Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317315 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1125 am: Dezember 02, 2020, 03:23:02 Nachmittag »
Und ich sehe es noch einfacher:
Solange mir keiner die Kurve "zuparkt" ist es mir wurscht, wer oder wie viele schneller oder langsamer ist/sind, solange ich selbst Spaß habe - und mein Leben und Führerschein behalte.

100% Zustimmung (ich habe die beiden Fahrzeuge nur techn. verglichen)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1126 am: Dezember 02, 2020, 03:23:32 Nachmittag »

also mir ist mit der Multi noch keiner weggefahren 8)

du bist mein Held!  ;)

Spass beiseite, es gibt Strecken, da ist die Multi der GS gnadenlos überlegen (Paradebeispiel Lechtal Richtung Warth, viele schnelle Kurven),
aber am Stilfster Joch oder am Splügenpass von Italien kommend ist die GS vorne. Ich rede hier von verschieden Fahrzeugen aberdem gleichen Fahrer wohlgemerkt.

Da bist du dann aber jenseits von gut und böse unterwegs, lasse es da auch immer fliegen,
aber das sind Kurven die gehen mit 200 km/h, da hat dann die Multi Vorteile. 8) :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1127 am: Dezember 02, 2020, 04:35:48 Nachmittag »
@Silver-SVR (weiß deinen Namen leider nicht); was die Fahrbarkeit betrifft bin ich eher auf der Seite von Kalle. Nach meinen Erfahrungen hat ein 19'' Vorderrad im Winkelwerk, wo viele Motorradfahrer am liebsten unterwegs sind, keinerlei Nachteile. Im richtigen, passenden Fahrwerk verbaut eher Vorteile zu einem 17-Zoller.
...........
Richtig ist, noch keiner von uns oder andere Kunden haben die V4 gefahren, aber aus den Videos lässt sich einiges ableiten und erkennen.

1. Robert
2. Kalle hin oder her. (Ist Spaß, Kalle  :D ) Nur zwecks Verständnis, den so kann man vergleichen: im gleichen Motorrad verbaut mal 17" mal 19" ergibt unterschiedliche Eigenschaften. Wie schon in einem früheren Posting von mir schon beschrieben, ..... es wird keinen großen Unterschied geben, zwischen Multi V2 und 17" und Multi V4 mit 19". Auch schon aus dem Grund, da das Rad der V4 viel steiler verbaut ist als die der "alten" Multis. Das bedeutet Handlichkeit in jeder Lage. Beispiel Betreff steil verbaut: meine Tagestour-Probefahrt mit KTM SDuke GT: sehr steil verbaut so das Du das Vorderrad fast nicht siehst, aber wenn da einer fahren kann, ist er in den Kurven weit weg im Vergleich mit V2 Multi. Legst das Ding anders um die Kurven, vor allen kleine Kurven.
3. Schade,....das es so lange dauert mit diesen Probefahrten.  >:(   Sonst wüsste ich schon, ob ich bestelle oder nicht. Kenn hier im Forum paar die schon den Knopf zur Bestellung gedrückt haben  ;), aber so etwas geht bei mir nicht.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1128 am: Dezember 02, 2020, 04:46:25 Nachmittag »
... der Robert.  ;)

Nur zwecks Verständnis, den so kann man vergleichen: im gleichen Motorrad verbaut mal 17" mal 19" ergibt unterschiedliche Eigenschaften.
genau so ist es, auch was deine folgenden Aussagen betrifft!

Jetzt haben wir allerdings zwei unterschiedliche Motorräder/Fahrwerke.
Und deshalb meine Aussage, dass die V4 mit und trotz 19'' Vorderrad im Winkelwerk sehr wahrscheinlich zackiger ums Eck geht als die 1260er.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1129 am: Dezember 02, 2020, 05:24:49 Nachmittag »
Es ist schon sehr interessant, wer wem mit welchem bike auf welcher Strecke auch immer davonfährt!
Ich war vor ein paar Jahren mit meinem damaligen KTM 690 Duke Zweitdike unterwegs. Dann traf ich zufällig bei einem Stopp zwei Bekannte mit ihren Multistradas. Die beiden ließen mich mit meinen 72 PS gnädigerweise vorne weg fahren. Wir fuhren dann zur kathibräu, wo sie mich fragten, wie viel PS die KTM hätte...
Ich muss aber gestehen, dass das zum Teil auch meine Hausstrecke war.
Was ich damit sagen will? So lange noch keiner auch nur einen Meter mit der V4 gefahren ist, ist jede Aussage hier nur Spekulation! Auf Fahrtberichte kann man nichts geben, die sind eh nur Werbeaussagen von den ach so unabhängigen Testern.
Es bleibt dabei, nur eine Probefahrt gibt letztendlich Aufschluss über das Fahrverhalten. Wer hier blind bestellt, hat entweder zu viel Geld oder schlicht und einfach die rosarote Ducatibrille auf. Sich auf irgendwelche Testaussagen zu verlassen wäre für mich jedenfalls keine Option!
Einzig ein ausgiebiger Vergleichstest mit den einschlägigen Konkurrenten kann unter Umständen eine Hilfe sein. 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1130 am: Dezember 02, 2020, 05:29:25 Nachmittag »
.............
Was ich damit sagen will? So lange noch keiner auch nur einen Meter mit der V4 gefahren ist, ist jede Aussage hier nur Spekulation! Auf Fahrtberichte kann man nichts geben, die sind eh nur Werbeaussagen von den ach so unabhängigen Testern.
............

