Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317316 mal)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1230 am: Dezember 06, 2020, 01:22:35 Nachmittag »
@Julian,

Glückwunsch zur GT, sieht nicht schlecht aus.
Jetzt hast du Zeit die Entwicklung der V4 zu verfolgen.

Ich schaue mal in meine Glaskugel, da sehe ich das du in zwei, drei Jahren dann auf die V4 OHNE Kinderkrankheiten wechseln wirst.  :)
Bis dahin hat sich das vermissen der Ducati typischen Eigenschaften, Einarmschwinge, 19er Rad usw. gelegt und die Vorzüge der V4 werden immer präsenter.

Ich befürchte das es mir dann auch so geht. :o

Gruß  Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1231 am: Dezember 06, 2020, 01:27:44 Nachmittag »
Haha das hast Du jetzt schön geschrieben Frank =)....

Ich denke oder hoffe mal das vielleicht in 1-2 Jahren eine V4 so à la Pikes Peak kommt, so wie wir sie von heute kennen, das könnte dann wieder ein Thema werden.

Oder ich warte bis ich älter und vernünftiger werde und wirklich auf einen Reiseenduro umsteigen will=)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1232 am: Dezember 06, 2020, 04:00:37 Nachmittag »
also aus "Aussenstehender" muss ich auch noch mal sagen: fahre seit 18 Jahren ausschliesslich BMW. Die aktuellen Ducati sind aus verschiedenen Gründen absolut nicht interessant. Finde jetzt zum ersten mal eine Multistrada mit der V4 so interessant, dass ich mich ernsthaft mit einem Kauf auseinander setze. Für mich heisst das aber auch, dass Ducati mit der V4 viel richtig gemacht hat.

Sind wir doch mal ehrlich, die bisherigen Multis sind doch von den Verkaufszahlen absolute Nischenprodukte. Ducati MUSS hier was gravierend ändern. BMW verkauft doch mehr GS in einem Monat, als Ducati die Multis in einem ganzen Jahr. Eine Firma lebt von den Verkaufszahlen

672 Neuzulassungen im Jahr 2019 und dabei knapp ein Drittel auf Händler.... das muss man so nennen, wie es ist: das ist ein Flop. Das hat wohl Gründe....  Deswegen sollte man eben massiv was ändern. Und das hat Ducati wohl gut gemacht.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2020, 04:34:29 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1233 am: Dezember 06, 2020, 05:03:03 Nachmittag »
@julian = herzlichen Grlückwunsch. Alles richtig gemacht. Schönste Multi ever.

@kai = im Grunde hast Du recht. Nichtsdestotrotz ist halt die V4 nicht was die ursprüngliche Multi ausmacht = Einzigartigkeit, Design und Stelzensportler.

Das Sie sich nächstes Jahr definitiv besser verkauft wie die alte ist unbestritten weil viele Interessenten bwz. Käufer ohne Geschmack (GS-Fahrer und so) Sie sich kaufen werden. Ist halt gut mit 170 PS anzugeben.............

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1234 am: Dezember 06, 2020, 05:39:17 Nachmittag »
😂😂😂
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1235 am: Dezember 06, 2020, 07:02:25 Nachmittag »
Sowohl die GS als auch die V4 sind beide bunt und zerklüftet. Die V4 könnte sogar etwas unruhiger sein!?

Eingefleischte GS-Fahrer, die Wert auf den Boxer, Kardan und Einarmschwinge legen, werden die V4 nicht kaufen. Umgekehrt ... !?







Na ja, die V4 habe ich live noch nicht gesehen und ich denke, die Optikdiskussion ist ziemlich durch. So oder so Geschmacksache.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2020, 07:04:04 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1236 am: Dezember 06, 2020, 07:16:35 Nachmittag »
Danke für den direkten Vergleich Bernd. Alle 3 keine Schönheiten, sehen ziemlich ähnlich aus,
aber solche Motorräder waren noch nie Schönheiten, die inneren Werte zählen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline vierbeiner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1237 am: Dezember 06, 2020, 07:30:19 Nachmittag »
Eine Duc für die Masse ;D Als Ducati Fan bin ich enttäuscht.

Witzig sind die Beiträge über den Spritverbrauch, was ist denn bei euch los. Über 20 Kilo ausgeben und 170 PS haben wollen, aber dann an der Tanke klemmt das Portmonnaie :jaja
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1238 am: Dezember 06, 2020, 07:34:14 Nachmittag »
Witzig sind die Beiträge über den Spritverbrauch, was ist denn bei euch los. Über 20 Kilo ausgeben und 170 PS haben wollen, aber dann an der Tanke klemmt das Portmonnaie :jaja
witzig ;-) , du scheinst einer der wenigen zu sein, die es nicht verstanden haben? Fast allen "Verbrauchkritikern" geht es nicht darum ob im Jahr 200 Euro mehr an der Tanke ausgegeben werden müssen, sondern - sollte sich dieser in mehreren Tests genannte hohe Verbrauch bestätigen [?-?-?] - dass du nach rund 200 Km an die Tanke fahren darfst. Zu einer Reiseenduro oder ein Motorrad in Richtung Touring passt das nicht so ganz. Die aktuelle 1260s schafft mit einem kleineren Tank deutlich mehr.

edit: wegen falscher Darstellung meiner Fragezeichen. Daraus wurde ein Smiley. (???)
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2020, 08:13:48 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1239 am: Dezember 06, 2020, 07:38:30 Nachmittag »

Sind wir doch mal ehrlich, die bisherigen Multis sind doch von den Verkaufszahlen absolute Nischenprodukte. Ducati MUSS hier was gravierend ändern. BMW verkauft doch mehr GS in einem Monat, als Ducati die Multis in einem ganzen Jahr.

Du hast mit Sicherheit recht was die verkauften Stückzahlen betrifft.

Aber gerade das Nischenprodukt war es was die meisten von uns haben wollten. Das gibt es jetzt leider nicht mehr.
Ducati wird an Stückzahl gewinnen.  Aber alle diese "bekloppten" hier waren in der Vergangenheit stolz was anderes, was besonderes, nicht Main Stream zu fahren. Diese Zeiten sind dann wohl bald vorbei. Einzig der V4 Motor ist vielleicht noch was besonderes, wer weiß wie lange noch.
Schade das es dann jetzt bei den zwei Rad SUV nur noch Einheitsbrei gibt.

Frank


aktuell 2021er V4S full red

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1240 am: Dezember 06, 2020, 07:54:37 Nachmittag »
ich bin erstaunt, wie hier manche die neue Multi regelrecht "in der Luft zerreissen".
Daseinzig sichere: Stillstand ist Rückschritt!
Ducati geht neue Weger, wie schon immer mal.

Ich möchte nicht wissen, wieviele der Königswelle nachgetrauert haben. Dann wurde die Ölbadkupplung durch die Trockenkupplung abgelöst und nun geht es seit Jahren wieder retour zur Ölbadkupplung, alle weinen der Trockenkupplung nach, warum auch immer.

Einarmschwinge, die Monster kam ohne diese Ducatieigenschaft auf die Welt und wurde geliebt, wie übrigens auch die ganzen SS-Modelle mit Zweiarmschwingen auskommen mussten (die KöWe-Modelle sowieso).

Veränderung ist normal und muss sein. Oder glaubt hier jemand, dass irgendein Kunde 20 oder 30 Jahre altes Design und unnötig komplizierte Technik will, wenn er was neues kauft?

ich bin froh, dass Ducati sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruht, sondern sich konsequent weiterentwickelt. Sicher , mir gefällt eine alte Ur-Monster viel besser, als die neue. Nur die Kunden ändern sich auch, es kommen Motorradfahrer nach, die sind unsere Söhne oder noch jünger. Glaubt ihr echt, die haben alle unseren Geschmack?

Soll Ducati sich auf die Ü50 Altherrenmanschaft als Kundschaft beschränken? Ich denke und hoffe nein.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1241 am: Dezember 06, 2020, 07:56:35 Nachmittag »
Witzig sind die Beiträge über den Spritverbrauch, was ist denn bei euch los. Über 20 Kilo ausgeben und 170 PS haben wollen, aber dann an der Tanke klemmt das Portmonnaie :jaja
witzig ;-) , du scheinst einer der wenigen zu sein, die es nicht verstanden haben? Fast allen "Verbrauchkritikern" geht es nicht darum ob im Jahr 200 Euro mehr an der Tanke ausgegeben werden müssen, sondern - sollte sich dieser in mehreren Tests genannte hohe Verbrauch bestätigen (???) - dass du nach rund 200 Km an die Tanke fahren darfst. Zu einer Reiseenduro oder ein Motorrad in Richtung Touring passt das nicht so ganz. Die aktuelle 1260s schafft mit einem kleineren Tank deutlich mehr.


Einfach mal abwarten, was nach der Einfahrphase passiert.
Hier im Forum gab es 2011 (!) schon Berichte von 8 Liter/100km bei einer Multi ...

Aber vielleicht sucht man im Augenblick auch nur das Haar in der Suppe ...  :laugh:



Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1242 am: Dezember 06, 2020, 08:07:50 Nachmittag »
Möglicherweise ist eine Ducati eben nicht ," Everybodys Darling".
Für viele von uns war/ ist eine Ducati nicht perfekt sondern begehrenswert. Wahrscheinlich ist die V4 zu gut um begehrenswert zu sein.

Ein Golf ist sicher das bessere und vernünftigere Auto, aber ein Alfa ist einfach geiler.
Bei mir zählen beim Motorradkauf die Vernunftsgründe fadt überhaupt nicht.
Ist doch ein Hobby und soll Spaß machen!
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1243 am: Dezember 06, 2020, 08:23:59 Nachmittag »
...
Bei mir zählen beim Motorradkauf die Vernunftsgründe fadt überhaupt nicht.
Ist doch ein Hobby und soll Spaß machen!

Vernunft und Motorrad schließen sich ja auch per se eigentlich aus.  ;)
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1244 am: Dezember 06, 2020, 08:25:13 Nachmittag »
Die V4 spaltet das Forum, sowas gab es schon einmal, als man im Diva di Bologna Forum
die Multi 1200 Fahrer anno 2010 erfolgreich ausgegrenzt hat. So entstand dann dieses Forum,
die Diskussion hier geht in die gleiche Richtung, leider.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1244 am: Dezember 06, 2020, 08:25:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung