbrauch sich bestätigen (?) - nicht zusammen.

Und die im Video gezeigte Fahrweise haut mich nicht vom Hocker. Dass hin und wieder der Drehzahlbegrenzer blitzt, teilweise im 2. Gang gefahren wurde, kann nicht so viel ausmachen. Andererseits bummelt er dann wieder im 6. Gang durch die Gegend. AB kaum in Sicht und wenn, dann nicht schnell. Mit meiner 1260s muss ich in der Stadt, trotz kürzerer Übersetzung, ebenfalls häufiger den zweiten Gang nutzen. Im dritten kann das Gehacke losgehen. Liegt genau an der Kante.

Wenn permanent/überwiegend mit >160 Km/h oder >8.000 upm gefahren worden wäre, kommt ein Verbrauch von ~8-10 Litern eher hin.

Etwas habe ich die Hoffnung, dass die Motorräder noch nicht korrekt abgestimmt waren; wer weiß?
Gruß
Bernd.

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1094 am: Dezember 01, 2020, 07:32:08 Nachmittag »
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