@ Henri

Zu 100% richtig.  :^ :D
Man muss aber was dazu schreiben, denn das kann ja keiner aushalten, bis diese Dinger endlich verfügbar sind.  ;D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Neo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Motorisierte Wanderdüne
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1131 am: Dezember 02, 2020, 06:19:44 Nachmittag »
Problem ist nur das die „ach so unabhängigen Tester“auch die Vergleichstests durchführen :D
Aber egal, wenn die Mopeds nur nach Vergleichstest Kriterien gekauft würden müssten wir ja alle BMW GS fahren.
Diese Tests sind gut um Unterschiede heraus zu Arbeiten, da ja jeder potentielle Käufer andere Bedürfnisse hat.
Für mich z.B. ist auch das Beifahrerthema wichtig, im Sinne von Sitzkomfort, Fahrwerk( evt. Zu weiches Federbein) Bodenfreiheit in Schräglage auf schlechten Straßen ( Durchschlagen und Nachfedern)
Alles Punkte die ich selber Testen muss.

Von daher Abwarten und Kaffee trinken.

Gruß Neo
Honda CB50
Yamaha RD250
Honda CX500 Güllepumpe
Moto Guzzi 1000SP
Honda VFR750F
Honda XRV750 AfrikaTwin
Triumph Tiger 900
Honda XL1000V

Seit 2010 Ducati MTS 1200
Seit 2019 Triumph Scrambler 1200xe

Gruß NEO

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1132 am: Dezember 02, 2020, 07:09:45 Nachmittag »

Da bist du dann aber jenseits von gut und böse unterwegs, lasse es da auch immer fliegen,
aber das sind Kurven die gehen mit 200 km/h, da hat dann die Multi Vorteile. 8) :o

Grüßle

Kalle

Wie sagte der Nils im Video „ nein, das habe ich nur geträumt...“ :D
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1133 am: Dezember 02, 2020, 07:18:09 Nachmittag »
wenn ich es gerade brauche fahr ich gs 1250
wenn ich es genießen will fahr ich V2 mit über 1900 ccm  8)

Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1134 am: Dezember 02, 2020, 08:05:34 Nachmittag »
Was mich nur wirklich wundert ist, wie euphorisch z.B. der Nils die Multi beschrieben hat. Das ist ja schon mehr als Ducati ihm bezahlt hat.?!
Selbst der Schweizer Sachverständige der vor Temperament sprüht kann sich kaum bremsen.
Fazit: entweder ist die Multi wirklich so gut , (bis auf den Verbrauch), oder Ducati zahlt gut.
Es bleibt wirklich nichts anderes übrig als im Frühling bei einer Probefahrt seine eigene Meinung zu bilden.

Gruß  Frank

PS. der Rider und die Rille sind bestimmt Zwillinge.... :P :totlach

aktuell 2021er V4S full red

Offline Trufknarf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
    • DOC Incontro Ducati Mainz
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1135 am: Dezember 02, 2020, 08:36:53 Nachmittag »
Laut meinem Händler soll er die ersten Vorführer schon im Dezember geben.
Werde sie mal Probefahren, soll als Langstrecken Arbeitstier bei +25tkm pro Jahr vielleicht gar nicht verkehrt.
We're not here for a long time, we're here for a good time!

http://www.incontro-ducati.de/

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1136 am: Dezember 02, 2020, 08:43:16 Nachmittag »
Ich habe gehört dass in 2 Wochen nahezu jeder Händler eine Multi V4 haben soll - wenn dem so ist, dann kann die Probefahrt ja los gehen (sofern das Wetter passt), und alle die dann in den Genuss einer Probefahrt kamen, können dann ihre persönliche Erfahrung hier preis geben  ;)

PS: Nein ich kauf keine  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 706
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1137 am: Dezember 02, 2020, 08:51:26 Nachmittag »
Nein Händler soll anscheinend übers Wochenende 2 Multis leihweise bekommen, die muss es aber Montag früh wieder weg geben... Keine Ahnung, wie das zusammen hängt.
Seine "normalen" Vorführer sollen Mitte Dezember geliefert werden... 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1138 am: Dezember 02, 2020, 08:55:05 Nachmittag »
Nein Händler soll anscheinend übers Wochenende 2 Multis leihweise bekommen, die muss es aber Montag früh wieder weg geben... Keine Ahnung, wie das zusammen hängt.
Seine "normalen" Vorführer sollen Mitte Dezember geliefert werden...

Das sind die Messefahrzeuge die quer durch Deutschland gehen, waren vor 4 Wochen bei der
Händlertagung in Stuttgart, anschließend in Frankfurt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1139 am: Dezember 02, 2020, 09:09:09 Nachmittag »
Ich habe gehört dass in 2 Wochen nahezu jeder Händler eine Multi V4 haben soll - wenn dem so ist, dann kann die Probefahrt ja los gehen (sofern das Wetter passt), und alle die dann in den Genuss einer Probefahrt kamen, können dann ihre persönliche Erfahrung hier preis geben  ;)

PS: Nein ich kauf keine  ;D

Auch keine Probefahrt?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1139 am: Dezember 02, 2020, 09:09:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung